Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 173

Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Erstellt von SU26, 26.05.2014, 21:28 Uhr · 172 Antworten · 31.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    was ist an folgender Zusammenstellung nicht informativ????
    Das sagt mir nur das es zwischen den Fahmodi RAIN, ROAD und DYNAMIC nur einen Unterschied gibt und zwar die Gasannahme.


    Gasannahme
    Im Modus RAIN: Zurückhaltend
    Im Modus ROAD: Direkt
    Im Modus DYNAMIC: Dynamisch

    ABS
    Der Hinterradabhebeassistent ist in allen Modi aktiv.
    In den Modi RAIN, ROAD und DYNAMIC ist das ABS auf Straßenbetrieb abgestimmt.

    ASC
    Der Vorderradabhebeassistent ist in allen Modi aktiv.
    In den Modi RAIN, ROAD und DYNAMIC ist ASC auf Straßenbetrieb abgestimmt.



    Also dachte ich mir das Du vielleicht nähere Infos hast bezüglich der Einstellungen.
    Könnte ja sein das die ASC Straßenbetrieb RAIN Einstellung anders regelt, als die Einstellung ASC Straßenbetrieb ROAD.

  2. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Also dachte ich mir das Du vielleicht nähere Infos hast bezüglich der Einstellungen.
    Könnte ja sein das die ASC Straßenbetrieb RAIN Einstellung anders regelt, als die Einstellung ASC Straßenbetrieb ROAD.
    nähere Infos zu den komplexen Beziehungen in den diversen Modi gibt es, doch sind diese m.W. Firmengeheimnis. Darüber wird nicht geredet................

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Winfried Beitrag anzeigen
    nähere Infos zu den komplexen Beziehungen in den diversen Modi gibt es, doch sind diese m.W. Firmengeheimnis. Darüber wird nicht geredet................
    Ja dann.........
    Hätte ja sein können das da jemand schreibt das beim Modus ROAD das ASC vielleicht anders reagiert und ein wenig mehr Schlupf zulässt als der Modus RAIN.
    Oder das das ABS die Verteilung der Bremskraft der Teilintegralbremse ein wenig verändert.
    usw.......

  4. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.602

    Standard

    Hilft nix. Was ist "ein wenig"?

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Ja dann.........
    Hätte ja sein können das da jemand schreibt das beim Modus ROAD das ASC vielleicht anders reagiert und ein wenig mehr Schlupf zulässt als der Modus RAIN.
    Dem ist auch so.

  6. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Hi,

    Ich merke eigentlich keinen großen Unterschied zwischen den Fahrmodi, und bin immer etwas rumspielen

    Geht wahrscheinlich wie meistens nur mir so

    Mfg

  7. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Hilft nix. Was ist "ein wenig"?
    Den Einem zuviel, dem Anderen zuwenig.

  8. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von GSLudwig Beitrag anzeigen
    Hätte ja sein können das da jemand schreibt das beim Modus ROAD das ASC vielleicht anders reagiert und ein wenig mehr Schlupf zulässt als der Modus RAIN.
    Oder das das ABS die Verteilung der Bremskraft der Teilintegralbremse ein wenig verändert.
    usw.......

    ja!!!!.................

  9. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Wer fährt mit mit welchen Modi am liebsten?
    Nach langer Absenz eine kurze Antwort meinerseits.

    Habe meine LCA gestern vom 1000er Service abgeholt und bislang nur die Modi Road und Rain genutzt.
    Der Rain Modus verlieh mir ein sicheres Gefühl, vor allem mit neuen Reifen auf nasser Straße.
    Gelungen finde ich auch die Anpassung von Leistung und Gasannahme etc.
    Road Modus auf trockenen Straßen vermittelte mir ein "normales" Fahrgefühl und war damit auch standardmäßig in Betrieb.
    Dynamic Mode wird dann wohl eher im Frühling oder Sommer getestet.

  10. Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    Rainmodus ....entspannte Gasannahme und trotzdem volle Leistung.
    LG Kumpel


 

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welches ist das bessere BJ?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:46
  3. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17