Wer fährt den Remus Hexacone Slip on an seiner GS

Diskutiere Wer fährt den Remus Hexacone Slip on an seiner GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; das erste bild zeigt deutlich eine schlechte verarbeitung (unschön zusammengenietet), bei der dunklen naht hätte ich jetzt keine bauchschmerzen...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
das erste bild zeigt deutlich eine schlechte verarbeitung (unschön zusammengenietet), bei der dunklen naht hätte ich jetzt keine bauchschmerzen, wird man bei edelstahl bzw. auch bei anderen herstellern immer mal sehen, wenn es dich allerdings stört baue ihn ab und zurück damit.:)

oder einen cabon / titantopf da gibt es diese naht m.w. auch nicht.
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Danke für die schnellen Antworten. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass es nicht gut ist.
Habe Ihn noch nicht mal gehört :cry:

Übrigens ist das ein Titanmantel. Ich warte mal noch ab was der Händler dazu sagt. Möchte Ihm schließlich auch die Chance geben eine Lösung anzubieten. Er kann ja nix für die Qualität.

Ich gebe Bescheid was draus wird.

Schönes WE Euch allen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Danke für die schnellen Antworten. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass es nicht gut ist.
Habe Ihn noch nicht mal gehört :cry:

Übrigens ist das ein Titanmantel. ups, ok wäre vill. schöner wenn die naht etwas kleiner und unten gewesen wäre, aber wie gesagt hier würde ich mir keinen kopf machen siehste ja eigtl. nicht:) Ich warte mal noch ab was der Händler dazu sagt. Möchte Ihm schließlich auch die Chance geben eine Lösung anzubieten. Er kann ja nix für die Qualität.

Ich gebe Bescheid was draus wird.

Schönes WE Euch allen.
lass dir doch einen p.-nachlass geben und versuche es selbst etwas auszubessern:rolleyes:
 
gsmaxlf

gsmaxlf

Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
23
Ort
Lilienfeld
Modell
R 1250 GS LC Exklusive Edition, Yamaha MT01, Enfield Bullet Classic chrome 500 EFI
Qualität so nicht akzeptabel, würde auf jeden Fall zurück schicken.
LG
Markus
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Hi,

so mal die Rückmeldung. Der Händler hat Ihn komplett ausgetauscht und einen neuen geschickt. Die Schelle liegt jetzt an, der Streifen ist aber genauso wie beim erste mal. Aussage vom Händler, es ist die Schweißnaht und es ist nicht zu vermeiden.
Eine andere Frage habe ich aber noch. Die Originalhalterung ist ja schön anzusehen. Nun mit dem Zubehör sieht es ein wenig.....leer aus. Ist das bei Euch auch so?
20160109_135004.jpg
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
hi,

ich würde mal sagen da fehlt das gummistück dazwischen

BILD0022.jpg
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Da fehlt der komplette Entkopplungsgummi und die Unterlagscheibe. Sieht ja auch ein wenig provisorisch aus ;)
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
ich stell mich ja sonst nicht so glatt an..aber da war nix dabei....muss ich den aus dem alten (dem originalen) ausbauen?
ist nur die Metallhalterung in der ein Gummi eingelassen ist, mehr war da nicht....ich gucke morgen gleich nochmal in die Verpackung aber da war auch beim ersten nic drin...hm...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Natürlich. Du musst die Distanzhülse, den Gummi und Scheibe vom OEM-Topf nehmen. Das sieht fast so aus, dass du schon die Halterung leicht verbogen hast beim Anziehen ohne.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das macht es aber nicht schöner. Metall auf Metall am Rahmen kann nicht gewollt sein.
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Oerst..genau so sieht es bei mir auch aus. Und es ist nicht Metall auf Metall. Der Steg hat in der Mitte eine Gummischeibe die ca 2mm drübersteht (also so eine Art Wulst) somit liegt nicht Metall auf Metall. Aber die Zwischenräume sind halt ca 4 mm rechts und links dazwischen und das sieht, gelinde gesagt..blöd aus.
Ich mache morgen nochmal Fotos....
 
Triceratop

Triceratop

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Nabend....hatte Bilderversprochen. hier sind sie.

k-20160125_162238.jpgk-20160125_162327.jpg
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Aus meiner Sicht ist das schief und kann so nicht gewollt sein. Die Schraube ragt hinten auch viel zu weit heraus. Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Remus. Sowohl beim Original als auch beim Akra sieht das unter Verwendung der Übrigen Teile besser und gerade aus.

Vielleicht hilft das Bild noch ein wenig:


Und eins mit dem Akra:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
sehe ich wie "atgmax"

auf den bildern sehr schön zu erkennen wie es sein soll, "triceratop" würde vill. auch mal versuchen die halterung (auf dem bild ja schräg) nicht vorne sondern hinten unterklemmen:rolleyes:

....................die vielen toten tiere auf den eutern sollten mal abgespült werden:)
 
Thema:

Wer fährt den Remus Hexacone Slip on an seiner GS

Wer fährt den Remus Hexacone Slip on an seiner GS - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben