Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Welcher Reifen für die ADV bei Straße??

Erstellt von Boxerjupp, 16.06.2019, 21:24 Uhr · 28 Antworten · 2.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    795

    Standard Welcher Reifen für die ADV bei Straße??

    #1
    Hoi,

    sage erst einmal Hallo, bin neu hier mit einer 12er die ich mit Bj.2017 gerade gekauft habe. Den montierten Contis geht so langsam zumindest hinten das Gummi aus.

    Fahre nur Straße und hätte am liebsten einen dementsprechend profilierten Reifen. Habe noch eine 1150er ADV mit 17", deshalb möglicherweise die unberechtigten Zweifel an den stark profilierten Reifen.

    Über Infos von Euch würde ich mich sehr freuen.

    012.jpg

    Gruß aus dem Sauerland

    Jupp

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    5.371

    Standard

    #2
    Für ausschließlich Straße kann ich den ContiRoadAttack 3 empfehlen. Oder den Dunlop Roadsmart III. Wer ganz viel Laufleistung will auf
    der Straße und sehr deffensiv fährt und beispielsweise auf große Europa-tour gehen will würde ich zum Tourance Next raten.
    Wer auch mal keine Angst vor einer Schotterstraße hat der kann den TKC70 fahren, oder den neuen Michelin Annakee Adventure.
    Beide Reifen gehen auch ordentlich auf der Straße und halten lange......wie gesagt, Deine Gashand,Gewicht,Asphaltbeschaffenheit be-
    stimmen die Laufleistung. Heutzutage gibts bei den modernen neuen Reifen keine Gurken mehr.

  3. Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    795

    Standard

    #3
    Danke für Deine Info.

  4. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    1.363

    Standard

    #4
    Fahre gerade den ersten Satz Conti TrailAttack3 und bin begeistert.
    Er ist sehr handlich, halbtrocken wie nass super Grip und sicherlich weit mehr Laufleistung wie der Road. Und günstiger ist er dazu auch noch.
    Meine neue Liebe.

    Gruß
    Der Manne aus Echterdingen

  5. Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    795

    Standard

    #5
    Hoi,

    danke für die weiteren Infos, wenn wir einmal dabei sind, nach der heutiegen ersten Ausfahrt muss ich sagen das die original Sitzbank bei mir überhaupt nicht klappt. Was könnt Ihr mir emphelen, bin 198cm lang und 115kg leicht und fahre nur allein, auf der 1150er ADV fahre ich eine hohe Sitzbank von TT.

    Gruß Jupp

  6. Gast14416 Gast

    Standard

    #6
    Pirelli Scorpion Trail.

    Ansonsten SuFu hilft.

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    27.888

    Standard

    #7
    mir liegt der Michelin Pilot Road 5 am besten !!

  8. MHY
    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    264

    Standard

    #8
    Tourance Next mit Kennung G, also verstärkter Schulter, für die Adventure. Ich fahre den Reifen auf meiner 2018 Adv seit Winter und bin hochzufrieden. Ich fahre damit auch etwas tieferen Schotter und erdige Waldwege, solange es trocken ist.

  9. Registriert seit
    07.04.2017
    Beiträge
    795

    Standard

    #9
    Danke.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.608

    Standard

    #10
    Gleiches geht mit dem PST2 genau so gut, nur ist der auf der Strasse sportlicher zu fahren.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Reifen für die F800GS?
    Von phoney im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 17:04
  2. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  3. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:35
  4. Reifen für die Dakar
    Von kfeld im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:42
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27