Welches Windschild für GS 1200 LC

Diskutiere Welches Windschild für GS 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin. Genau mein Thema hier. Ich hoffe ich darf mich hier mal so dran hängen. Fahre aktuell eine 2015 / R1200GS LC und bin ebenfalls auf der...
M

MarkusP

Dabei seit
15.05.2016
Beiträge
4
Moin moin.

Genau mein Thema hier. Ich hoffe ich darf mich hier mal so dran hängen.
Fahre aktuell eine 2015 / R1200GS LC und bin ebenfalls auf der Suche nach besserem Windschutz.
Daher meine kleine Bescheidene Frage an Sean:

@Sean: Wie kann man Dich erreichen? PN und Mail funzt anscheinend nicht.
Bei meinen 1,98 m Körpergröße wären Deine Versteller sehr interessant für mich.

Schöne Grüße
Markus
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
@ Sean
Ich hätte auch Intresse an einem Vesteller aus Alu

Grüße
Uwe
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ich auch
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich poste hier nichts mehr, weil ich keine Werbung machen will.
ich helfe aber gerne per Email oder PN weiter
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Habe heute den Versteller 2.0 bestellt. Ich bin doch schon gespannt auf das Ergebnis

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
Frettchen77

Frettchen77

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
156
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GSA
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte bzgl. Version 2.0


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Version 2.0 ist klasse:daumen-hoch:
nicht zu lang wie die erste Version und auch nicht zu knapp wie die kurze Version.( Für unter 180cm)
Man kann die Scheibe in alle Richtungen verändern. 2cm höher, 2cm tiefer, 2cm weiter vorne (sehr steil), ca. 1,5cm höher und 1cm vorne (habe ich = optimal für mich).
Und nicht enttäuscht sein, wenn Ihr das Packerl öffnet. Der Scheibenversteller ist ein kleiner aufwändig handgemachter Adapter, der zwischen montiert wird. Aber mit großer Wirkung und die Scheibe wird dadurch auch noch ein wenig stabiler.
Bei meiner Größe von normalen 183cm, Sitzbank unten, normale LC Scheibe weht der Fahrtwind komplett über den Kopf. Man hat nur leichte Seitenverwirbelungsgeräusche, aber das stört mich nicht besonders. Das gehört dazu zum Motorrad fahren. Einzige Lösung wäre so eine hohe Scheibe dass durch geschaut werden muss. Dann ist Windstille, aber der Blick durch die Scheibe ist für mich ein absolutes No Go!!!
Wenn jemand noch detaillierte Fragen diesbezüglich hat, ich helfe gerne.:Augenzwinkern_2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Querdenker

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
5
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo
Ich habe die Sean Versteller zusammen mit der V-Stream Tourenscheibe. Genial.
Trotz meiner 1,95 könnte ich bei 140 mit offenen Visier noch gemütlich eine Havanna paffen- wenn ich den mal rauchen würde....
 
G

greenHell

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben, habe ich mir die Version 2.0 von Sean zugelegt und konnte diese bereits ein paar Tage testen.
Bin total zufrieden damit! Scheibenversteller (Aluversion) sieht nicht nur optisch richtig gut aus, sondern macht auch ein qualitativ hochwertigen Eindruck.

Das geniale daran ist, dass der vorhamdene Mechanismus weiterhin verwendet wird, die Scheibe aber deutlich besser verstellbar ist.
Nicht nur die Höhe, sondern auch der Winkel der Scheibe lässt sich nun genau auf meine Bedürfnisse einstellen.
Zusätzlich macht die Scheibe einen deutlich stabileren Eindruck, dass "schäbige" wackeln ist nicht mehr vorhanden.

Bin jetzt schon einige km damit unterwegs gewesen und muss sagen: geiles Teil 👍👍

Selbst bei dem aktuell windigen Wetter habe ich keine nervigen und lauten Verwirbelungen mehr auf meinem Helm während zugiger Fahrten.

Hut ab, sehr geniale umd sinnvolle Detailllösung für die GS-Gemeinde!
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich ein Sitzriese mit 1,97 m bin. Die Wunderlich Marathon hatte ich probehalber mal montiert, aber den Wind bekam ich voll an die Birne. Laut war das natürlich auch. Ich hatte allerdings die Versteller nicht, würde die aber noch mal mit einer höheren Scheibe ausprobieren. Wenn Ihr diese Windstille genießt, könnt Ihr dann noch über die Scheibe schauen, oder wieviel Meter vor dem Moped seht Ihr ca. durch die Scheibe?
 
