Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Wen stört noch das Auspuffgeräusch der LC?

Erstellt von Climber, 04.04.2014, 19:54 Uhr · 98 Antworten · 14.516 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert wie hartnäckig sich die Fehlannahme hält, dass ein bassigerer, gefühlt etwas leiserer Sound tatsächlich leiser ist als ein kreischender.
    Ist das so? Eine krause Stirn bedeutet doch nicht "das ist lauter" sondern "das ist unangenehm" - oder??

    Die Basis meiner Einlassung ist natürlich subjektiv - nicht künstlich.

  2. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert wie hartnäckig sich die Fehlannahme hält, dass ein bassigerer, gefühlt etwas leiserer Sound tatsächlich leiser ist als ein kreischender.
    Moin,
    meinst Du meinen Beitrag damit?
    Mit leiser meinte ich lediglich, daß die TÜ gegenüber der LC etwas lauter ist (Serie vs. Serie).

    Von einem "leiseren" bassbetontem Auspuff gegenüber einem kreischenden höherfrequenten Auspuff war da nicht die Rede von.

    Vom Schalldruckpegel her sind die Tüten gleich, aber die Auslegung bassbetont ist angenehmer... bei gleicher Lautstärke.

    Der ausschlaggebende Faktor ist eher psychoakustischer Natur, so wie manche Musikinstrumente gleichen Schalldrucks (Lautststärke...) völlig unterschiedlich "laut" (=nervig) beurteilt werden.

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    49

    Standard

    #83
    Großes Orchester - großer Klang, dazu die Berge im Blick, grüne Wiesen und gelber Raps, also bei mir passt alles !

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #84
    So, heute endlich die neue beim abgeholt, draufgesetzt, losgefahren, und gleich 3 Dinge festgestellt, die ÜBERHAUPT nicht gehen:


    1. wie kriege ich das Grinsen nach dem Absteigen wieder los?
    2. warum gibt es keine fertig eingefahrenen Fahrzeuge (GRAUSAM das Einhalten der max Drehzahl)
    3. ich brauche nicht auf die Suche nach `nem anderen Schalldämpfer gehen, Original klingt saugut

    Ostern kann kommen!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #85
    Zu Punkt 2:

    Klar gibts die - PN genügt, ich setz mich dann mit deinem Händler in Verbindung

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #86
    Vielen Dank, aber jetzt gebe ich sie nicht mehr aus der Hand

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #87
    Mist...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    ...
    1. wie kriege ich das Grinsen nach dem Absteigen wieder los?
    ...
    versuchs mal mit der standardprozedur ... beiss in eine zitrone

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    versuchs mal mit der standardprozedur ... beiss in eine zitrone
    Variante 2:schalte in den ersten Gang ohne Schaltschlag....

  10. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #90
    Unmöglich


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist an der LC das Zündungsplus am einfachsten abzugreifen
    Von brima im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 08:43
  2. Ist das Blinken der ABS Leuchten normal ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:53
  3. Hier noch das Haltesystem im Deckel
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 00:59
  4. und.... noch ein neuer der GS fährt !
    Von 12erYellow im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 19:35
  5. noch einer aus der Wueste
    Von Arab Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 07:20