Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Welcher Helm auf der K50

Erstellt von oberberger, 24.04.2014, 13:33 Uhr · 39 Antworten · 7.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard Welcher Helm auf der K50

    #1
    Moin,

    ich habe mir gerade das Innenleben von meinem Schubert S1Pro angeschaut. Da ist der Sonntag ziemlich davon. Von aussen ist auch kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Ausserdem bin ich ziemlich genervt von der Montage der Lautsprecher des Scaler Rider G9. Hab jetzt mal ein paar Stunden gegoogelt und glaube ich brauche einen neuen Helm. Bis jetzt war ich immer der Meinung das es ein Integralhelm sein muss von wegen Sicherheit und so. Aber so ein Klapphelm ist wohl ganz praktisch. Hat jemand Erfahrung mit dem BMW Systemhelm 6 Evo und dem Shuberth C3 Pro? Welcher ist besser in Punkto Sicherheit, Geräuschentwicklung etc. Den Aspekt in welchen meine Rübe besser rein passt mal aussen vor gelassen. Oder nimmt man doch besser wieder einen Integralhelm?

    Gruss der unschlüssig Oberberger

    Ach ja ich bin 186cm gross. Das ist ja nicht ganz unwichtig wenn es um Lärm in der Rumsmurmel geht...

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #2
    Für mich muss es schon aus Stilgründen ein Enduro-artiger Helm sein. Bin mit dem Arai Tour X-3 absolut zufrieden, auch wenn es sicher ruhiger im Wind liegende Helme gibt. 190cm, hoher Sattel ...

    Einen Klapphelm trage ich nur über meine Leiche

  3. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #3
    schau dir doch mal noch den HJC R-PHA Max an. Meiner Meinung nach gleichwertig, wenn nicht sogar besser wie der C3, spürbar leichter und wesentlich günstiger.
    Ein "deutsches" Produkt ist der Schuberth übrigens auch nicht mehr. Die verlagern immer mehr nach China.

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #4
    Da ich gerade den umgekehrten Weg gegangen bin, kann ich dir nur zu meinem neuen raten: Shoe GT Air.

    Hier zum lesen: Vom Shoei Multitec zum Shoei GT Air

    Frank

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #5
    Arai Tour X4 !

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #6
    Treffer, versenkt.

  7. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    Kennt jemand den Caberg Tourmax? Ist ein Klapphelm in Endurooptik. Hatte noch keine Gelegenheit den Helm in Natura anzusehen und auszuprobieren.

  8. Registriert seit
    21.06.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #8
    Soooo...

    Es ist dann doch wieder ein Integral geworden. Habe gerade bei Tante Louis einen Schubert S2 käuflich erworben. Hab mich dann auf dem Rückweg tierisch über beschlagenes Visier aufgeregt um dann hier zu hause fest zu stellen das die innere Scheibe lose dabei liegt...

    Und weil das Visier so schön beschlagen war hab ich das Reh erst im letzen Moment gesehen. Das war sauuuuu knapp. Könnte fast sein das sich das Vorderrad und der Arsch vom Reh sogar berührt haben... Alter Lachs hatte ich danach das Höschen voll. Noch mal juut gegangen.

  9. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    #9
    Glückwunsch zum neuen Helm.
    Ich hab gestern glaub ich einen Fasan gekillt...zum Glück nicht anders rum...!

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #10
    Welcher Helm auf die K50? Na meiner
    20140426_180353_resized.jpg


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winddruck für Sozia auf der K50
    Von Fiffikus im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 10:52
  2. Originalbereifung Michelin ANAKEE 3 auf der 2013er (K50) ???
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:32
  3. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  4. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32