Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Welcher Kühlerschutz für die LC

Erstellt von meister6575, 27.12.2015, 12:19 Uhr · 28 Antworten · 3.862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #21
    Vor 2013 bestimmt keine - an der GS

    Mfg.

  2. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    137

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Vor 2013 bestimmt keine - an der GS
    Richtig, die Ölkühler der Nicht-LC waren bekanntlich viel robuster und bestens geschützt unter der Gepäckbrücke montiert. Und auch die R-Modelle ab 1994 hatten ja die steinschlag-sicheren Varianten auf dem Zylinder, da ging das noch ohne Gitter ...
    ( Obwohl auch für diese Modelle reichlich Anbieter geben soll )

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #23
    Mist, ich bin ein paar Moppeds verkehrt herum gefahren.....

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #24
    ............ auch Mist, ich finde das Foto mit dem voll gepamten Ölkühler-Schutzgitter
    der TÜ nicht, aber eines Tages.....

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Reiter_XXL Beitrag anzeigen
    Was unsere Freunde in München zu dieser tollen Konstruktion gebracht hat weiß ich auch nicht. Es gibt ja schon einen Megathread über den Vergleich von XR und GS Die exponierte Lage ind Verbindung mit dem Minischutzblech ist für mich ein schlechre Witz und zeigt die unterschiedliche Zielgruppe der XR. Ein Vergleich mit den Kühlern den LC ist aber sicher nicht sinnvoll und wenn Du schon so viele XR-Kühler gewechselt hast (und sicher auch in Zukunft noch wechseln wirst) frage dich selbst: Wieviel GS-Kühler hast Du wegen Steinschlag gewechselt???
    ob das unbedingt nur an dem minischutzblech liegt......................denke das hier vielmehr, wenn nicht sogar der hauptverursacher von steinschlägen, die vorausfahrenden bzw. entgegenkommenden fahrzeuge die übeltäter sind.

    wo habe ich denn geschrieben das ich so viele XR kühler -gewechselt- hätte?????, einfach mal genauer lesen, konnte halt in den vielen moppedjahren dem ein o. anderen, (der letzte auf sardinien war übrigens eine honda fireblade, die jungs waren gott froh das ich ihnen helfen konnte, sonst wäre der urlaub futsch gewesen) wegen defektem kühler, wieder zur weiterfahrt helfen, nicht mehr und nicht weniger.

    weis gar nicht warum hier wieder eine diskusion losgetreten wird ob so ein schutz sinnvoll ist o. nicht, für diejenige die es nicht brauchen, oder auch glauben bei ihnen passiert es nicht, würde ich sagen einfach mal die finger still halten.

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #26
    So ich war heute bei Wunderlich (ist nicht wirklich weit entfernt von mir) und habe die Gitter gekauft.
    Mal schauen wie sich die Dinger bewähren, leider kommt das Moped erst in der KW3 und mein Lager für die Artikel die verbaut werden wird größer.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #27
    Puh... Kann dann hier zu gemacht werden?

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Puh... Kann dann hier zu gemacht werden?
    wäre vill. gar nicht schlecht

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Puh... Kann dann hier zu gemacht werden?
    NiGS zu machen, wer lesen will, kann lesen, wer ohne Kühlerschutzgitter fahren will, kann fahren .


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welcher fällt nicht in die Kurve für die LC
    Von yamraptor im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:17
  2. Welcher Sturzbügel für die F650
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:43
  3. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:35
  5. Welcher Lenker für die GS
    Von Reiner2V im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:49