Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Welches Topcase für meine 1200 LC?

Erstellt von katomi, 06.07.2016, 11:28 Uhr · 41 Antworten · 6.078 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen
    Ja das Trekker 52 fand ich auch gut. Allerdings auf Bildern ohne Motorrad. Als ich das zum ersten Mal montiert gesehen habe fragte ich mich nur noch, wer das ernsthaft kauft. Das Teil ist völlig überdimensioniert für die GS. Die nächste Stufe wäre dann eine Mülltonne hinten dran binden oder einen Anhänger dranmachen.
    Das Topcase von BMW ist ein kleiner Schminkkasten viel zu klein. Optisch sieht das Trekker 52 Topcase nicht so schlecht an der GS aus. Ist Geschmacksache. Wennst auf Urlaub fährst bist du über das große Topcase froh, weil es einfach praktisch ist. Meine Freundin hat auf ihrem Motorrad kein Topcase, die muss immer einen Rucksack und eine Rolle mit schleppen. Ohne Topcase kein Motorrad!!!!!

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    928

    Standard

    #22
    Davon abgesehen gibt es das Topcase auch mit 42l Inhalt, dann passen natürlich keine 2 Helme mehr rein, sondern nur noch einer.

  3. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #23
    Hallo. ich nochmal,
    ich habe hier dieses Angebot im Blick :Givi TRK52 Trekker Topcase + Trägerplatte BMW R 1200 GS LC 2013 - | eBay
    Brauche ich eigentlich die BMW-Trägerplatte dafür noch? Oder muß die runter?
    Und die Gepäckbrücke; was passiert mit der?
    Ich weiß, hab' nicht so die Ahnung! Aber ich frage lieber mal zuviel als zuwenig.
    Vielen Dank uns viele Grüße
    Martina

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch immer wieder das gleiche Problem:

    Es soll klein wie ein Kinderportemonnaie sein,
    unbedingt optisch passen,
    gleichzeitig aber unsichtbar wie ein Haustürschlüssel sein(den muß man auch immer suchen)
    und dafür mindestens 2 Helme, besser den ganzen Hausrat aufnehmen können.
    Eine Einbauküche halt ...

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    928

    Standard

    #25
    @katomi die GIVI Platte wird direkt auf der Gepäckbrücke montiert, eine BMW Adapterplatte oder etwas anderes brauchst Du nicht.

  6. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #26
    Hallo, ich hät dazu auch eine Frage. Nach dem mir bei meiner letzten Rumenien-Ukraine-Moldavientour mein Vario-Topcase dreimal weggeflogen ist , brauch ich ein neues Topcase. Das BMW Variogelumpe kommt für mich nicht mehr in Frage. Das Trecker 52 von Givi würde mir schon gefallen. Aber nun meine Frage. Bleiben die Givi Topcase mit max. mögl. Beladung bei schnellerer fahrt auf holprigen Straßen am Motorrad ? oder fliegen die auch weg?
    LG Gottfried

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    928

    Standard

    #27
    Ich schätze mal, das GIVI Monokey System ist das weltweit mit großem Abstand meistverkaufte System, und das seit 30 Jahren. Das hält! Bei mir seit 20 Jahren auf unterschiedlichen Fahrzeugen mit diversen Modellen, auf der GS seit 2014 das große Alu-Topcase.

  8. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    119

    Standard

    #28
    Es gibt von SW Motech für die GS LC eine spezielle Verstärkung, die zusätzlich unter die Gepäckbrücke kommt. Ist völlig unsichtbar und hält superfest. Ist ein massives Stahlteil, was von unten in den originalen Plastikrahmen eingesetzt wird. Sozusagen als Gegenstück zur Trägerplatte des TC.

    Außerdem würde ich die Aluplatte von Givi empfehlen, satt des Plastikträgers oben im Angebot. Sieht besser aus, wenn kein Koffer drauf ist und ist auch stabiler.

    Ich habe beides seit über einem Jahr im Einsatz und transportiere definitiv mehr als die angegeben 6 Kg.

  9. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #29
    Hallo PStranger,
    danke für die Erklärung. Somit ergibt es sich für mich:
    Auf der BMW Gepäckbrücke ist die BMW Trägerplatte montiert. Darauf kommt das Vario. Wenn ich den Trekker draufmachen will, montiere ich die BMW Trägerplatte ab (könnte ich verkloppen) und setze die von GIVI drauf und dann das GIVI Topcase drauf.
    Soweit von mir kapiert?
    Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
    Martina

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    928

    Standard

    #30
    So ist es, Martina! Völlig richtig!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Biete Variokoffer + Topcase für R 1200 GS LC
    Von Malou im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:41
  2. welches Ladegerät für meine 1200 Gs Bj.2009
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:55
  3. Topcase für R 1200 GS gesucht
    Von Totila im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:39
  4. Welche Austauschbatterie für die 1200 er GS?
    Von Euterschleifer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:03
  5. welches topcase für gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 08:36