F
Froking92
Themenstarter
Servus Biker,
ich möchte mich mit meiner GS endlich mal an das Thema Offroad herantrauen und dem "G" mehr Bedeutung schenken. Ich spreche nicht von Motocross mit weiten Sprüngen oder so, sondern erstmal nur Schotter- und Feldwege und evtl. den ein oder anderen Drift und leichtes Endurowandern. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Ich fahre eine BMW R 1200 GS LC, Bj 2016, ohne großartige Umbauten. Lediglich ein Sturzbügel um die Boxer ist verbaut. Als Reifen habe ich den Metzeler Tourance Next. Laut Internet soll dieser auf Feldwegen und Schotterstrecken ausreichend sein und es ist nicht zwingend ein Stollenreifen notwendig, hat da jemand Erfahrung?
Wie gesagt, ich möchte mich erstmal langsam rantasten, da ich keinerlei Erfahrung im Offroadfahren habe. Ich werde entweder noch im Oktober, vmtl. eher nächstes Frühjahr, Hechlingen besuchen und mich dort mit einer Leihmaschine austoben. Die Frage ist nun, kann ich mit meiner Maschine und meinem Reifen bedenkenlos die befestigte Straße verlassen und bisschen testen, oder sollte zumindest ein Unterfahrschutz oder so ran? Und welche Umbauten habt ihr vorgenommen, um wirklich Endurowandern und Offroadfahren im großen Stil zu betreiben?
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten, die mir die ersten großen Fragezeichen und Bedenken zu dem Thema nehmen würden aktuell seh ich nämlich meine GS verbeult in irgend nem Graben liegen
Grüße aus Garching,
Christian
ich möchte mich mit meiner GS endlich mal an das Thema Offroad herantrauen und dem "G" mehr Bedeutung schenken. Ich spreche nicht von Motocross mit weiten Sprüngen oder so, sondern erstmal nur Schotter- und Feldwege und evtl. den ein oder anderen Drift und leichtes Endurowandern. Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Ich fahre eine BMW R 1200 GS LC, Bj 2016, ohne großartige Umbauten. Lediglich ein Sturzbügel um die Boxer ist verbaut. Als Reifen habe ich den Metzeler Tourance Next. Laut Internet soll dieser auf Feldwegen und Schotterstrecken ausreichend sein und es ist nicht zwingend ein Stollenreifen notwendig, hat da jemand Erfahrung?
Wie gesagt, ich möchte mich erstmal langsam rantasten, da ich keinerlei Erfahrung im Offroadfahren habe. Ich werde entweder noch im Oktober, vmtl. eher nächstes Frühjahr, Hechlingen besuchen und mich dort mit einer Leihmaschine austoben. Die Frage ist nun, kann ich mit meiner Maschine und meinem Reifen bedenkenlos die befestigte Straße verlassen und bisschen testen, oder sollte zumindest ein Unterfahrschutz oder so ran? Und welche Umbauten habt ihr vorgenommen, um wirklich Endurowandern und Offroadfahren im großen Stil zu betreiben?
Ich wäre dankbar für ein paar Antworten, die mir die ersten großen Fragezeichen und Bedenken zu dem Thema nehmen würden aktuell seh ich nämlich meine GS verbeult in irgend nem Graben liegen
Grüße aus Garching,
Christian