Welches Navi passt noch?

Diskutiere Welches Navi passt noch? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du, nicht "Liste" bezahlt hättest,sondern ein wenig verhandelt hättest, dann wäre sich statt des Tipo, ein Golf ausgegangen.
GSLudwig

GSLudwig

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R1250GSA, und andere.
Und wie gesagt, hier in Österreich kostet eine GSA in Vollstausstattung mal eben 27.000 Euro Listenpreis, inkl. Navi (800.-Euro Liste) und 2 Alu-Seitenkoffer schwarz samt Schlossatz 1038.-Euro Liste bist du dann ganz schnell 29.000 Liste los.
Kann sich nicht jeder leisten, will sich auch nicht jeder leisten.
Ich hab es getan, hab sie mir geleistet. Habe dafür keinen Audi A3 /VW Golf o. Ä. vor der Türe stehen als 4-rädrigen Untersatz, sondern nur einen Fiat Tipo.
Wenn Du, nicht "Liste" bezahlt hättest,sondern ein wenig verhandelt hättest, dann wäre sich statt des Tipo, ein Golf ausgegangen.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Will ich einen Golf?
Nein, weil ich bei Kumpels sehe, wie oft die damit in der Werkstatt stehen.
 
RunNRG

RunNRG

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Das ist wie mit der GS, da gibts auch die Foristen die nur Probleme haben und einen massiv höheren Prozentsatz, wo das Ding einfach problemlos läuft.

Gruß

RunNRG (mit Octavia = Golf-Technik und null Probleme :))
 
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xcycler90

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... und ich schätze den Altersdrchschnitt der Streithähne hier bei ca. siebeneinhalb, wenn ich das so lese...
 
Peti

Peti

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Garmin bietet bei den eigenen Geräten mehr Funktionen und erheblich mehr beiliegendes Zubehör für weniger Geld.
Auch kann man so ein Teil später an jeden Japanfahrer verkaufen, weil er es montieren kann.
Da sollte Nachdenken über die Sinnhaftigkeit des BMW-Brandings durchaus erlaubt sein.

Einziger echter Vorteil ist das Drehrad und das war's.
 
RexRexter

RexRexter

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das Display vom 6er ist besser als beim 5er - also wenn neu dann schon das 6er
oder das 5er gebraucht

Schäppchen gibt es gibt es da nicht....
 
judex

judex

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Ich schalte gerne die technischen Daten in Großanzeige, dortselbst die Geschwindigkeit
oder die Range.
Der Wechsel zwischen den verschiedenen Displays ist mit dem Rad ein Kinderspiel!
 
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Gast10317

Gast
Hätte ich noch kein Navi, ganz klar das V.
Hatte erst das V dann aus spinnerei, weil will haben neues VI nun das VI. Das V war vom Navigieren viel besser, das VI hat ein helleres Display das aber au h wieder extrem spiegelt.
Gebrauchtes V reicht vollkommen und gibt es schon um die 300 Euro.
Ausgangssituation, Navi das einfach zur Navigation genutzt wird und Navivorbereitung ist schon verbaut.
 
Pendeline

Pendeline

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Hätte ich noch kein Navi, ganz klar das V.
Hatte erst das V dann aus spinnerei, weil will haben neues VI nun das VI. Das V war vom Navigieren viel besser, das VI hat ein helleres Display das aber au h wieder extrem spiegelt.
Gebrauchtes V reicht vollkommen und gibt es schon um die 300 Euro.
Ausgangssituation, Navi das einfach zur Navigation genutzt wird und Navivorbereitung ist schon verbaut.
Hallo Bernile, da muss ich doch mal nachfragen. Warum glaubst du, dass das Naiv 5 besser navigiert als das Naiv 6?

