Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Wenn Keyless Go zutritt verweigert

Erstellt von monk0103, 20.05.2019, 00:50 Uhr · 25 Antworten · 5.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    621

    Standard Wenn Keyless Go zutritt verweigert

    #1
    Hi,

    mein Keyless Go hat nun zum 2ten Mal in einem Jahr seinen Dienst komplett verweigert.

    Motorrad an der Tankstelle abgestgellt, nach dem Tanken das einschalten der Zündung nicht mehr möglich.

    Auch das aktivieren über die Punkteim Radkasten oder unter der Sozius Sizubank brachten keine Hilfe.

    Lösungsansatz den wir probiert haben und der auch funktioneirt hat:

    Batterie abklemmen, kurz warten, wieder anhängen und siehe da alles reseted und nach druck auf den Knopf ist wieder Saft da.

    Ich hoffa das hilft jeamden, falls es jemanden passiert.

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    1.036

    Standard

    #2
    Hallo ???,

    vielen Dank für die Info. Interessant zu wissen wäre aber auch die Ursache für den Ausfall. Muss ja einen Grund haben. Hast Du schon mal den Händler kontaktiert bzw. den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Ebenfalls interessant zu wissen wäre auch ob in dem Fall der Plastiknotschlüssel funktioniert. Dann könnten man evt. die Fehlerquelle eingrenzen.

    Könnte ja sein, daß Dein Lösungsansatz irgendwann nicht mehr funktioniert.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.254

    Standard

    #3
    Als das Einschalten nicht möglich war, hat da der rote Leuchtpunkt im TFT als Zeichen dafür, dass der Schlüssel nicht gefunden wird, geblinkt?
    Vielleicht waren ja auch nur die Batteriepole nicht korrekt angezogen.

  4. Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    349

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen

    Batterie abklemmen, ...
    Bekommt man das mit dem "Bordwerkzeug" hin?

  5. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    2.022

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von levoni Beitrag anzeigen
    Bekommt man das mit dem "Bordwerkzeug" hin?
    Ja, braucht man ja nur den Torx und einen 10er Schlüssel. Beides im Bordwerkzeug inkludiert.

  6. Gast14416 Gast

    Standard

    #6
    Ich habe kein Keyless am Krad. Ist die Sitzbankverriegelung somit per Schlüssel?

  7. Registriert seit
    26.08.2018
    Beiträge
    349

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Keyless am Krad. Ist die Sitzbankverriegelung somit per Schlüssel?
    Ja

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.950

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    Hi,

    mein Keyless Go hat nun zum 2ten Mal in einem Jahr seinen Dienst komplett verweigert.

    Motorrad an der Tankstelle abgestgellt, nach dem Tanken das einschalten der Zündung nicht mehr möglich.

    Auch das aktivieren über die Punkteim Radkasten oder unter der Sozius Sizubank brachten keine Hilfe.

    Lösungsansatz den wir probiert haben und der auch funktioneirt hat:

    Batterie abklemmen, kurz warten, wieder anhängen und siehe da alles reseted und nach druck auf den Knopf ist wieder Saft da.

    Ich hoffa das hilft jeamden, falls es jemanden passiert.
    Da fehlt dann nur noch, dass ihr das Krad von der Tanksäule wegtragen musstet, weil der Lenker eingeschlagen und verriegelt war.

  9. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    301

    Standard

    #9
    Moin, die selben Symptome gab es bei meiner Karre auch, und zwar in der Werkstatt.
    Die GSA liess sich nach der Inspektion weder für Geld noch für gute Worte mit Keyless in Betrieb nehmen. "Zündschlüssel fehlt".

    Ergebnis: die Elektronik im Schlüssel hatte sich wegen statischer Aufladung aufgehängt. Schlüsselbatterie raus, 5 Minuten gewartet, Batterie rein und alles lief wieder (dauerhaft).

    Das nur als Tip bevor Panik entsteht ;-)

    Gruss GZ

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.364

    Standard

    #10
    Die elektronischen Sachen sind ja auch noch Neuland, am besten alles
    hydraulisch betätigen

    "Das Internet ist für uns alle Neuland“ gel Frau Merkel


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man Schutzblech bei einer 2016er ADV mit Keyless Go abmontieren?
    Von daGamser im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 23:11
  2. Keyless Go hat grosse Sicherheitslücken
    Von ta-rider im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 09:35
  3. Probleme mit Keyless Go
    Von Andreas512 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 16:35
  4. Keyless Go - vielleicht doch keine so gute Idee...
    Von sampleman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 23:44
  5. KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:41