Q

Querdenker

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
5
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Mit der V-Sream von Ztechnik und den Sean Verstellern kann ich ca. 5-6 Meter vor mir die Strasse sehen. Im Normalfall schaue ich also nur über die Scheibe
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Ich war zwei Tage mit der Firma TT3D am Gardasee beim Windschild testen für die neue LC MÜ.
Da war das richtige Schild für dich dabei! Bin 195cm und auch mit der hohen TT Sitzbank geht der Wind noch über das Helmschild vom Endurohelm. In der tiefen und mittleren Position trifft der Wind zwar am Hals bzw. voll am Visier aber der Helm bleibt trotzdem ruhig. Also lauter aber ohne störende Turbulenzen.
Wirst aber noch etwas warten müssen bis aus dem Prototypen ein Serienmodell wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
challenger

challenger

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
14
Ort
Mainz
Modell
R1250GS
Ich bin letztes Jahr auf Wunderliche Tourenscheibe umgestiegen. Die bietet einen guten Windschutz, läßt sich weiterhin in der Höhe verstellen und ist dadurch flexibel. Bei kurzen Touren und unwegsamen Gelände lass ich sie unten, auf Autobahnen oder längeren Strecken stelle ich sie in die obere Position. Da bietet sie mir einen guten Windschutz und ich habe nicht mehr den Windabriss direkt oben am Helm.
Als erstes hatte ich die getönte dunkle Version, aber bin damit gar nicht zurecht gekommen wenn ich beim Schauen zwischen oben drüber schauen und dann durch die Scheibe schauen gewechselt habe. Habe daher dann noch auf die klare Variante gewechselt und bin nun super zufrieden.
 
B

BlackGS

Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
12
Wollte kurz Rückmeldung über den Versteller 2.0 geben. Ich bin mit der Verstellung nicht zufrieden gewesen weil ich den Versteller nicht so fest stellen konnte das er sich während der Fahrt immer wieder verstellte. Deshalb wollte ich in wieder demontieren wobei mir bei der eingeklebten Schraube der Kopf abriss .Eingeklebt hatte ich mit lösbarer Schraubensicherung. Nach dem Ausbohren waren die Teile hin. Schade das es so gelaufen ist.
Gruß Manfred 20170410_181255.jpg 20170410_181317.jpg20170410_181520.jpg
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,

ich hab die normale Scheibe mit dem Versteller vom Sean. Ein paar cm unter der höchsten Einstellung und der Windschutz ist für mich perfekt.
Der Versteller sieht edel aus und in Kombi mit dem dunklen Originalschild top.

Gruß
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Hallo Manfred, schick mir mal eine Nachricht, mal sehen was ich für dich tun kann, aber eine Edelstahlschraube aus einem Plastikteil rauszubohren ist fast unmöglich. Schade das du mich nicht früher gefragt hast, ich bin immer für Support erreichbar.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich ich habe gerade mal nachgesehen, der Scheibenarm kostet bei Leebmann24 lediglich 20,81€, wenn man Schraubensicherung lösen will empfiehlt es sich die Teile etwas zu erwärmen.


Wollte kurz Rückmeldung über den Versteller 2.0 geben. Ich bin mit der Verstellung nicht zufrieden gewesen weil ich den Versteller nicht so fest stellen konnte das er sich während der Fahrt immer wieder verstellte. Deshalb wollte ich in wieder demontieren wobei mir bei der eingeklebten Schraube der Kopf abriss .Eingeklebt hatte ich mit lösbarer Schraubensicherung. Nach dem Ausbohren waren die Teile hin. Schade das es so gelaufen ist.
Gruß Manfred Anhang anzeigen 221161 Anhang anzeigen 221158Anhang anzeigen 221159
 
G

Ghizmo

Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
12
Ort
Mainz
Modell
GS 1200 LC Bj 2015
Hallo zusammen,
also, mich hat der Lärm der Original Scheibe auch geärgert und ich bin am Freitag den anderen Weg gegangen und habe mir die Scheibe der Rallye montiert. Damit endet der Windschutz knapp unterhalb der Schultern (bin 1,83m) und der Kopf ist in der freien Strömung.
Das ist für mich die stimmigste Lösung - und die original Rallye Scheibe sieht dann auch "original" aus ... ;-)
// Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mavoli

Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
23
Ort
Lingen
Modell
R 1200 GS Rallye 2017
Also ich habe seit Freitag die neue Rallye und hab mir das normale Windschild draufschrauben lassen. Da ich vorher nur Nakedbikes gefahren bin wollte ich mal etwas mehr Windschutz. Laut wird es hinter dem normalen Schild schon aber eigentlich nur solange wie man ohne Ohrstöpsel fährt. Nutzt ihr sowas alle nicht? Ich find das viel entspannender als ständig das Getöse am Helm zu haben..
 
Thema:

Welches Windschild für GS 1200 LC

Welches Windschild für GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original BMW-Windschild in klar, in normaler Größe für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 4663 8 403 974 Es...
  • Erledigt BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier das kleine Original Windschild Rallye von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 556 640 Das Windschild...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original Windschild in klar von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 528 683 Es handelt sich um die...
  • BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS)

    Halter / Blende für Windschilder der K50, K51 (R1200GS, R1250GS): Zu kaufen gibt es hier ein Haltevorrichtung für das Windschild der BMW R12x0GS(/LC), K50 bzw K51. Es besteht aus den Windschildhaltern recht und...
  • Biete R 1250 GS BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original BMW-Windschild in klar, in normaler Größe für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 4663 8 403 974 Es...
  • Erledigt BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild RALLYE klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier das kleine Original Windschild Rallye von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 556 640 Das Windschild...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS

    BMW Windschild klar für K50, R1200GS, R1250GS: Zu kaufen gibt es hier ein Original Windschild in klar von BMW für die R12x0GS(/LC), K50. Artikel-Nummer 46.63 8 528 683 Es handelt sich um die...
  • Oben