Seite 3 von 71 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 705

Wer fährt eine Triple Black 2016

Erstellt von Carsten1962, 26.09.2015, 00:35 Uhr · 704 Antworten · 143.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #21
    Hmmm, soweit reicht der Wetterbericht nicht! Ich habe Saisonkennzeichen mit 03/11

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    158

    Standard

    #22
    EZ: 09.09.2015
    KM: 1.100

    Akrapovic Endschalldämpfer
    HP Brems und Kupplungshebel


    Options

    X186A SONDERMODELL II
    X191A DYNAMIC ESA
    X192A LED-SCHEINWERFER
    X193A KEYLESS RIDE
    Q200A SONDERMODELL TRIPLE BLACK
    X202A TAGFAHRLICHT
    X221A BORDCOMPUTER PRO
    X222A SA SCHALTASSISTENT PRO
    X224A FAHRMODI PRO
    Q230A KOMFORT-PAKET
    Q233A TOURING-PAKET
    Q235A DYNAMIK-PAKET
    X272A VORBEREITUNG NAVIGATIONSGERAET
    X350A SA AUSPUFFANLAGE VERCHROMT
    X377A SU HWS BEREITSCHAFTSDIENST
    X380A SU BETRIEBSANL.DEUTSCH
    X519A SA HEIZGRIFFE
    X530A SA RDC
    X538A SA CRUISE CONTROL
    X568A SA ANTRIEBSSTRANG SW
    X589A SA HANDSCHUTZ
    X590A SA LED-BLINKLEUCHTE WEISS
    X5ACA ABS PRO
    X650A SA ASC
    X681A SA KOFFERHALTER LI/RE
    Y748A LA INLAND
    X771A SA KREUZSPEICHENRAEDER

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.963

    Cool IV. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 15.07-17.07.2016

    #23
    Hallo in die Runde,

    Gratulation an alle zur neuen Schwarzen.

    Der ein oder andere kennt es vielleicht schon ... andere noch nicht.

    An dieser Stelle möchte ich an das: IV. BMW GS triple black + Friends Treffen vom 15.07-17.07.2016 erinnen.

    Wer dabei sein mag einfach ins "Treffen Thread" posten oder setzt Euch direkt mit mir in Verbindung

    Vielleicht bis zum Treffen im Juli,

    Servus Martin

  4. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    #24
    img_3938.jpgHallo Leute,

    habe meine seit KW 37 und nun grad 1350 auf der Uhr. 1. Service ist terminiert.
    Sind übrigens ausschließlich in den Alpen zusammengefahren worden (wohne Raum GAP).
    Erste Eindrücke: Bereifung ab Werk (Annekee) eine Zumutung: hölzern, störrisch, laute Abrollgeräusche, Rutscher kündigen sich kaum an, bei Regen wenig Vertrauen erweckend (ausgedehnte Regentour über die Graubündner Pässe); werde wohl im Rahmen des Service auf Tourance Next oder Skorpion Trail II wechseln und hoffe dann endlich auf die ausgeprägte Kurvenwilligkeit meiner alten GS (Bj. 2012).
    Im Vergleich zur luft-/ölgekühlten GS sondert der Wasserboxer seltsame Mahl- und Pfeifgeräusche ab; mechanische Geräuschkulisse also deutlich wahrnehmbar.
    Beim Getriebe habe ich wohl Glück mit der Serienstreuung gehabt: Außer dem "Klonk" beim Einlegen des 1. Ganges keine Auffälligkeiten; Blipper arbeitet absolut top!
    Leistungsmäßig wirkt der neue Motor im Vergleich zum alten max. 10 PS stärker... Dürfte für meinen Geschmack ruhig ein wenig mehr sein....Bin schon gespannt, wie viel die beim kommenden Modell nachlegen werden (vgl. Mitbewerber).
    Ach ja Ausstattung: "mit alles"- passt!
    Euch noch viel Spaß mit dem insgesamt tollen bike!!!img_3930.jpg

  5. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    217

    Standard

    #25
    Habe meine TB jetzt ziemlich genau einen Monat und bin 1700km mit ihr gefahren. Bissl hier in der Schweiz in den Bergen und letzten Donnerstag Kurvenräubern im Schwarzwald.

