Welches ist die ideale Tankrucksack für die R1200GS LS Triple Black

Diskutiere Welches ist die ideale Tankrucksack für die R1200GS LS Triple Black im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Perfekt für mich: Touratech Ambato Exp Touring - großes Kartenfach, perfekter Halt, schnell an und abzubauen. Mit 149 Teuronnen bezahlbar...
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Perfekt für mich:

Touratech Ambato Exp Touring - großes Kartenfach, perfekter Halt, schnell an und abzubauen.

Mit 149 Teuronnen bezahlbar.

Nie mehr original BMW TR.

Hatte ich schon mehrere - zu teuer, aus China, schlechte Verarbeitung, miserables Kartenfach.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
interessant das du beim anschauen schon siehst .... das ein material durchlässig ist! schwachfug! ich habe zwei SW-Motech seit jahren im einsatz. das material zum vergrößern der TR-volumen ist genau so undicht/dicht wie der rest vom TR. hier wird mittlerweile ein schwachsinn verzapft ... kaum zu glauben. leute die peil haben sind hier nur noch schwerlich zu finden! 99% der beiträge bestehen mittlerweile aus reinen dahergesagten vermutungen!

ps: übrigens sind die SW-Motech TR's nicht wasserdicht. steht so auch bei jeder produktbeschreibung!
Jupp... Leider wahr...

Mir ist KEIN TR bekannt, außer BMW, bei dem der Hersteller angibt, der sei wasserdicht.
ALLE haben die Haube.

Und bei BMW gilt das auch nicht für das Kartenfach, sondern 'nur' für den Sackraum.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
interessant das du beim anschauen schon siehst .... das ein material durchlässig ist! schwachfug! ich habe zwei SW-Motech seit jahren im einsatz. das material zum vergrößern der TR-volumen ist genau so undicht/dicht wie der rest vom TR. hier wird mittlerweile ein schwachsinn verzapft ... kaum zu glauben. leute die peil haben sind hier nur noch schwerlich zu finden! 99% der beiträge bestehen mittlerweile aus reinen dahergesagten vermutungen!

ps: übrigens sind die SW-Motech TR's nicht wasserdicht. steht so auch bei jeder produktbeschreibung!

Tja we kann, der kann.
habe nicht behauptet, das ein TR 100% ig dicht ist, aber MICH hat dieses dünne, wasserdurchlässige Gewebe gso gestört, das er für mich nicht infrage kommt. das du und auch viele andere damit kein Problem haben kann ja gut sein, nur sollte man auch andere Einschätzungen gelten lasssen. Stattdessen wird man da ziemlich unflätig angegangen, was ich sehr schade finde, aber jeder hat ma einen schlechten Tag. Jedenfalls hält es mein Ego problemlos aus. Ich denke, das dieses Forum zum Austausch von Unterschiedlichen Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen dienen sollte.
ich wünsch dir aber auch weiterhin einen schönen Abend und viel Spass mit deinem Tankrucksack.

gruß
gstommy68
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Ich glaube das ganze geht hier in die falsche Richtung. Vielleicht war auch das Thema, was ist der ideale Tankrucksack ein bisschen blöd von mir.:smilie_spinnt: Schade, denn jeder hat ja andere Anforderungen an einen Tankrucksack. Bitte akzeptiert alle Meinungen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, das ist hier normales Verhalten. Deine Frage war völlig Ok.
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
ähm .... die GS ist so hässlich, da fällt der tankring schon überhaupt nicht ins gewicht.
....sorry mein Bester, aber wenn man intellektuell nichts beitragen kann, werden Dich solche Beiträge auch nicht in den Olymp der Spezialisten aufsteigen lassen. Es wäre echt nett, wenn Du hier nicht so rumspammen würdest.
Es ist ja kein Wunder das viele Themen x mal angefangen werden, weil niemand Bock hat, sich über 15 Seiten so einen Mist durchzulesen bis er das Gesuchte findet. Nichts zu schreiben ist so eine Form von Respekt den anderen Nutzern gegenüber.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
....sorry mein Bester, aber wenn man intellektuell nichts beitragen kann, werden Dich solche Beiträge auch nicht in den Olymp der Spezialisten aufsteigen lassen. Es wäre echt nett, wenn Du hier nicht so rumspammen würdest.
Es ist ja kein Wunder das viele Themen x mal angefangen werden, weil niemand Bock hat, sich über 15 Seiten so einen Mist durchzulesen bis er das Gesuchte findet. Nichts zu schreiben ist so eine Form von Respekt den anderen Nutzern gegenüber.
geht's noch?

also manche dürfen sagen das die GS schön ist ... und dann ist das ok. aber wenn ich sage das sie mir nicht gefällt, dann bin ich ein spammer! *kopfschüttel*
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Meiner wird als 100% wasserdicht verkauft. Ich konnte es bisher allerdings noch nicht testen, weil das Wetter im November so schon war und mir aktuell zu viel Salz rumliegt. Da das Teil aber aus einem ähnlichen Material wie Tourenrollen ist und der Deckel komplett überlappt, glaube ich es einfach mal.

