Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Welcher Tankrucksack ???

Erstellt von gerd-walter, 31.10.2015, 22:58 Uhr · 26 Antworten · 4.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard Welcher Tankrucksack ???

    #1
    Suche einen kleinen Tankrucksack für meine BMW.
    Der von BMW gefällt mir nicht , wegen der Gurt Befestigung, das scheuert garantiert den Lack ab.

    also klein soll er sein für ein Getränk Kamera usw.

    Und nicht zu hoch
    leicht abnehmbar und umgekehrt.
    Und nicht auf dem Tank rumwackeln

    für tipps mit Erfahrung wäre ich dankbar.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    Givi xs603 oder ähnliche

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #3
    schaue mal auf die hp bei sw-motech, die haben da einiges sortiment. habe von denen den micro für kleinkram, und für die große reise den für die gs beide mit dem quick-lock system, finde ich praktisch und kann je nach gebrauch immer hin u. her stecken.

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #4
    Ich persönlich empfehle auch das QuickLock Evo System von SW Motech.
    Aber Vorsicht, es gibt zwei unterschiedliche Tankringe für die GS mit und ohne Keyless System.
    Wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

  5. Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    193

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Suche einen kleinen Tankrucksack für meine BMW.
    Der von BMW gefällt mir nicht , wegen der Gurt Befestigung, das scheuert garantiert den Lack ab.

    also klein soll er sein für ein Getränk Kamera usw.

    Und nicht zu hoch
    leicht abnehmbar und umgekehrt.
    Und nicht auf dem Tank rumwackeln

    für tipps mit Erfahrung wäre ich dankbar.
    Da kann ich dir den City von SW Motech empfehlen.

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    ich habe den City und den GS von SW Motech. Je nach Platzbedarf den ich benötige nehme ich entweder den einen oder den anderen. Das System ist vom Prinzip her nicht schlecht, allerdings haken die TR's manchmal nicht richtig ein. Etwas druck im inneren bei geöffnetem TR löst das Problem meistens. Das doofe .... dies passiert immer an der Tanke wenn man unterwegs ist. Und da ist der TR meißt voll beladen und man kommt von innen nicht nach unten an die Platte um etwas druck auszuüben.

  7. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ich habe den City und den GS von SW Motech. Je nach Platzbedarf den ich benötige nehme ich entweder den einen oder den anderen. Das System ist vom Prinzip her nicht schlecht, allerdings haken die TR's manchmal nicht richtig ein. Etwas druck im inneren bei geöffnetem TR löst das Problem meistens. Das doofe .... dies passiert immer an der Tanke wenn man unterwegs ist. Und da ist der TR meißt voll beladen und man kommt von innen nicht nach unten an die Platte um etwas druck auszuüben.
    Bei mir hakt da nichts...
    Versuch mal die Mechanik unter dem Tankrucksack mit Silikonspray zu schmieren. Dann flutscht es auch beim Aufsetzen.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Bei mir hakt da nichts...
    Versuch mal die Mechanik unter dem Tankrucksack mit Silikonspray zu schmieren. Dann flutscht es auch beim Aufsetzen.
    das kann ich einmal ausprobieren. das haken habe ich auch an beiden meiner mopeds. einen versuch dürfte es so gesehen auf jedenfall wert sein.

  9. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #9
    Noch eine Frage.

    der Tank an der GS ist ja sehr hoch.
    Ist da nicht selbst ein kleiner Tankrucksack nervig?

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage.

    der Tank an der GS ist ja sehr hoch.
    Ist da nicht selbst ein kleiner Tankrucksack nervig?
    nein die kleinen - ob nun der kleine von BMW als auch der jetzige City von SW-Motech passen sehr gut und sind nicht nervig
    sondern sehr wichtig für mich


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Tankrucksack bei XX Hoch Sitzbank
    Von Voggel im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 13:11
  2. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  3. welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe
    Von DD73 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:25
  4. Garmin 60csx und welcher Tankrucksack?
    Von martin1 im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 17:46
  5. Welcher Tankrucksack ?
    Von schmiddi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 09:17