Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Welche Nusstype ist hier verwendet?

Erstellt von monk0103, 13.12.2014, 12:03 Uhr · 19 Antworten · 2.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Imbus...= Inbus = (schon besser)

    Innensechskant =

    Ja es ist schlechtes Wetter und mir ist langweilig.

    Augenzwinkernde Grüße

    gstommy68
    Inbus. Haha. Stimmt. Jeder sagt IMbus

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #12
    Danke an alle.

    Ich bin jetzt die 20 km in die Garage zum nachschauen gefahren.

    Also Position 3 ist ein 12er inbus und Sechskant Mutter Position 5 ist ein 30er

    Falls es jemand auch benötigt zum aufbocken

    Lg
    Monk

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Also Position 3 ist ein 12er inbus und Sechskant Mutter Position 5 ist ein 30er

    Ich frage mich nur gerade warum eine 12er Schraube einen 12er Innensechskant trägt.....

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #14
    Kann ich mir nur so erklären, dass es dann doch keine M12 sind und/oder es sind Spezialschrauben von BMW außerhalb der DIN. D.h. mag ein 12er Gewinde sein, aber ein überdimensionierter Schraubenkopf.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nur so erklären, dass es dann doch keine M12 sind oder es sind Spezialschrauben von BMW außerhalb der DIN
    Kann nicht sein, denn wo M12 drauf steht ist auch M12 drin.
    Mit DIN hat das nichts zu tun.

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein, denn wo M12 drauf steht ist auch M12 drin.
    Mit DIN hat das nichts zu tun.
    Könnte schon sein, wenn es eine Spezialschraube ist. Gewinde ist M12, Kopf und Werkzeugaufnahme hat BMW sein eigenes Süppchen gekocht. Weis es nicht. Bräuchte man echt mal ein Bild der Schraube.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #17
    Welche Nusstype ist hier verwendet?

    Also ich tippte ja eher auf Para- oder Muskatnuss!

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    auf der einen seite ist mein neuer SAtz mit der Post unterwegs, benötige aber diese 2 extra um die GS aufzubocken auf dem Becker Zentralständer um die Räder abzumontieren. Sprich nehm ich die aus dem Werkzeugsatz, dann fehlen die mir

    also einzelkauf zusätzlich
    Ähem, nur zum Aufbocken? Reicht es da nicht die Q auf den Hauptständer zu bocken und dann vorne am Motor und hinten am Kardan was unterzustellen???

  9. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ähem, nur zum Aufbocken? Reicht es da nicht die Q auf den Hauptständer zu bocken und dann vorne am Motor und hinten am Kardan was unterzustellen???
    Kommt drauf an. Ich denke die Kuh neigt vorne überzukippen wenn man das Rad vorne rausnimmt. Nicht sicher ob das noch so ist.

  10. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ähem, nur zum Aufbocken? Reicht es da nicht die Q auf den Hauptständer zu bocken und dann vorne am Motor und hinten am Kardan was unterzustellen???
    ich hab einen motorradheber zum aufbocken, warum sollte ich dann irgend etwas drunter stellen, damit der zentralständer dafür benutzt wird?

    steht sicher, ich kann beide räder gleichzeitig abbauen.
    auf bierkistenlösungen steh ich nicht so


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Sitzbank ist die Beste
    Von Willi49 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 13:50
  2. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42
  3. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08
  4. Der Pitter ist hier
    Von Pitter im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 23:36
  5. BMW oder Harley? Das ist hier die Frage
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 13:20