Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Welches ist Euer Lieblings-Fahr-Modus

Erstellt von SU26, 26.05.2014, 21:28 Uhr · 172 Antworten · 31.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    rain - damit ich auf die anderen nicht so lange warten muß.
    Hast Du seit Auslieferung schon mal gewechselt?
    SU26

  2. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #22
    Road

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Road -

    manchmal , wenn mich der Hafer sticht Dynamik zum Herbrennen, bringt aber effetktiv null

    Warum : ob mit dem Next oder auch dem neuen MPR4 produziert man mit Dynamik, wenn man bei tiefer Schräglage in den unteren Gängen aufreisst, ordentliche Rutscher, die Leistung wird zurückgenommen und man kommt eher langsamer als schneller aus der Kurve.
    Bei Road ergibt sich ein schönerer kontrollierterer Drift und die Leistung wird nicht so radikal abgeschnitten, sondern weicher, sodass man runder und meiner Meinung nach auch schneller um die Kurve kommt.

    Auf meiner Hausstrecke bringt- gestoppte Durchschnittsgeschwindigkeit der DYN Modus gar nicht, eher im Gegenteil.

    Auf schlechteren Straßen Supermoto spielen kann man mit DYN gut,......ist aber nichts auf Dauer

    lg
    Christian
    interessant ...

    ich bin die LC und LC-ADV nur probe gefahren, daher sind meine eindrücke sicher nicht "ausgereift".
    mir fiel an DYN auf, dass der motor beim gasaufziehen anfangs heftig zulegt, aber mit zunehmendem drehwinkel "nix" mehr kommt.
    also gefühlt kommen 80% der motorleistung auf der ersten drehhälfte und die restlichen 20% auf der zweiten hälfte.

    ROAD gefiel mir daher besser.
    solange DYN nicht auch mit verringertem drehwinkel einhergeht, ist dieser modus nicht recht harmonisch.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    interessant ...

    ich bin die LC und LC-ADV nur probe gefahren, daher sind meine eindrücke sicher nicht "ausgereift".
    mir fiel an DYN auf, dass der motor beim gasaufziehen anfangs heftig zulegt, aber mit zunehmendem drehwinkel "nix" mehr kommt.
    also gefühlt kommen 80% der motorleistung auf der ersten drehhälfte und die restlichen 20% auf der zweiten hälfte.

    ROAD gefiel mir daher besser.
    solange DYN nicht auch mit verringertem drehwinkel einhergeht, ist dieser modus nicht recht harmonisch.
    und so etwas sollte ja bei DBW System kein Problem darstellen, der elektronische Kurzhub Gasgriff eben

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von SU26 Beitrag anzeigen
    Hast Du seit Auslieferung schon mal gewechselt?
    SU26
    die bekommt man geliefert ? ich hab meine als bausatz bekommen und selbst zusammengeschraubt....

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und so etwas sollte ja bei DBW System kein Problem darstellen, der elektronische Kurzhub Gasgriff eben
    dann müsste aber auch der mechanische anschlag verändert werden.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    dann müsste aber auch der mechanische anschlag verändert werden.
    das wäre doch noch das kleinste Problem. Ich kann nur sagen, dass das bei meiner Karre so war und auch bei einigen, die ich Probe gefahren habe, einen Audi R8 z.B.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    80 % Road / 20 % Dynamic

    Rain vergesse ich immer...

  9. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Fittich Beitrag anzeigen
    Nun gut, ist zwar ein Stilbruch, aber ich wage mich mal aus der Deckung.

    Nur Rain. Vorteil für MICH : Die Fuhre fährt sich weniger "kippelich". Kostet weniger Reifen. (bei ca. 20 000 km/Jahr ist das für mich schon wichtig) Brauche speziell in den unzähligen und manchmal bescheuert angelegten Kreisverkehren keine so ruhige Hand und schnell genug um von den Heckenschützen geblitzt zu werden bin ich auch noch.
    In dem Modus RAIN stellt sich allerdings das Fahrwerk automatisch um auf "soft".

    Grüsse aus NI

  10. Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    61

    Standard

    #30
    Mit Frau Rain alleine Road


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist das hellste LED-Rücklicht?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:30
  2. Welches ist das bessere BJ?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:46
  3. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  4. Ist euer Lenker gerade ??
    Von Talisker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 10:46
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17