Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Erstellt von Climber, 04.04.2014, 19:54 Uhr · 98 Antworten · 14.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich monochrom???
    Blümchen pflücken!

  2. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Nemiz Beitrag anzeigen
    Lass Dir die LC durch solche Kleinigkeiten nicht vermiesen, Climber! Man gewöhnt sich an vieles, aber an das geile Fahrwerk und den spritzigen Motor werde ich mich so schnell nicht gewöhnen. Best Moped ever!
    keine Sorge, ich geniess das Mopped jedes Mal! Hat mich halt einfach interessiert, was andere so darüber empfinden.
    Wobei es ja nicht die Lautstärke als solche ist, sondern der von dir erwähnte Halleffekt.

    Übrigens: ich habe den Next im 2. Satz drauf, läuft absolut genial und ruhig

  3. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #43
    "WIR ERNTEN, WAS IHR SÄT..." TOURENFAHRER MÄRZ 2013; ULI BÖCKMANN

    Die Frage wen das Auspuffgeräusch stört wird hier im Forum lebhaft diskutiert aber immer aus Sicht dessen, der auf dem Moped sitzt und sich mit Helm und oder Geräuschschutz abschirmt. Das Thema betrifft keineswegs nur die LC!
    Die wirklich Betroffenen kommen hier nicht zu Wort. Ich schlage vor, wer sich wirklich einmal mit dem Thema befassen möchte sollte die Landräte, Bürgermeister oder Präfekten an den entsprechenden Stellen einmal befragen. Wer von uns hat sich schon einmal die Mühe gemacht, sich an einem schönen trockenem Wochenende an den Kyffhäuser, Schauinsland, Kesselberg, diverse Bergstrecken am Schottenring, den Hohen Peißenberg oder an die traumhaft schönen Pässe der Vogesen und und und zu stellen und dem Treiben und den Sounds der vom db-Eater befreiten ESD zu lauschen? Aber wohlgemerkt; ohne Helm und Gehörschutz und an Tagen, an denen das Befahren noch erlaubt ist. Die Anwohner rennen den Behörden die Bude ein. Dummerweise sitzen die Menschen an solch schönen Tagen, an denen wir doch unterwegs sein wollen, auch noch draußen auf ihren Terrassen statt bei geschlossenen Fenstern in ihren Wohnzimmern.
    Zurück zu Uli Böckmann, wir haben einen Ruf zu verteidigen und nur wir können durch unser Verhalten weitere Sperrungen verhindern!!

    Nichts für ungut, aber manchmal habe ich das Gefühl hier im Forum der einzige Falschfahrer zu sein.

  4. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #44
    Ich denke, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man mit einem homologierten Serienauspuff auf einer Reiseenduro bei einem Drehzahlniveau um die 3000 U/min durch die Gegend fährt, oder mit nachgerüstetem Sportauspuff ohne db-Eater auf dem Reiskocher bei Drehzahlen nahe 10000 U/min die Umgebung belästigt. Lass mal die Kirche im Dorf, Columbus!

    Und danke, Climber. Die Rückmeldung zum Tourance Next war willkommen. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner LC.

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #45
    Und dann gibt es noch die (auch hier), die ganz ungeniert und vermutlich auch noch stolz davon schreiben, .....und im Ausalnd, da kommt dann der DB-Killer raus und ab geht die Post!

  6. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #46
    Ich find den Sound geil und ich hab den Akrapovic, der wohl noch lauter als der Serientopf ist. Beim Cruisen empfinde ich ihn sogar als ruhig, erst beim Aufreissen fängt er an zu brüllen. Die einzigen Geräusche, die mich stören, sind die Windgeräusche jenseits 150 km/h. Kann aber das Moped nicht wirklich was dafür. Könnte man sich natürlich nen Monsterwindshield hinschrauben, aber das hat für mich dann auch nichts mehr mit Mopedfahren zu tun, wenn ich mir vorkomme, als würde ich im Auge des Sturms hocken bei absoluter Windstille. Das muss schon bisschen ziehen und drücken am Helm.

    P.S. Der DB-Eater sollte dahin, wo er hingehört, nämlich in den Topf. Stell mir das auch nicht sehr schön vor, wenn am Tag 100 solche, ich nenn sie mal Idioten, an meinem Haus vorbeidonnern, dass mir der Kaffee aus der Tasse springt.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Nemiz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man mit einem homologierten Serienauspuff auf einer Reiseenduro bei einem Drehzahlniveau um die 3000 U/min durch die Gegend fährt, oder mit nachgerüstetem Sportauspuff ohne db-Eater auf dem Reiskocher bei Drehzahlen nahe 10000 U/min die Umgebung belästigt. ...
    sehe ich genauso ...

    nichtsdestotrotz ist auch ein ambitioniert bewegter boxer für den unbeteiligten mitbürger eine art lärm, auf die er gut verzichten könnte.
    vermeidbarer lärm wird gemeinhin als besonders störend empfunden, da es kein einsehen gibt, "es müsse halt sein". damit müssen wir leben und sollten versuchen, ein gesundes mittelmaß zu finden. gefällt mir persönlich zwar auch nicht, da ich einen kernigen sound mag.
    wenn das aber zu immer weiteren restriktionen führt, fahre ich lieber dezenter durch die gegend.

    und wenn ich meinen text so lese, kotzt mich an, dass ich sowas schreibe ... ich glaub', ich werde alt.

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #48
    Ich finde den Sound der GS total angenehm. Zu laut könnte ich nicht behaupten.

    Was ich auch cool finde, ist dieses Blubbergeräusch (ähnlich wie Fehlzündungen) beim Runterschalten mit etwas Zwischengas. Echt stark.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #49
    ..am liebsten wäre mir ein ESD mit dem tiefen Brummen des HP-Akra und der Lautstärke des Serien- ESD der R1200R (oder nicht mehr wie 80dbA )....dann hat man einerseits nicht nur dieses Rasseln der LC im Ohr...kann auch ohne Ohrstöpsel lange Touren genießen und mit der nicht Moped affinen Bevölkerung gibt es auch keinen Ärger...

  10. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #50
    Hallo Didi60 (Beitrag 30)
    Ein Tip von einem Leidensgenossen schraube die Scheibe ab und fahre mal Ohne ein paar Kilometer, du wirst den C 3 (fahre ich selbst) und die R 1200 GS LC nicht wieder erkennen.
    Gruß Thomas


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  2. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  3. Hier noch das Haltesystem im Deckel
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:59
  4. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20