IMAG0374.jpg IMAG0373.jpg IMAG0372.jpg IMAG0371.jpg

Das Handling ist ein bisserl fummelig, weil man den Deckel erst nach oben abheben muss, um dann den Reisverschluss aufmachen zu können. Für jemanden der ständig Zugriff auf den Inhalt braucht, ist das Ding sicher nicht so gut geeignet.

Ich habe ihn gekauft, weil einen kleinen TR wollte und mir Wasserdichtheit besonders wichtig ist. Ein kleines Kartenfach für eine Übersichtskarte ist vorhanden (Rest mache ich mit dem Navi) und ich muss eh nicht so oft rein, wichtige Sachen (Geld,...) habe ich in den Jackentaschen.

Link: Motorrad Tankrucksack Yukon, wasserdicht, von SW-MOTECH

mfg Flo
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
ähm .... die GS ist so hässlich, da fällt der tankring schon überhaupt nicht ins gewicht.

Wieso fährts Du denn eine ?

Ich weiss, ist keine LC aber es geht ja um den Tankrucksack.

20151010_131440-1_resized.jpg Mir gefällt meine.


Wie könnt ihr mit dem hässlichen Tankring leben? Für mich ist das der Hauptgrund, keinen TR zu kaufen.

Also der Tankring gefällt mir auch nicht.


Ich hab von Teuratech einen Tankrucksack mit abnehmbarem Kartenfach.

20151010_101606-1-1.jpg

Am Lenkkopf ist das Teil mit zwei Haken festgemacht und bei der Sitzbank hält ein Klettband die Fuhre. Durch die spitze Form des Tanks kann da nichts verrutschen.
Bei Nichtgebrauch kann mans vorne aushängen und der Klettstreifen verschwindet unter der Sitzbank.
Müsste eigentlich auch an eine LC passen oder irre ich mich da ?

Fürs Handy, Schlüssel, was zu trinken und sonstigen Kleinkrams ist das Behältinis gerade richtig.
Und ins abnehmbare Kartenfach passt eine Strassenkarte genau rein. Da drauchts kein Origami.
(Ich fahr nämlich noch ohne Navi durch die Gegend.)

Ich find den TR von Touratech praktisch.



Grüsse ausm Schnee


GS-Toeffler
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hatte ich auch angeschaut und was mir nicht zusagte, war genau das Kartenfach, was über den TR hinweg geht und, wenn man das Kartenfach weg lässt, ist da eine Klett Oberfläche.
Aber das muss ja nicht jedem Missfallen... Hat auch Vorteile, aber die nutze ich nicht...
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Hallo Oerst.
Ich versteh Dich. Mir gings halt zuerst um ein Kartenfach. Und erst in 2ter Linie um den TR, da ich noch ein textiles Topcase spazieren fahr. So hat halt jeder seine Vorlieben. Soll ja auch so sein.

Grüessli aus den Appenzeller Alpen.

GS-Toeffler
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Also ich tanke alle 500 km. Da kann ich auch noch nen Klett auffummeln. Bin ja schliesslich nicht die F1, die in 3 Sek. Getankt haben muss...
Und das abmontieren dauert keine 4 Sec.
Wir Schweizer habens halt nicht eilig...


Praktische Grüsse

GS-Toeffler
 
WOLF-GB

WOLF-GB

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
48
Ort
Carlisle-Cumbria-UK
Modell
1250GS&Vespa 300 GT
Hi Wolf-GB

Wie ist denn der festgemacht? Hinten mit Klett und vorne am Lenkkopf mit Bügeln oder aufm Tank auch mit Klett ?

lg GS-Toeffler
Hi Toeffler. Vorne mit Klett durch einen Halterhaken der oben vor dem Tank angeschraubt ist (kommt mit dem Orginalen BMW T.Sack)
P.S. Mein T.R.sack stammt von meiner vorherigen Standard LC, passt aber auch auf die GSA-LC
 
Thema:

Welches ist die ideale Tankrucksack für die R1200GS LS Triple Black

Oben