Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Erstellt von SU26, 26.05.2014, 21:28 Uhr · 172 Antworten · 31.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    Zitat Zitat von biker55 Beitrag anzeigen
    das fahrverhalten im dynamic-modus auf heftigem kopfsteinpflaster war jedenfalls
    unterhaltsam .... :-)
    Das hatte mMn nix mit Dynamik zu tun, sondern mit Hard.

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Genau! Soft und schweben. Was für eine Wohltat. Letztes Jahr in Irland war ich mit einem Freund und seiner K1600GTL unterwegs. Sehr bequem auf Autobahnen, aber davon haben wir herzlich wenige gesehen auf der Insel. Auf den ruppigen Nebenstrassen musste der arme Kerl auf hart stellen, weil er mit soft permanent den Unterboden (Ständer) seines Grossrollers auf den Asphalt knallte.

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    "Enduro" auf Schotter, klar. Mir hat aber mein Händler deutlich von der Verwendung von Enduro auf der Straße abgeraten, da in dem Modus die Überschlagserkennung während eines Bremsvorgangs deutlich zurückgefahren wird und die Einstellung des ABS speziell für Schotter abgestimmt wurde.
    Ich fahre meist im Road. Benutze aber außer Enduro Pro eigentlich alle Modi wofür sie gedacht sind. Klappt super - find ich - und die Unterschiede sind deutlich merkbar.
    Man muss ja nicht jeden Schwachsinn glauben den ein Händler erzählt, der vielleicht 500 km im Jahr Motorrad fährt und ansonsten auch keine Ahnung hat. "Überschlagserkennung" so ein Blödsinn..... Gerade das Enduro-Abs ist genial, auch und besonders auf im Sommer rutschigem Asphalt....

  4. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Enduro macht natürlich nur Offroad wirklich Sinn. Aber da unsere Straßen ja immer mehr verfallen und buckliger werden, bin ich guter Dinge das Enduro bald der Standardmodus wird. 😄

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht jeden Schwachsinn glauben den ein Händler erzählt, der vielleicht 500 km im Jahr Motorrad fährt und ansonsten auch keine Ahnung hat. "Überschlagserkennung" so ein Blödsinn..... Gerade das Enduro-Abs ist genial, auch und besonders auf im Sommer rutschigem Asphalt....
    Naja... der Händler hat seine Meinung zumindest argumentiert.
    An Deiner Argumentation ist außer (ich zitiere...) "Schwachsinn" und "Blödsinn" gar kein Fleisch dran.
    Ich bin kein ABS-Entwickler, kann aber die technische Argumentation des Händlers nachvollziehen und habe das daher als sinnvoll bei mir abgespeichert.
    Und... ich bewege meine Maschine auf der Straße nicht in Fahrsituation, denen ich so oft ausgesetzt bin, dass ich die unterschiedliche ABS-Abstimmung bewerten könnte. Für mich ist das ein reines Sicherheitsfeature... besonders im Straßenverkehr.

  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    [QUOTE=svabo70;1627760]Naja... der Händler hat seine Meinung zumindest argumentiert.
    An Deiner Argumentation ist außer (ich zitiere...) "Schwachsinn" und "Blödsinn" gar kein Fleisch dran.
    Ich bin kein ABS-Entwickler, kann aber die technische Argumentation des Händlers nachvollziehen und habe das daher als sinnvoll bei mir abgespeichert.
    Und... ich bewege meine Maschine auf der Straße nicht in Fahrsituation, denen ich so oft ausgesetzt bin, dass ich die unterschiedliche ABS-Abstimmung bewerten könnte. Für mich ist das ein reines Sicherheitsfeature... besonders im Straßenverkehr.[/QUOTE

    ok du, klasse, ich denk noch mal drüber nach du.....

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Sehr eloquenter Diskussionsstil, Arik.
    Und so gehaltvolle Aussagen. Beeindruckend.

    Ontopic:
    Dynamic & Hard

  8. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    Aktuell habe ich mit meiner neuen 2013er oft den Modus "Dynamic" oder den Modus "Road" angewählt. Ich habe meine LC nun in einer Woche nach dem Kauf ca. 800KM bewegt. Aufgrund des Drehmoments immer wieder mit einem fettem Grinsen in dem Gesicht. Aber den ganz großen Unterschied zwischen den beiden Modi kann ich nicht feststellen, eher merke ich das in dem Modi "Rain" der ja durchaus sinnvoll bei regennasser Straße ist.

  9. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    Zu 90% Dynamic. Bei glatten Straßen Road..... im Regen Rain....

  10. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Road.
    Selten Dynamic


 
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welches ist das bessere BJ?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:46
  3. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17