Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ?

Erstellt von G(Andi)S, 24.03.2015, 07:11 Uhr · 104 Antworten · 31.028 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #11
    Ganz klar : Metzeler Tourance Next
    Habe den Reifen auf 2013 LC gefahren. Ist mit einer der besten Reifen den ich in über 30 Jahren auf verschiedenen Motorrädern gefahren habe.
    Werde bei 2015 LC sofort umbereifen, da ich den A3 gar nicht ausprobieren will, da mir kurze Probefahrten, als meine zu den Inspektionen war, gereicht hat. Schlecht ist der A3 nicht, der Metzeler ist einfach besser, bei ganz klar höheren Verschleiß.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    ganz klar : Michelin Pilot Road 4-Trail

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    man hätte die Frage auch so formulieren können: Welche Reifen gibt es für die GS 2015?

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    man hätte die Frage auch so formulieren können: Welche Reifen gibt es für die GS 2015?
    Dann wären die vielen Hinweise zu Reifen, die es für die GS gar nicht gibt, aber nicht gekommen.
    So ist es sogar wie ReifenGoogle.de

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    tendiere aber für das nächste Mal eher zu einem Pilot Road Trail 4.
    Das kann ich nur empfehlen. Bin den Road 4 GT auf meiner GT gefahren und war rundum begeistert.
    Spielerisches Handlig, super Grip, keine Warmfahrphasen, stabil auch bei Vmax mit Beladung. Und im Regen eine echte Macht.
    Rein subjektiv war es dem Reifen vollkommen egal, ob es nass oder trocken, kalt oder warm war, er hat einfach immer sehr gut funktioniert und viel Vertrauen vermittelt.
    Haltbarkeit variiert natürlich, bei mir hatte er nach gut 6.000km noch 40-50% vom Profil übrig.

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #16
    Auf der K25 meiner Frau ist der Pilot Road 4 -Trail montiert und macht sich sehr gut..über Verschleiß kann ich noch nichts berichten.
    Auf der K50 meines Sohnes ist er montiert und macht dort eine perfekte Figur.
    Auf meiner K51 wird es der nächste Reifen sobald der A3 abgenudelt ist.

    hatte auf meiner vorherigen K25 immer den CTA 2..(6 Sätze)
    ..auf meiner 2013er K50 immer den TN.. (3 Sätze)

    und kann sagen das ich für mich folgende Reihenfolge bzgl. der Performance auf nasser und trockener Straße (ohne Offroad) festgelegt habe

    1. Platz - MPR4-Trail (Laufleistung ...??? noch keine eigenen Erfahrungswerte)
    2. Platz - TN ( Laufleistung ca. 6000 km)
    3. Platz - CTA2 ( Laufleistung ca. 8000 km)

    Rein von der Laufleistung (bisher 7000 km und noch reichlich Profil) scheint der A3 bisher unschlagbar zu sein...

    Gruß
    Dirk

  7. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #17
    1. CTA2
    2. TKC 70

  8. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.016

    Standard

    #18
    In letzter Zeit gab es einige Neuerscheinungen, wenn auch noch nicht immer in den Größen der LC verfügbar...
    Conti TKC70
    Bridgestone A40
    Pirelli Scorpion Trial 2 (jaja Bmin, ich weiß... )
    usw.

    Könnte mir vorstellen, dass es daher demnächst einen umfangreichen Test in der Motorrad oder anderen Magazinen geben wird.
    Habe jetzt den MTN aufgezogen... fährt sich im Vergleich zum A3 sehr geschmeidig.

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #19
    btw...die preise für den neuen scorpion trail 2 sind schon raus..
    der komplette satz liegt bei 228.-...und z.t. schon lieferbar...

    allerdings erstmal nur in 17 zoll...



    http://www.reifen.com

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #20
    ...der wär auch was...

    Auf dem seine Laufleistung bin ich gespannt.


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strasse und Schotter,- welcher Reifen ist zu empfehlen?
    Von Tox im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:22
  2. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 19:26
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56