Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Welcher Helm auf der K50

Erstellt von oberberger, 24.04.2014, 13:33 Uhr · 39 Antworten · 7.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #11
    Suomy MX Tourer, sehr leicht und mit ausklappbarer Sonnenblende

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #12
    Schuberth SR1 - nicht ganz stilecht, aber ein super Helm

  3. Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    265

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Arai Tour X4 !
    Wie ist denn der Arai Tour X4 bei etwas höheren Geschwindigkeiten? Wird er durch den Schirm sehr laut oder ist es zu ertragen?

  4. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #14
    Die Frage, welchen Helm soll ich nehmen, ist ja so schon so ähnlich wie, welches Motorrad soll ich mir kaufen?!
    Das Motorrad steht nun schon mal fest und deine Auswahl ist recht einschlägig, letztlich aber deckungsgleich mit meiner.
    Es gibt natürlich gewisse Vorfragen, Brillenträger ja oder nein, telefonieren/Blauzahn ja oder nein.
    Ich bin Brillenträger, telefoniere in der Dose durchgehend und beim Motorradfahren gar nicht.
    Von meinen xx Helmen fahr ich praktisch nur noch den S1 und nun neu nen
    BMW Klapp-/Systemhelm EVO 6, der meinen 3 Jahre alten C3 ersetzt hat.
    Das ganze in Signalfarbe orange, was natürlich Geschmackssache ist, aber die Farbe sehe ich ja beim Fahren nicht, die anderen Verkehrsteilnehmer dafür umso mehr. Zumal ich kein Unfall-/Bauarbeiterwesen-Träger bin und es auch nicht verstehe, wenn die Bikerkollegen sich immer so nette Klammotten in der Einheitsfarbe schwarz kaufen und dann möglichst noch einen Helm in schwarz-matt oder in der schicken "Straßentarnfarbe" anthrazit, nur um dann so ein nettes gelbes Westchen anziehen zu "müssen". Da trage ich lieber gleich nen Helm in Leuchtfarbe. Ist aber natürlich Ansichts-/Geschmackssache.

    BMW Systemhelm 6 EVO - Helme

    Ich fahre regelmäßig beide Helme, S1 und Evo 6, da jeder seine Vor- und Nachteile hat.
    An den S1 kommt bei höheren Geschwindigkeiten und in Sachen, Sitz und Lärm/Geräuschentwicklung nichts ran, was ich bisher gefahren oder getestet habe. Hier ist der S1 unschlagbar.

    Der BMW Evo 6 ist natürlich schon beim An- und Ausziehen bequemer, gerade auch mit Brille, beim Trinken dann auch ;-)))).
    Im Vergleich zum S1 kann er konzeptbedingt jedoch bei Geschwindigkeiten ab 160 nicht mithalten. Er ist deutlich lauter und sitzt dann nicht mehr so stabil am Schädel.
    Den S1 fahr ich bei längeren Touren mit höheren Geschwindigkeitsetappen, den Evo 6 bei kürzeren Touren und in der Stadt (alle andern Helme liegen bei mir ungenutzt im Regal).
    Insgesamt ist der Evo 6 aber ein sehr guter Helm und ich fand ihn im Vergleich zum aktuellen C3 (Pro?) irgendwie besser, er kostet auch fast 100 Euro weniger und von meinem "alten" C3 war ich enttäuscht, dass er nach 3 Jahren eigentlich mehr oder weniger schon in Auflösung begriffen war.
    Mal sehen ob der Evo 6 da länger hält, er wird angeblich ja beim gleichen Hersteller/Schuberth produziert.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #15
    Den Arai Tour X4 fand ich auch sehr interessant. Gerade als Strada hätte er gut zur Multi gepasst. Mir waren aber 600 Schleifen dann doch zu viel.
    Vielleicht wählst du ein Modell, welches auch ohne Schild nutzbar ist. Dies ist beim Suomy z.B. möglich.
    Klapphelme an sich interessieren mich jedenfalls nicht. Wenn ich was trinken will, setz ich den Helm einfach ab. Mir ist da das Gewicht wichtiger. Meiner wiegt z.B. 1200+/-50g und hat dabei noch eine ausklappbare Sonnenblende.
    Und ja, wenn ich eine Enduro fahre, sollte es schon ein entsprechender Helm sein. Gute normal Integralhelme gibt es viele, da kannste auch einen Shoei XR nehmen.
    Ein Kumpel fährt auf seiner GS schon immer den Uvex Enduro mit Crossbrille, ein anderer mit Visier. Beide scheinen keine Probleme damit zu haben.
    Hinter dem Windschild einer GS ist man im Vergleich jedenfalls zu meiner Multistrada mit kurzer Sportscheibe recht gut geschützt. Da kommt doch gar nicht mehr so viel Wind an den Helm. Ich hänge da eher voll im Wind.
    Da es mir mittlerweile auch zu laut geworden ist und ich nicht immer Ohrenstöpsel verwenden möchte, habe ich den offenen Suomy sozusagen gegen einen geschlossenen ersetzt und bin damit sehr zufrieden.
    Und bevor ich eine Warnweste beim Motorradfahren anziehe, würde ich wohl auch eher nen Helm in Leuchtfarbe wählen

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bass_t Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Arai Tour X4 bei etwas höheren Geschwindigkeiten? Wird er durch den Schirm sehr laut oder ist es zu ertragen?
    Für mich ist die Lautstärke erträglich, bin da aber auch nicht empfindlich. Den Schirm kann man auch bei langen und schnellen AB-Etappen abmachen. Für mein Empfinden wird der Helm mit Schirm bei höheren Geschwindigkeiten auf der Bahn etwas windanfälliger...

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #17
    Für mich perfekt auf der K51, müsste doch auch bei deiner GS und dir passen.

    X-Lite 551 mit n-com (auch perfekt)

    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_7516bearbeitet.jpg  

  8. BMW_Killer Gast

    Standard

    #18
    Die nächste Frage wird sein:

    - Welche Unterhose auf der K50?

    - Welches Kondom wegen der K50?

    Sorry Mann, seit ihr bescheuert!

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #19
    @BMW Killer warum reagierst du dann drauf

    Tom

  10. marvin59 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BMW_Killer Beitrag anzeigen
    Die nächste Frage wird sein:

    - Welche Unterhose auf der K50?
    -- die ohne Nähte

    - Welches Kondom wegen der K50?
    -- keine Ahnung welches ich bei der K51 brauche

    Sorry Mann, seit ihr bescheuert!

    sind die Fragen deine persönlichen Probleme??

    lass doch Leute einfach machen!!!!
    .


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winddruck für Sozia auf der K50
    Von Fiffikus im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 10:52
  2. Originalbereifung Michelin ANAKEE 3 auf der 2013er (K50) ???
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:32
  3. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  4. Die harten Jungs sind wieder auf der Piste
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:36
  5. Weihnachten auf der 1150er
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 14:32