Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ?

Erstellt von G(Andi)S, 24.03.2015, 07:11 Uhr · 104 Antworten · 31.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #21
    also der Michelin Pilot 4 Trail hört sich gut an ;-)

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von albenrammler Beitrag anzeigen
    also der Michelin Pilot 4 Trail hört sich gut an ;-)
    Der A3 nicht...

  3. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #23
    Ich fahr den dunlop roadsmart 2 und für mich ist er viel besser als der a3. Der war nach knapp 5tsd vorne und hinten runtergefahren.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.065

    Standard

    #24
    Nimm Dunlop oder Michelin.
    Warum?
    Da gibt's momentan Tankgutscheine.

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #25
    Wer war nach 5000 runter? Der Roadsmart oder der A3? Wohl eher der Dunlop, oder? Ich hab beide schon auf meiner privaten gefahren und anders kann es nicht sein. Der A3 hält bei vergleichbarer Fahrweise viieeeel länger als der Dunlop, welches davon abgesehen ein Klasse Reifen ist. Der MPR4 aber nochn klitzebisschen mehr, da er agiler einlenkt als der RS2. Präzise die Spur halten tun beide.

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #26
    Hallo,

    ich hatte bisher auf der 2007er GSA zuletzt den Conti Trail Attack montiert. Ich fühle mich damit sehr gut. Werde diesen Reifensatz auch auf der neuen probieren. Mal sehen was der Anakee so bringt.

    Grüsse
    Helge

  7. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Wer war nach 5000 runter? Der Roadsmart oder der A3? Wohl eher der Dunlop, oder? Ich hab beide schon auf meiner privaten gefahren und anders kann es nicht sein. Der A3 hält bei vergleichbarer Fahrweise viieeeel länger als der Dunlop, welches davon abgesehen ein Klasse Reifen ist. Der MPR4 aber nochn klitzebisschen mehr, da er agiler einlenkt als der RS2. Präzise die Spur halten tun beide.


    Der a3 war nach 5tsd runter...wie lange der rs2 hält kann ich jetzt nicht beurteilen. Bei dem Vertrauen das er mir vermittelt wäre ich auch mit 3-4 tsd zufrieden.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #28
    Wenn Du den A3 nach 5000 km zerschraddelt hast - Respekt ! Dann wird der RS2 eher 3 als 4 000 bei Dir halten ...

  9. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
    Der a3 war nach 5tsd runter...wie lange der rs2 hält kann ich jetzt nicht beurteilen. Bei dem Vertrauen das er mir vermittelt wäre ich auch mit 3-4 tsd zufrieden.
    Hallo Fabe,

    der A-3 war bei mir nach ca. 1.000 km runter, von der Felge. Nach mehreren rutschern habe ich diesen entsorgen
    lassen und auf einen anderen Reifen gewechselt. Nun habe ich wieder ein gutes Gefühl wenn ich ab April wieder fahren kann.

    Jedem stets gute Fahrt, mit welchen Reifen auch immer.

    Sables

  10. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #30
    Hallo am Motorrad gibt es einen Enduro Modus. Das muss mein Reifen können, auch wenn ich das selten brauche. Habe den A3 drauf, den find ich Auf der Strasse o.k. aber im Gelände , auch leichtes Gelände, ist der nix , gar nix. Keine Seitenführung und bei etwas Feuchtigkeit geht gar nichts mehr. Trockener Schotter ist kein Maßstab, da hält jeder. Laufleistung ist mir wichtig, da nicht vor jeder Tour die Frage stellen will ... Hält er oder muß ich vorher Wechseln. Die Laufleistung beim a3 ist gut, habe nun 4tkm drauf und der hält nochmal so lange.
    danach werde ich den tkc 70 probieren, in der hoffnung auf bessere offroad eigenschaften und gleiche Laufleistung.


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strasse und Schotter,- welcher Reifen ist zu empfehlen?
    Von Tox im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:22
  2. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 19:26
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56