Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Erstellt von Climber, 04.04.2014, 19:54 Uhr · 98 Antworten · 14.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    aber schreib dazu, dass es sich hier NICHT um zäpfchen handelt.
    zu spät

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Kannst du dir selbst und anderen nicht mal deine Unsachlichkeit ersparen?
    Von Schrott hast ja wohl nur du geschrieben.
    An meiner LC passt fast alles, außer dass mir die Geräuschkulisse nach mehrstündiger Fahrt zu schaffen macht. Was mir bei einer Probefahrt nicht aufgefallen war.
    Und grundsätzlich habe ich meine Kritikfähigkeit trotz großer Begeisterung über das neue Moped nicht verloren. Und du?
    Bevor Du das nächste Mal an meinem Kommentar völlig vorbei argumentierst, versuche Dir einfach mal vorzustellen, daß man Dinge ganz gut durch die "Blume" ausdrücken kann und sie mit etwas Fantasie richtig zu verstehen mag. Keine Ahnung ob Du von Dir gern behaupten möchtest in Deinen 584 Beiträgen immer geistreich gewesen zu sein, so ist mir aber bei der hohen Anzahl an Mitgliedern in diesem Forum auch bewußt, öfter mal daneben zu liegen! Mich als generell unsachlich hinzustellen und sich dabei auch noch anzumaßen der Rest des Forum's würde das genauso sehen, grenzt schon etwas an Arroganz.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #33
    Ich finde, Didi sollte es wie Nordlicht machen.

    Hier geht es nur um den Auspuff...

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich finde, Didi sollte es wie Nordlicht machen.

    Hier geht es nur um den Auspuff...
    : Auslegung, Einfluß auf das Leistungsverhalten des Motors, Werkstoff, Gewicht, Fertigungsqualität, Preis, Geräuschreduzierung. Darum geht's aber gar nicht.

    Es geht lediglich um das Geräusch und auch da nur darum mitzuteilen wen außer Climber es noch stört. Im Grunde bräuchte man sich lediglich namentlich zu melden wenn es zutrifft oder man denunziert einfach ein par.

    Das wollte ich nicht und hab daher gemeldet das ich keinen kenne. Insofern meine ich mich zur Sache geäußert zu haben.

    Noch mal die Frage:
    Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Bevor Du das nächste Mal an meinem Kommentar völlig vorbei argumentierst, versuche Dir einfach mal vorzustellen, daß man Dinge ganz gut durch die "Blume" ausdrücken kann und sie mit etwas Fantasie richtig zu verstehen mag. Keine Ahnung ob Du von Dir gern behaupten möchtest in Deinen 584 Beiträgen immer geistreich gewesen zu sein, so ist mir aber bei der hohen Anzahl an Mitgliedern in diesem Forum auch bewußt, öfter mal daneben zu liegen! Mich als generell unsachlich hinzustellen und sich dabei auch noch anzumaßen der Rest des Forum's würde das genauso sehen, grenzt schon etwas an Arroganz.
    Sorry, ich habe die Smileys in deinem Beitrag wohl übersehen!
    Und um durch die Blume verstanden zu werden, dazu sollte man sein Gegenüber besser kennen. Dazu gibt es eben diese Smileys. Für mich kam das halt unsachlich rüber.
    Dich generell als unsachlich hinstellen wollte ich bestimmt nicht, das bezog sich nur auf diesen (evntuell falsch kommunizierten) Beitrag.
    Und nein, ich bin nicht arrogant, sondern eigentlich ziemlich umgänglich.
    Und nochmals nein, ich mache es nicht wie Nordlicht, auch wenn das der Herr Oerst für besser findet.
    Genug hin und hergezickt, wünsche euch ein schönes Wochenende!

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #36
    Fleurop, es sollte hier viel mehr Werbung für Fleurop erscheinen. Da schicken sich dann die Forenmitglieder ein par Blümchen - mit kleinen Nachrichten.

  7. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich habe die Smileys in deinem Beitrag wohl übersehen!
    Und um durch die Blume verstanden zu werden, dazu sollte man sein Gegenüber besser kennen. Dazu gibt es eben diese Smileys. Für mich kam das halt unsachlich rüber.
    Dich generell als unsachlich hinstellen wollte ich bestimmt nicht, das bezog sich nur auf diesen (evntuell falsch kommunizierten) Beitrag.
    Und nein, ich bin nicht arrogant, sondern eigentlich ziemlich umgänglich.
    Und nochmals nein, ich mache es nicht wie Nordlicht, auch wenn das der Herr Oerst für besser findet.
    Genug hin und hergezickt, wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Du verstehst mich noch immer nicht! Egal jetzt, vergessen! Ich wünsch' Dir auch ein schönes Wochenende!

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Fleurop, es sollte hier viel mehr Werbung für Fleurop erscheinen. Da schicken sich dann die Forenmitglieder ein par Blümchen - mit kleinen Nachrichten.
    Genau..ein Fleurop Forum...FF

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #39
    Wo ist eigentlich monochrom???

  10. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #40
    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

    Mich stört das Auspuffgeräusch nicht im geringsten. Ich ertappe mich sogar des öfteren dabei, wie ich absichtlich in engen Gassen den Hahn länger mache als unbedingt nötig, nur um den bemerkenswerten Seriensound samt Halleffekt besonders zu genießen. Für eine solche Beschallung zahlen viele sonst einen exorbitanten Aufpreis. Was mich akustisch viel mehr stört, sind die Geräusche, die vom Motor, Antriebsstrang oder Reifen nach oben dringen. Eindeutig lokalisieren konnte ich das noch nicht, aber der Anakee 3 wird am Ende seiner Laufzeit mit Sicherheit durch den Tourance Next abgelöst werden. Ich erwarte davon eine Lösung oder doch deutliche Reduzierung des "Problems". Trotzdem empfinde ich die Geräuschkulisse der LC insgesamt nicht als wirklich unangenehm. Sollte es auf längeren Autobahnabschnitten doch zu laut werden, helfen Ohrenstöpsel oder das gute alte Gaswegnehmen (dann öffnet auch keine Auspuffklappe). Eventuell könnte auch ein anderer Helm helfen...

    Lass Dir die LC durch solche Kleinigkeiten nicht vermiesen, Climber! Man gewöhnt sich an vieles, aber an das geile Fahrwerk und den spritzigen Motor werde ich mich so schnell nicht gewöhnen. Best Moped ever!


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  2. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  3. Hier noch das Haltesystem im Deckel
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:59
  4. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20