Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Erstellt von Climber, 04.04.2014, 19:54 Uhr · 98 Antworten · 14.501 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #51
    LAUT??? Ich genieße jeden Kilometer meiner ADV ! Es ist ein geiler klarer Sound...welcher einfach Genial ist! Zu Laut? Nö, ich habe keinerlei Probleme damit, mich dazu bekennen, ein geiles Motorrad, mit einem geilen Sound zu fahren! Warum regt ihr Euch so auf??? Ich finde, die Stinkfuß-Fraktion, toppt einfach alles. Wenn so ein Gerät, durch die Berge / Ortschaften krächzend Brüllt...gehört das so! Wie kommen diese Teile eigentlich durch den TÜV??? DAS ist teilweise m.e extrem LAUT.

    Also ich kann meine ADV in Ortschaften vernünftig Bewegen, ohne dass sich alle Mitbürger aufregen. Aber, mein GEILER SOUND bleibt!!!
    Und auch der, von meinem Kumpel...mit Zubehör-Tüte Hattech ist noch GEILER. So Geil, dass ich mir gar keine mehr a.d Zubehör kaufen muss, weil er mich mit seinem tiefen bassigen Sound versorgt!

    Also, ich will keinen Boxer, der sich anhört wie ein MOFA !!!

    JUNGS und MÄDELS...das ist meine Meinung dazu!

    Gruss Alex

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Hallo Didi60 (Beitrag 30)
    Ein Tip von einem Leidensgenossen schraube die Scheibe ab und fahre mal Ohne ein paar Kilometer, du wirst den C 3 (fahre ich selbst) und die R 1200 GS LC nicht wieder erkennen.
    Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    vielen Dank, wenn garnix mehr hilft probiere ich das auch mal aus. Aber die Scheibe wollte ich schon dranlassen.
    Morgen lasse ich mir mal spezielle Ohrstöpsel anpassen, da verspreche ich mir schon was von.
    Mittlerweile denke ich die Windgeräusche machen mir am meisten zu schaffen.

  3. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #53
    Zum Beitrag 30: Hallo Didi 60, schau mal in die Betriebsanleitung von Schubert. Dort wird auf den Luftstrom hingewiesen, der von den Schilden abgeleitet wird. Solltest Du zu den Sitzriesen gehören, sitzt Du eventuell genau in diesem dort beschriebenen Luftstrom.
    Mir zumindest erging es so bei der R1200R. Dort kann ein 'hohes´ Windschild montiert werden, ich habe es nach mehrfachen Versuchen wieder abmontiert. Die Lautstärke des Fahrtwindes war mehr als nur störend.

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #54
    Bei meiner heutigen Fahrt habe ich darauf aufgepasst wie die Leute reagieren wenn ich mit der LC durch die Dörfer fahre und ich fand die meisten schauen eher interessiert als verschreckt.
    Den kernigen Ton ,so scheint es, vernimmt man selbst am lautesten (aggresivsten )

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    ...
    Morgen lasse ich mir mal spezielle Ohrstöpsel anpassen, da verspreche ich mir schon was von.
    Mittlerweile denke ich die Windgeräusche machen mir am meisten zu schaffen.
    bei mir (1150GS, schuberth C3) sinds windgeräusche UND turbulenzen am helm, die mich nerv(t)en.
    die turbulenzen sind seit abbau der scheibe weg. windgeräusche dämpfe ich trotzdem noch per stöpsel bzw othoplastik.

    ich kann nur empfehlen, auch bei der LC mal ohne scheibe zu testen ... versuch macht kluch.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich monochrom???
    Hiiieeaaa!

    War nur testen, ob mein Auspuff auch Geräusche macht....

    Ich war mir nicht sicher, wegen der Serienstreuung.

    PS: Obwohl ich einen gut gedämmten Helm habe, fahr ich nur mit Gehörschutz. Wenn man erst mit Schutz fährt und dann zwischendrin einfach mal den Gehörschutz rausnimmt, dann kann man den Unterschied quasi erfühlen (und steckt sich die Dinger gleich wieder freiwillig in die Ohren).

    Den Topf der LC find ich top - leise, wenn man leise will, bollert geil beim Gaswegnehmen nach und beherrscht auch so den guten Ton.

    I like!

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #57
    "Gaswegnehmen" so was ist echter Mut! Ich mein das vor allen zu zu zugeben!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #58
    Ja, wie könnte ich denn sonst Blümchen pflücken?

    Bei Vollgas geht mir das ja zu schnell, da greife ich meistens daneben, vom Rücken ganz zu schweigen. Auf dem Sportourer sass ich niedriger und da gings noch einfacher / besser. Die GS ist so elend hoch gewachsen (ohne Tieferlegung, ohne niedriger Sitzbank).

    Ich werd halt alt.

    Letztes Jahr konnte ich noch einem Jungen, der mit auf einem Trecker fuhr, während der Fahrt die Mütze aufheben und zurückgeben, die er verloren hatte. Da war grosses Hallo am Walchsee angesagt. Viele Heihielshasen begehrten mich damals für 3 Sekunden. Das waren Zeiten.

    Gerade überleg ich mir, einen Blumenkorb oder Blumenkasten an den Lenker zu schrauben (an den Navihalter), dann könnte ich Blümsche auch unter Volllast pflücken.

    Geile Idee.

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #59
    Es ist objektiv gesehen schon etwas pervers, selbst Ohrstöpsel-bewehrt den geilen Sound seines Auspuffs zu geniessen, wärend die Welt aussenrum den Lärm etragen muss. Schliesslich laufen die Wanderer meist ohne Ohrstöpsel rum.

    Ich finde den Sound übrigens auch geil, hab mir sogar den Akra rangeschraubt, weil es noch etwas lauter sein durfte. Aber ich geniesse ihn dann konsequenterweise auch ohne Stöpsel

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Es ist objektiv gesehen schon etwas pervers, selbst Ohrstöpsel-bewehrt den geilen Sound seines Auspuffs zu geniessen, wärend die Welt aussenrum den Lärm etragen muss. Schliesslich laufen die Wanderer meist ohne Ohrstöpsel rum.

    Ich finde den Sound übrigens auch geil, hab mir sogar den Akra rangeschraubt, weil es noch etwas lauter sein durfte. Aber ich geniesse ihn dann konsequenterweise auch ohne Stöpsel
    also ich höre mit ohrstöpseln mehr von meinem mopped, da die lästigen windgeräusche wesentlich stärker gefiltert werden als der schöne auspuffsound.
    stöpsel würde ich allein wegen der windgeräusche auch auf einem lautlosen mopped tragen, das ist mir mein gehör wert.


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  2. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  3. Hier noch das Haltesystem im Deckel
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:59
  4. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20