Ergebnis 1 bis 8 von 8

Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels?

Erstellt von Krise, 09.05.2014, 18:40 Uhr · 7 Antworten · 687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels?

    #1
    Hi, habe mir die höhenverstellbaren Fußrasten geholt und möchte nun den Kupplungshebel 2 cm nach unten verstellen. Kann mir bitte mal kurz jemand saggen, welcher Schlüssel benötigt wird? Mein Torxsortiment endet bei T50 und da ist noch ne Menge Platz in der Schraube. Bei der Gelegenheit: is die Schraube hinten gekontert oder steckt die so im Gewinde des Fußhebelhalters?
    DANKE im Voraus für Antwort, Heiko

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #2
    hast du einen umbau mit fusskupplung?



    um den schalthebel zu verstellen, brauchst du nicht an die halteschraube des hebels.

  3. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    @Larsi, vielleicht sollte man dem Krise sagen wo er drehen kann

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #4
    sag ihm doch, dass er an der 3 drehen soll, nachdem er die kontermuttern gelöst hat.

    sollte das für die 20mm nicht reichen, könnte man versuchen, ob sich die 1 um einen zahn versetzen lässt.
    dazu muss die 2 komplett herausgezogen werden. versetzen von 1 verschlechtert allerdings die hebelverhältnisse der gesamten mimik.

  5. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    sag ihm doch, dass er an der 3 drehen soll, nachdem er die kontermuttern gelöst hat.

    sollte das für die 20mm nicht reichen, könnte man versuchen, ob sich die 1 um einen zahn versetzen lässt.
    dazu muss die 2 komplett herausgezogen werden. versetzen von 1 verschlechtert allerdings die hebelverhältnisse der gesamten mimik.
    das funktioniert für das 2013er Modell. Beim 2014er nicht mehr. Da gibt es eine Nut, die das verhindert.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #6
    dann muss zur not ne längere gewindestange her ...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard Welchen Torxschlüssel fürs Verstellen des Kupplungshebels?

    #7
    Die ist lang genug für 2cm . Und der Vollständigkeit halber hier die Antwort auf die Eingangsfrage: Torx 60. und den braucht man nur zum Austausch des Schalthebels.

  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    163

    Standard

    #8
    Ihr seid soooooo klasse! Thx


 

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sportauspuff für F800GS
    Von mikesuper85 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 14:36
  2. Halterung für Magnet des Fahrradtachos
    Von VerfahrniGS im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:19
  3. Wandernder Druck-/Trennpunkt des Kupplungshebels
    Von Ralkoe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 22:56
  4. Für Freunde des Autoreisezuges
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 14:01
  5. Vorlage für Erklärung des Übernehmers bei Probefahrten
    Von mr.spock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:24