Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Welches Topcase für meine 1200 LC?

Erstellt von katomi, 06.07.2016, 11:28 Uhr · 41 Antworten · 6.076 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #41
    Von RunNRG ermuntert habe ich mir heute das SW-Motech Topcase näher angeschaut und direkt montiert (nach Bezahlung natürlich).

    Das Preis-Leistung-Verhältniss ist wirklich unschlagbar, die Qualität und Verarbeitung hat mich ungeheuer überrascht!
    Für 129,- Euro eine hübsches Topcase mit Halterplatte - sensationell. Beim Polo-Shop habe ich mir auch Givi, Shad und anderen angeschaut: Die sind deutlich teuerer und machen keinen besseren Eindruck. Das Givi hat einen besseren Griff aber das war mir keine 160 Euro Aufpreis wert zumal mir die Optik des T-RAY L (nicht XL) mehr zugesagt hat.

    Ein Hinweis der mich (und ein paar Zuschauer) überrascht hat: In das T-Ray L passen 2 BMW-System-Helme. In das angeblich 2 Liter größere XL nicht !?!?!?!?! (Ich habe es probiert) Das "L" finde ich mit den silbernen Reflektoren zudem gefälliger als das "XL" mit den roten Teilen.

    Als Unterbau habe ich die Gepäckbrücke von Motorrad-Planet ( Motorrad Planet | BMW ) für 49 Euro verwendet. Hatte ich schon vorher gekauft, da für eine ursprünglich angedachte Gepäckrolle, der Original-Träger auch nicht wirklich ausreicht... Da der originale Kunststoffträger-Unterbau mir auch nicht so unzerstörbar erschien, habe ich auch noch von SW-Motech den Verstärkungskit direkt mit eingebaut.

    Nach 34 Jahren Motorrad mein erstes Topcase Vielleicht fahre ich in Zukunft dann mal ohne Koffer (das habe ich bisher eigentlich nie gemacht). In einer Woche geht es nach 19 Jahren Urlaubspause (nicht Motorradpause) zum ersten Mal wieder in die Alpen.
    Früher fand ich solche Kisten auch nicht so prickelnd aber mit Ü50 darf man das wohl anders sehen.

    Grüße und Danke an die sachlichen Ratgeber

    Stephan

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.150

    Standard

    #42
    Ich suche auch noch ein etwas kleineres TC, wenn ich mal alleine fahre (muss nicht immer den Trümmer Trekker Outback 58 spazierenfahren. )

    Für den Preis braucht man eigentlich nicht mehr nach gebrauchten TCs schauen.



 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Biete Variokoffer + Topcase für R 1200 GS LC
    Von Malou im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:41
  2. welches Ladegerät für meine 1200 Gs Bj.2009
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 08:55
  3. Topcase für R 1200 GS gesucht
    Von Totila im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 22:39
  4. Welche Austauschbatterie für die 1200 er GS?
    Von Euterschleifer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:03
  5. welches topcase für gs 650
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 08:36