Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

welcher Reifen ist Euer Tipp 2015 ?

Erstellt von G(Andi)S, 24.03.2015, 07:11 Uhr · 104 Antworten · 31.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Günter....

    nicht schon wieder!
    Günter ?

  2. Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    2.500km und Vorderreifen fertig und hinten noch gut? Jeder Halt ein Stoppie?
    Nö, halt Kurven über Kurven. :-) Sehr Dynamisches Fahren und Anbremsen vor Kurve mit und ohne Sozia, vor allem Flanken war hinüber...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Günter ?
    Ernst?

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Servus Max,

    was aus Deiner Sicht überzogen ist, ist aus meiner Erfahrung die ich gemacht habe
    zutreffend. Deshalb können wir hier niemals einen Konsens finden. Das finde ich
    auch überhaupt nicht schlimm. Nur würde ich niemals Deine Aussage in irgend
    einer Form werten. Rein sachlich betrachtet sind unsere beiden Aussagen auf Erfahrungen
    aufgebaut und somit beide zutreffend.

    Dir immer rutschfreie Fahrt

    Sables
    Dann schreib mal dazu, wieviel km du durchschnittlich fährst, damit sich die Leser deiner vernichtenden Beiträge in unterschiedlichen Freds ein Bild davon machen können, welche Aussagekraft das hat.

    Du hast eine extrem negative Wertung für den Reifen abgegeben nach einer wenig Aussagekräftigen Fahrstrecke. Wenn ich mich richtig erinnere entspricht das ca. deiner Jahresfahrleistung. Damit erlaube ich mir deinen Beitrag auch als nicht aussagekräftig zu werten. Sorry.

  5. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Dann schreib mal dazu, wieviel km du durchschnittlich fährst, damit sich die Leser deiner vernichtenden Beiträge in unterschiedlichen Freds ein Bild davon machen können, welche Aussagekraft das hat.

    Du hast eine extrem negative Wertung für den Reifen abgegeben nach einer wenig Aussagekräftigen Fahrstrecke. Wenn ich mich richtig erinnere entspricht das ca. deiner Jahresfahrleistung. Damit erlaube ich mir deinen Beitrag auch als nicht aussagekräftig zu werten. Sorry.
    Geschätzter Max,

    Du mußt Dich für Deine Kritik an meiner Beurteilung des A-3 nicht entschuldigen, das steht Dir frei das zu tun.
    Meine Jahresfahrleistung beträgt meist so ca. 800 bis 1.000 km. Dabei sehe ich das so, es kommt nicht darauf an
    wie viele km ich fahre sondern wie sich der Reifen allgemein verhält. Ich bin wirklich ein sehr verhaltener Fahrer, und
    trotzdem ist mir der Hinterreifen mehrfach weggerutscht. Da ich die selben Strecken vorher mit einem Metzeler immer
    problemlos gefahren bin bleibt nur der Reifen als Ursache. Ab welcher Fahrleistung siehst Du es als angebracht an ein Urteil
    abgeben zu dürfen ? Ich will hier nicht meine Erfahrung als die einzig richtige darstellen, jedoch hatte ich diese gravierenden
    Probleme. Mein Fazit bleibt das der A-3 in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko ist.

    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen.

    An Dich herzliche Grüße

    Sables

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #66
    Ich finde ihn gut, Unterhaltung pur….......

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Geschätzter Max,

    Du mußt Dich für Deine Kritik an meiner Beurteilung des A-3 nicht entschuldigen, das steht Dir frei das zu tun.
    Meine Jahresfahrleistung beträgt meist so ca. 800 bis 1.000 km. Dabei sehe ich das so, es kommt nicht darauf an
    wie viele km ich fahre sondern wie sich der Reifen allgemein verhält. Ich bin wirklich ein sehr verhaltener Fahrer, und
    trotzdem ist mir der Hinterreifen mehrfach weggerutscht. Da ich die selben Strecken vorher mit einem Metzeler immer
    problemlos gefahren bin bleibt nur der Reifen als Ursache. Ab welcher Fahrleistung siehst Du es als angebracht an ein Urteil
    abgeben zu dürfen ? Ich will hier nicht meine Erfahrung als die einzig richtige darstellen, jedoch hatte ich diese gravierenden
    Probleme. Mein Fazit bleibt das der A-3 in meinen Augen ein Sicherheitsrisiko ist.

    Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen.

    An Dich herzliche Grüße

    Sables
    Danke für deine Klarstellung. Damit kann jeder selbst abwägen, ob er deine Reifenbewertung berücksichtigt

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #68
    Das stößt einen auf den Umstand: Es kommt vor, dass die Bikes häufiger gewechselt werden als die Reifen.

  9. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #69
    Fahre r1200 gs lc, hatte A3 montiert, Der Reifen war o.k. Aber laut und bei Feuchtigkeit abseits von teerstrassen nicht zu gebrauchen. Der satz hat 5.000 km gehalten, hinten hätte er noch weitere 1.000 oder 2.000 gehalten. Nun habe ich auf tkc 70 gewechselt. Bisher 1.000 km gefahren, der reifen macht einen guten Eindruck, ist deutlich leiser als a3 bei vergleichbarem Handling und vergleichbarer Kurvendynamik. Ich habe den kauf bisher nicht bereut und kann den reifen empfehlen.

  10. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #70
    Gerhard?


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strasse und Schotter,- welcher Reifen ist zu empfehlen?
    Von Tox im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:22
  2. Welcher CTA Reifen ist bei Auslieferung auf der R1200GS LC
    Von Devil im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 07:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 19:26
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. welcher reifen hält am längsten
    Von vau zwo im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:56