Gruß - Pendeline
 
G

Gast10317

Gast
Glaube nicht nur, kann ich auch Beweisen.
Kurvenreiche Strecke gehe ich jetzt nicht darauf ein. Ich habe es mit kürzeste Strecke getestet, das ich dann über Parkplätze und Seitenstrassen fahren soll erschliesst sich mir nicht ganz. Schnellste Strecke wollte es mich parallel zur Autobahn lotsen. Einstellungen habe ich auch verschiedene getestet, ist jetzt besser aber teilweise wieder unlogische Streckenführung. Kurz gesagt wo man sich aber auskennt war das V einfach von der Streckenführung logischer.
Das ganze auch mit Auto mit Navi getestet, beide waren sich mehrmals nicht einig. Mit dem V war alles irgendwie einfacher. Warte aber mal vielleicht kommt ja mal noch ein Update.
Müsste ich mich heute für eins entscheiden ganz klar das V, vom Display des VI bin ich auch etwas Enttäuscht spiegelt extrem, jetzt mit Schutzfolie schon besser.
 
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xcycler90

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Ich weiss nicht, was für ein Display bei Dir verbaut ist, aber meines vom VIer spiegelt nicht.
Ist vielleicht bei Dir die Neigung nicht optimal eingestellt...(nur eine Vermutung)
 
G

Gast46334

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mir eine LC anschaffen. Da die meisten schon mit der Halterung für das BMW Navi kommen, werde ich wohl vom TomTom Rider auf den Navigator umsteigen müssen. Bei meinem Händler vor Ort war jetzt keiner aufgebaut zum Testen, daher frage ich hier nach.

Beim TomTom kann man bequem über den Browser eine Route planen, welche dann online gespeichert ist und jederzeit per USB oder Bluetooth aufs Navi übertragen werden kann. Wie läuft das beim Navigator ab? Ich habe sehr viele Routen und vor dem Urlaub lege ich die gewünschen Strecken eigentlich immer zuhause an und fahre sie dann ab. Welche Tools kann der Navigator und wie gut lässt sich das alles benutzen? Gibt es ein ähnliches Tool von BMW selbst? Muss ich in Zukunft meine Strecken irgendwo als gpx anlegen und manuell importieren?
 
MaAl

MaAl

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Hallo Bernile, da muss ich doch mal nachfragen. Warum glaubst du, dass das Naiv 5 besser navigiert als das Naiv 6?

Gruß - Pendeline
Bin zwar nicht Bernile, würde aber trotzdem gern antworten, weil auch ich der Menung bin, dass das 5er besser routet als das 6er.

Ich war mit einem Kumpel, der das 5er fährt, im bayrischen Wald. Ich habe das 6er.

Während er tolle kurvenreiche Strecken gefunden hat, hat mich das 6er kilometerweit über die Bundesstraße geführt. Natütlich habe ich kurvenreich eingestellt und Bundesstraße auf vermeiden gesetzt.
Wir haben alle Einstellungen verglichen (so weit möglich). Die Einstellungen waren in den wesentlichen Punkten gleich.

Mein 6er führt mich z. B. zu Beginn einer Tour fast grundsätzlich über Wirtschaftswege, um mich dann oftmals über breite, gerade Straßen zu führen (trotz Einstellung kurvenreiche Strecke). Manchmal läuft es allerdings auch ganz gut mit dem 6er.

Über Wirtschaftswege hat uns das 5er allerdings noch nie geführt.
 
G

Gast10317

Gast
Navi ist bei mir eigentlich nur in Gebrauch wenn ich in unbekanntem Gebiet unterwegs bin oder vorher eine Strecke auf dieses aufgespielt habe.
Mit dem V habe ich dann zum erstenmal Kurvenreiche Strecken im Odenwald und im Allgäu ausprobiert, kann nur sagen wirklich nette Strassen dabei. Mit dem VI geht es mir wie oben bereits geschrieben.
Warum das nicht wie beim V funktioniert?
Zum Thema spiegeln, gibt es auch bereits Threads darüber, wie erwähnt mit Folie absolut ok.
Schlecht ist ja das VI auch nicht schön wäre wenn die ein bis zwei Sachen noch behoben würden.
 
R

R1200GSRider

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Navi ist bei mir eigentlich nur in Gebrauch wenn ich in unbekanntem Gebiet unterwegs bin oder vorher eine Strecke auf dieses aufgespielt habe.
Mit dem V habe ich dann zum erstenmal Kurvenreiche Strecken im Odenwald und im Allgäu ausprobiert, kann nur sagen wirklich nette Strassen dabei. Mit dem VI geht es mir wie oben bereits geschrieben.
Warum das nicht wie beim V funktioniert?
Zum Thema spiegeln, gibt es auch bereits Threads darüber, wie erwähnt mit Folie absolut ok.
Schlecht ist ja das VI auch nicht schön wäre wenn die ein bis zwei Sachen noch behoben würden.
ich habe den 5er, habe aber irgendwo schon mal gelesen, dass das Routing beim 6er besser ist wenn man die Vermeidungen abschaltet...
 
G

Gast10317

Gast
Es gibt auch genügend Tipps, Optionen an oder abwählen die dann komischer weise genau das Gegenteil bewirken, was dann von der Bedienung her blöd und unlogisch ist. Da kann meiner Meinung aber das Gerät nix für sondern eher die Software.
 
Pendeline

Pendeline

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Hallo Leute,

ich möchte mir eine LC anschaffen. Da die meisten schon mit der Halterung für das BMW Navi kommen, werde ich wohl vom TomTom Rider auf den Navigator umsteigen müssen. Bei meinem Händler vor Ort war jetzt keiner aufgebaut zum Testen, daher frage ich hier nach.

Beim TomTom kann man bequem über den Browser eine Route planen, welche dann online gespeichert ist und jederzeit per USB oder Bluetooth aufs Navi übertragen werden kann. Wie läuft das beim Navigator ab? Ich habe sehr viele Routen und vor dem Urlaub lege ich die gewünschen Strecken eigentlich immer zuhause an und fahre sie dann ab. Welche Tools kann der Navigator und wie gut lässt sich das alles benutzen? Gibt es ein ähnliches Tool von BMW selbst? Muss ich in Zukunft meine Strecken irgendwo als gpx anlegen und manuell importieren?
Du verlässt die TomTom-Welt und betrittst das Garmin-Universum.
Browser und Online-Zugang braucht es nicht mehr. Das Planungstool der Wahl ist Basecamp, kostenlos und plant mit der selben/gleichen Karte wie der BMW-Navigator. Routen werden 1:1 übernommen, wenn man es richtig macht. Einfach mal auf Youtube ein Basecamp-Tutorial anschauen. Auch hier im Forum gibt es massig Beiträge dazu.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast14416

Gast
Angeregt von Bernile hatte ich mal nach N5 geguckt und diesen Erfahrungsbericht dazu gefunden:
https://www.naviboard.de/showthread.php?t=59333

Ich werde mit Garmin nicht warm, obwohl ich da ein Wandernavi habe. Aber das Autonavi meiner Eltern nervt schon mit einem kompliziertem Menue.
Und Basecamp ist gegenüber dem Vorgänger schlechter bedienbar. Leider klappts mit Tyre auch nicht mehr so gut.
Zum Glück habe ich meinen Motorrad Routenplaner von 2009 gefunden und kann sagen, der tut es gut.

Ich bin kürzlich vom TT Rider 2 auf TT 550 umgestiegen. Der 550 hat diverse Spielereien und Verkehrsinfos, wenn es über AB irgendwo hin geht oder baulich gesperrte Strecken hat sehr praktisch.
Allerdings vermisse ich die Telefonfunktion vom TT R2, da konnte man via Navi Kontakte anwählen. Das hat der 550 nicht mehr - nur Siri, und das klappt mit Fahrtlärm kaum.
 
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