Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Welcher Kühlerfrostschutz?

Erstellt von GSLudwig, 22.01.2016, 14:34 Uhr · 33 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #11
    @ GSLudwig

    Bist Du denn gezwungen, welches nachzukippen ? Oder am Mopped geschraubt und deswegen muss neues rein ?
    Denn normalerweise sollte man gar nix nachkippen müssen....

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    830

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    @ GSLudwig

    Bist Du denn gezwungen, welches nachzukippen ? Oder am Mopped geschraubt und deswegen muss neues rein ?
    Denn normalerweise sollte man gar nix nachkippen müssen....
    Habe ein wenig geschraubt und beim Ablassen der Kühlflüssigkeit "gepritschelt". Mit Wasser ergänzen wollt ich nicht, da bei uns derzeit doch einige Minusgrade sind.
    Habe nur zur Sicherheit mal nachgefragt, denn man weiß ja nie was die Motorbauer oft so einfüllen.

  3. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ich würde alles nehmen und nicht zu stark verdünnen. Hauptsache Frostschutz. Aluverträglichkeit ist doch heutzutage standart und wenn eine Kiste mit standart Frostschutz nicht klar kommt, ist die Kiste Schrott und nicht der Frostschutz!
    das ist ja wohl der größte Schwachsinn, der hier verzapft worden ist!!!! Da sieht man leider wieder mal, dass du leider von Technik KEINE Ahnung hast. Bitte verschone die User hier von deinen falschen und gefährlichen Ratschlägen!!

  4. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    196

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ich würde alles nehmen und nicht zu stark verdünnen. Hauptsache Frostschutz. Aluverträglichkeit ist doch heutzutage standart und wenn eine Kiste mit standart Frostschutz nicht klar kommt, ist die Kiste Schrott und nicht der Frostschutz!
    Mich wundert nicht, wenn BMW eines Tages ein Kopfgeld aussetzt für dich.

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.371

    Standard

    #15
    Über Kühlflüßigkeit kannst dir nen Wolf lesen / googeln.
    Wenn du ganz sicher gehen willst kaufste das BMW Zeugs, sonst tut's wahrscheinlich alles für Alu Motoren geeignete ( roter Flaschendeckel ) - P-S. die meisten meiner Motorräder liefen bisher auch gut mit Rostwasser :-) - sah jedenfalls beim Wechsel immer so aus.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #16
    Der Magen meldet sich, wenn er leer ist.

    Bei manchen Köpfen ist das wohl anders

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #17
    Aber manch leerer Kopf meldet sich hier doch auch....

  8. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Aber manch leerer Kopf meldet sich hier doch auch....
    leider

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.199

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst das mit der Scheibenwaschanlage beim Auto......
    Vor allem sollte man das Zeug nicht saufen, Nebenwirkungen sieht man ja an Beispielen hier

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #20
    Apropos Glykol und saufen, da gabs doch vor ca. 30 Jahren mal einen Weinskandal.
    War das nicht auch unter anderem in Österreich...

    Gruß Thomas


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56
  3. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08
  4. welcher Treibstoff
    Von fiftyeight im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 18:58
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56