Wer fährt eine Triple Black 2016

Diskutiere Wer fährt eine Triple Black 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bringt es mehr als das originale?
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Bringt es mehr als das originale?
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Bringt es mehr als das originale?
Die Schuhe und Hose bleiben etwas sauberer, der Rücken kriegt dafür Einiges ab. Muss jeder selber wissen, was er will, in dem Fall geht bei mir Optik vor Funktion. Das Optimum wäre ja den Löffel dranzulassen:cool:
 
wuppi2002

wuppi2002

Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
178
Modell
GS1200 K50 TB und HP2 Megamoto
Die Schuhe und Hose bleiben etwas sauberer, der Rücken kriegt dafür Einiges ab. Muss jeder selber wissen, was er will, in dem Fall geht bei mir Optik vor Funktion. Das Optimum wäre ja den Löffel dranzulassen:cool:
Wo hast denn das Ding gekauft? Gibt es das auch in carbon?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Heute endlich dazugekommen, die Scheibe umzubauen, den Löffelwegzumachen, den Puig Abweiser und den Topcasehalter montiert. Jetzt muss nur noch die alte weg, dann kann ich die endlich anmelden und in die heimische Garage stellen:)
Anhang anzeigen 180707

Das Wuchtgewicht in silber auf schwarzer Felge, sollte aber für einen Hersteller wie BMW ein No go sein, interessanterweise ist hinten kein Gewicht, ob das wohl so passt?:confused:
Anhang anzeigen 180708
Das ist wirklich ein schönes Bike. Topp! [emoji106] [emoji123]
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Wo hast denn das Ding gekauft? Gibt es das auch in carbon?
Den Puig habe ich von Tante Louis. Ilmberger bietet einiges in Carbon an, aber da sollte man dann doch einige Teile umbauen, damit man die Carbon Linie auch wahrnimmt. Für die TB passt mattschwarz ganz gut. Nachdem ich ja das Teil, ja schon an meiner alten GS lang genug gefahren bin, war ich über den Zustand angenehm überrascht. Da waren keine Schrauben lose oder was eingerissen, einfach nichts!
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Stimmt zu 99%, ich würde noch die hinteren Fußrasten an die Rahmenfarbe anpassen :o
Jaaaaaa, stimmt schon, aber ich bin da kein Perfektionist. Wenn die alte weg ist, und das Salz weg ist, will ich erstmal fahren. Ob ich dann wirklich noch was verändern will, weiß ich nicht. Bin ja mal gespannt, ob sich am Reifen was verändert hat, denn auf meiner alten habe ich recht schnell auf den Metzeler TN gewechselt.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Beim Scheibenumbau hatte ich festgestellt, dass meine 2013er Scheibe nicht mehr passte, weil die neue Scheibe größere Löcher hat, in denen Gummi sind, und darauf angepasste Halter. Ich habe dann bei meiner alten Scheibe die Löcher aufgebohrt, und auch die Gummis reingemacht. Ich denke mal, dass die Scheiben verändert wurden, weil Einige Probleme mit Rissen hatten. Die Probleme hatte ich weder mit meiner klaren noch mit meiner dunklen Scheibe. Weiß jemand seit wann die Scheiben verändert wurden?
Meine 13er hat ja im Gegensatz zur TB keine Lenkungsdämpfer. Ich hatte den beim Fahren nie vermisst, aber beim Rangieren erfordert er schon höhere Lenkkräfte.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Hallo Gerhard,

Mitte 2015 gab es eine Änderung der Scheiben usw.

Habe von meiner verkauften GSA LC noch eine neue unbenutzte und nicht verbaute große Adventurescheibe in der neuen Ausführung und ein paar Windflips abzugeben.
Die kleine Scheibe über dem Scheinwerfer habe ich auch noch, war allerdings schon mal montiert und hat ein paar Fliegen abbekommen ... normale Gebrauchsspuren halt.
Alles in der weißen / klaren Ausführung. Dazu habe ich noch die erste Generation Wunderlich Scheibenversteller ... wenn das Ding montiert ist wackelt nichts mehr

Zusammen gebe ich alles für 200,- € zuzüglich Versand ab ... Kontakt BMW_GS@arcor.de

Servus Martin
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Änderung war zum Modell 2014,damit sind die Löcher größer geworden und Gummis als Puffer eingesetzt worden.

Grund: bei der 2013er sind oft die Scheiben gerissen.
 
vfrgs

vfrgs

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
72
Hallo gsgerhard

ist das die Scheibe von Puig?
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
..ich hab meine schwarze original BMW auch letztes wochenende schnell dran gemacht ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Jau, gestern bestellt!
Zulassen werde ich sie erst Ende Januar bis Mitte Februar. Vorher komme ich sowieso nicht mehr zum fahren. Da habe ich jetzt genug Zeit zu überlegen, ob ich Sturzbügel brauche oder einfach diese kleinen schwarzen Kappen über den Ventildeckeln. Nach Tankrucksack und Hecktasche werde ich hier im Forum mal sehen, ob jemand was schönes loswerden will.

Ich froi mich :o
 
T

Tina40

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
16
Ort
Südpfalz
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo zusammen,

meine fährt auch schon seit august......Und geb sie nicht mehr her.
Grüße aus der Südpfalz
 
S

Sforstmann

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
68
Ort
Brandenburg
Modell
Triple Black 2016
Heute war es endlich so weit.
Ich konnte meine TB abholen.

Hier ein paar Bilder.;)

Lg Sascha
 
Thema:

Wer fährt eine Triple Black 2016

Wer fährt eine Triple Black 2016 - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben