Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.

Erstellt von D.R.Boxer, 23.03.2013, 10:32 Uhr · 35 Antworten · 22.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #11
    Servus ,zu deiner Frage ob ich euch Beschäftigen möchte ist doch Quatsch. Ich habe meine GS / LC bestellt. Und ich möchte gerne vorher einige Infos abfragen, dafür ist doch auch ein Forum da, oder ? Wo kann ich das Handbuch den Downloaden. Link. Danke.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Cowdrover Beitrag anzeigen
    Hast Du schon eine, ist sie bestellt oder willst Du uns nur beschäftigen? Das Handbuch kann man downloaden.

    Hier die Antwort von BMW Motorrad Direct zu dem Thema:

    "Für unsere neue R 1200 GS besteht derzeit nur eine Freigabe für den Verwendung eines Motoröls, das den Spezifikationen des von uns empfohlenen Produkt Castrol Power 1 Racing entspricht: SAE 5W-40 und JASO MA2."
    ..genau geschrieben SAE 5W-40, API SL / JASO MA2

  3. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Servus ,zu deiner Frage ob ich euch Beschäftigen möchte ist doch Quatsch. Ich habe meine GS / LC bestellt. Und ich möchte gerne vorher einige Infos abfragen, dafür ist doch auch ein Forum da, oder ? Wo kann ich das Handbuch den Downloaden. Link. Danke.
    Nix für ungut, freut mich ja für Dich!

    Zum Handbuch: Betriebsanleitungen

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von D.R.Boxer Beitrag anzeigen
    Servus ,zu deiner Frage ob ich euch Beschäftigen möchte ist doch Quatsch. Ich habe meine GS / LC bestellt. Und ich möchte gerne vorher einige Infos abfragen, dafür ist doch auch ein Forum da, oder ? Wo kann ich das Handbuch den Downloaden. Link. Danke.
    Wer vernünftig fragt bekommt auch eine Antwort....doofe Fragen gibt es übrigens nicht..nur doofe Antworten..
    ...also hier der Link zur BMW-Internetseite, dort klicks du auf Service- Betriebsanleitungen-Downloads und wählst folgendes Modell aus
    R-Modelle K50
    0A01 - R 1200 GS

    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Wer vernünftig fragt bekommt auch eine Antwort....doofe Fragen gibt es übrigens nicht..nur doofe Antworten..
    Doofe Fragen gibt es sehr wohl (s. Troll).

    Der Hintergrund einer Frage ist durchaus interessant, hab nirgendwo gelesen, was ihn mit der LC verbindet.

  6. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #16
    Prima möchte mich bei allen hier bedanken.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    ....kaum wird die LC ausgeliefert, und schon ein Öl-Fred. Ihr seit richtig fix.

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #18
    interessanterweise ist dieses von BMW angegebene castrol öl ( liste pos 69/70 ) laut aktueller märz liste der jaso nicht als ma2 spezifiziert und damit eigentlich auch nicht durch die jaso als ma2 freigegeben auch bmw´s Eigenmarke wird erst garnicht in der jaso liste aufgeführt: http://jalos.or.jp/onfile/pdf/4T_EV_LIST.pdf hatte letztens auch solch eine Diskussion mit BMW direkt, da wollte man nicht darauf eingehen. interessant

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #19
    Oha, es entwickelt sich die erste Verschwörungstheorie....

    Gruß - Pendeline (Wieso ist es wichtig, über andere Ölsorten nachzudenken, kaum dass die Auslieferung begonnen hat?)

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #20
    So ein Scheiß, da baut BMW als 1. Motorradhersteller ein wassergekühltes Motorrad mit Ölbadkupplung und keiner weiß, was für ein Öl da rein kommt? Der Kunde wird wirklich bestraft!!!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase für R1200GS... aber welches bloß???
    Von rundumkiel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 17:19
  2. R1200GS 2004 welches ABS, Belagwechsel
    Von junka2005 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 13:44
  3. welches Öl für 07er R1200GS
    Von QuaXX im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:50
  4. Vorschalldämpfer ,was ist drin?
    Von supermotorene im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:22
  5. Bin drin!
    Von No1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 18:45