Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Welche Reifen bei Mj 2016

Erstellt von boxerdriver, 07.08.2015, 13:29 Uhr · 46 Antworten · 12.944 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #41
    Mei, der A3 schmiert hin und wieder a bisserl mehr, als zB ein MPR4 - ja und?

    In der Summe seiner Eigenschaften hat der A3 seine Berechtigung.

    Aber natürlich ist er kein Wunderreifen.

    Stärken eines Reifens, bedeuten oft auch wieder einen Nachteil in einer Eigenschaft.

    Einen Tod muss man immer sterben

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Streetmax Beitrag anzeigen
    Rossi bist Du es?
    no, no !

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Rutschen findet doch nur im Kopf statt ;-)
    Oder auf Schnee.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Oder auf Schnee.
    Du schnupfst????

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ein Model mit besseren Handling- und Gripeigenschaften...

    :dafuer:
    Anderes Mopped?????

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Nichts für Ungut, aber das ist Unsinn.

    Ich hatte mit dem A3 bisher auch schon Rutscher auf meiner Hausstrecke.
    Nichts Dramatisches, aber doch vorhanden.
    Am Ort des Geschehens gibt es keine Bitumenflicken, die Straße war trocken. Die Temperaturen waren etwas niedriger (um die 10-12 Grad).
    Allerdings hatte ich an den Stellen mit dem 14er Modell samt CTA2 absolut keine Probleme.

    Den Versuch, Fahrer die eben doch schon Rutscher hatten, lächerlich zu machen, kannst du dir übrigens auch sparen.
    Stattdessen solltest du dir einmal überlegen, wie so ein Reifen entwickelt wird.
    Wir sind eine Gruppe von 4 LC Fahrern, die bestimmt einen flotteren Stil fahren. DA schleifen auch mal die Rasten, ich sag das nicht, um zu betonen, was wir tolle Typen wir sind, sondern um die Farstil zu beschreiben. Bei unseren Fahrten war auf jeden Fall keine Unterschiede zwischen CTA2, dem Metzeler NEXT oder dem A3 zu merken.

    Es gab von MOPEDREIFEN.DE letztes Jahr eine grosser Einduroreifenvergleichstest mit 8 GS Fahrern, die immer durchgetauscht haben. 3 der Fahrer sind auch aus dem Forum, 2 kenne ich persönlich, die Fahren garantiert nicht langsamer als Du. Auch hier waren über mehrere 1000 Km keine Gripunterschiede festzustellen und keine speziellen Rutscher des A3. Und zwar im ständigen direkten Vergleich..

    Im grossen Motorradvergleichstest der Enduroreifen haben im gleichen Jahr alle Reifen beim Grip die gleiche Punktebewertung bekommen.

    Deswegen kann ich Aussagen von Leuten nicht wirklich ernst nehmen, die beim A3 einen Mangel an Grip feststellen. Die Beiträge zu Reifen bezüglich Grip sind sowieso zu 95% dermassen subjektiv, man kennt den Fahrstil nicht. Es rutscht eben beim Motorradfahren mal, das liegt dann aber am Untergrund. Manchmal springt der A3 ein wenig mehr, weil die Karkasse sehr steifen ist. Manche Fahrer fühlen dann ein Rutschen. Das es keinen Gripunterschied gibt, sollten zumindest 2 die Testbeispiele zeigen und ist eigentlich nicht zu widerlegen

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #47
    Nachdem jetzt eigentlich klar ist, dass sich nichts zum MJ 2016 geändert hat, kann hier doch auch zu gemacht werden, oder?


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. Welche Reifen bei "Supermoto" Umbau?
    Von Moggelestreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 10:43
  3. Welche Reifen R 100 GS
    Von Hans-Grete im Forum Reifen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:00
  4. Welche Reifen serienmäßig bei Auslieferung 1150GS?
    Von ziro im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:13
  5. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18