Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Welche ist besser? R1200 GS oder GSA. MOTORRAD Heft 14

Erstellt von moro, 20.06.2014, 10:09 Uhr · 87 Antworten · 13.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #81
    @Fennec: Der war gut! :-)

    @Capicorn: Der aber auch!

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #82
    und nochmals zum Thema "schwarzer Antrieb" und für Capicorn:

    Du hast recht, in der Wüste ist der silbrige Antrieb von großem Vorteil, denn er heizt sich bei weitem nicht so auf wie der steuerlose schwarze Antrieb und reflektiert vor allem die hohe Sonneneinstrahlung! Der schwarze Antrieb ist für das heutige, restriktive Europa konzipiert worden, aber wenn man erst mal mit der Wüste fertig ist und man gelangt in die westafrikanischen Länder, also in Schwarzafrika, dann bietet er dort ebenfalls zahlreiche Vorteile!

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.362

    Standard

    #83
    jaja schon gut

    War etwas spät gestern.

    Meine Frage zielte eigentlich auf den Schwungmassen-Unterschied (schönes Wort) ab. Aber ich teste es bei Gelegenheit einfach selbst.

  4. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    und nochmals zum Thema "schwarzer Antrieb" und für Capicorn:

    Du hast recht, in der Wüste ist der silbrige Antrieb von großem Vorteil, denn er heizt sich bei weitem nicht so auf wie der steuerlose schwarze Antrieb und reflektiert vor allem die hohe Sonneneinstrahlung! Der schwarze Antrieb ist für das heutige, restriktive Europa konzipiert worden, aber wenn man erst mal mit der Wüste fertig ist und man gelangt in die westafrikanischen Länder, also in Schwarzafrika, dann bietet er dort ebenfalls zahlreiche Vorteile!

    .. gibt es tatsächlich Steuerbestimmungen in Abhängigkeit der Farbe?

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #85
    aja schon gut

    War etwas spät gestern.

    Meine Frage zielte eigentlich auf den Schwungmassen-Unterschied (schönes Wort) ab. Aber ich teste es bei Gelegenheit einfach selbst.


    Habe ich mir schon gedacht! Aber lustig wars! Ja, ohne diese Schwungmasse würde ich mit der GSA nicht ins Gelände fahren, hilft enorm mit mehr Bumms von unten raus! Aber- was dazu gehört ist leider nicht verbaut und zwar ein kurzer 1. Gang!!

    .. gibt es tatsächlich Steuerbestimmungen in Abhängigkeit der Farbe?


    Es gibt klingende Münzen, die sind silbern und schwarzes Geld.....


  6. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #86
    Leute Leute, hier gibt es ja noch mehr komische Mitglieder als in den anderen Foren!!!!!!

    Nicht jeder schleicht mit seiner GS durch die Gegend und somit ist die PS schon mal ein interessanter Ansatz, gleich wohl die Tests der Magazine sicherlich immer oft auch etwas subjektiv sind.

    Was mich hier nur wirklich wundert, warum schreiben hier einige mit, welche sowieso nichts auf diese Tests geben?
    Lasst doch uns andere in Ruhe!!!

    Und diese blöde Bemerkung mit dem Praktikanten, wenn ich es halt so fühle ist doch toll, was kann ich denn dafür das einer hier wohl nix mehr richtig empfindet oder das falsche Motorrad fährt.

    Ciao Uwe

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #87
    ist ein offenes - unmoderiertes, freies Forum,
    da tummeln sich halt viele, etwa 20.000 User sind immerhinn registriert...

    Da jeder von seiner Meinungsfreiheit gebrauch machen darf, sind sicher auch Beiträge dabei, die Dir nicht gefallen....

    musst schon damit klarkommen...
    .

    Bei Tests / vergleichen dieser Art ist es doch klar, dass es kontrovers diskutiert wird....
    Mich stört höchstens dieses Off Toppic Gelaber bestimmter Doppel Account User, dafür gibt es dann aber immerhinn die "ignore Funktion".....

  8. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #88
    Hallo alle zusammen,

    ich will gar nicht wissen welche dei "BESSERE" GS, denn ich habe meine GSA und bin damit happy und ich glaube jeder der die GS hat wird auch seine Freude daran haben.
    Aber kann mir jemand sagen, welche Textilkombis die beiden Testpiloten am Foto tragen? Vor allem der blaue Kombi auf der GSA würde mich interessieren.

    LG
    Johannes


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Welches NAVI ist besser Zumo 590LM oder 390LM
    Von Istanbukurt im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 09:09
  2. Suche Suche R1150 GS oder GSA
    Von BMWDaniel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:22
  3. GS oder GSA für Sozius
    Von Slade im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:23
  4. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  5. GS oder GSA ?
    Von ALEX I im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 09:42