    Verstehe aber immernoch nicht was alle gegen den Anakee III haben Das es bessere Strassenreifen gibt stelle ich nicht zur Frage, Anakee III und alle anderen aus der Kategorie Enduroreifen (Kompromissreifen wie man anfangs dazu noch so passend sagte) machen nunmal abstriche auf der Strasse damit es mehr halt auf leichtem Schotter gibt. Wer also mit dem Anakee nicht klar kommt sollte lieber direkt zum PiRo 4 oder Karoo 3 greifen, denn entweder braucht es dann einen richtigen Strassenreifen, oder einen fürs Gelände.

    Ich für meinen Teil habe den Angstrand letzte Woche erfolgreich minimiert, und der einzige Moment in dem ich mit dem Hinterrad gerutscht bin war, als mir am Schauinsland auf Strassen 2. Ordnung (ab dritter Ordnung ist Schotter) der Bodenkontakt am Hinterrad verloren ging. Für die Ingenieure bei BMW sollte es doch keine wirkliche Herausforderung sein den Parameter Fahrergewicht in die Elektronik zu übernehmen. Was nützt mir ein ESA bei dem ich den Beladungszustand einstellen kann, wenn die Einstellung Einzelfahrer auf den Testfahrer von 80kg optimiert wurde?

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #26
    Fahr meine TB ebenfalls seit der Kw37 und nachdem bei der 1000er der undichte Kupplungsnehmerzylinder gewechselt wurde, bin ich gestern erstmals sehr zügig gefahren und muss definitiv feststellen ,das Sie die handlichste GS ist die ich je hatte.
    Referenz die vorherige Adventure LC und davor die TB TÜ.
    Hab auch den Anakee aus der Erfahrung mit der LC Adventure gewechselt auf den Next, der Scorpion war so schnell nicht lieferbar, und die Metzler ist meinem subjektiven Empfinden einfach nur klasse. Kann ich im Vergleich zum Anakee und CTA 2 sogar bis zum Rand fahren, ergo kein Angststreifen. Er vermittelt absolutes Vertrauen bis jetzt.
    Bin auch sehr froh den Sa doch noch geordert zu haben. Der fetzt richtig in den oberen Gängen.

    Boxerdriver

  7. Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard

    #27
    Habe meine vor 4 Wochen bestellt, kommt im Dezember (zum mal anschauen).
    Zulassung wird der 1.3.2016 (Saisonkennzeichen 3-10)
    Vollausstattung (ohne Schaltassi)
    Habe meine 2008er Luftgekühlte abgegeben und bin bis dahin motorradlos (wein...)
    Gruß GS-Flitzer

  8. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    #28
    Meine kommt 03.16.
    Natürlich Vollausstattung.
    Reifen werden auf Wunsch gewechselt.

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.172

    Standard

    #29
    Habe meine R Nine T letztes Jahr im Dezember bekommen.
    Zur Info , Garantie läuft mit dem Tage der Auslieferung und sollte man die Triple Black zuhause schon mal hinstellen ist Sie nicht versichert bei Brand oder Diebstahl, da Sie noch nie angemeldet war.
    Hab seinerzeit extra eine Einstellversicherung abgeschlossen, 10€ oder so, und diese Schadensmöglchkeiten waren abgedeckt.

    Boxerdriver

  10. Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    #30
    Meine Triple Black habe ich jetzt einen Monat und einen Tag. Seitdem bin ich 1400 problemlose km gefahren. Es ist meine erste BMW, vorher hatte ich 18 Jahre eine Honda CBR 1000 F SC 24 mit Superbikelenker. Eigentlich wollte ich eine TÜ oder eine Multistrada 1200 kaufen. Nach einer Probefahrt mit der LC und zwei Tage darauf mit einer Multi habe ich den Kaufvertrag für eine frisch eingtroffene TripleBlack LC mit Vollaustattung ausser DWA unterschrieben. Ganz wohl war mir dabei nicht, weil ich hier relativ viel Negatives über das Motorrad gelesen hatte. Bis jetzt finde ich das Motorrad klasse, auch beim Getriebe scheint es so, als ob ich ein gutes Exemplar erwischt habe. Einziger Kritikpunkt für mich ist das Original Topcase. Für ein Pärchen ist es viel zu klein, es passen nicht einmal zwei Helme rein. Dieses musste meinem alten Givi Maxia mit 50 Liter Volumen weichen, eventuell aus optischen Gründen später mal ein Maxia 4 V56. Mit einer Batterieladebuchse für das CTEK MXS 5 und einen Satz Hepco & Becker Zylinderschutzbügel sowie einer niedrigeren original Sitzbank habe ich das Motorrad an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst.


 
Seite 3 von 71 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat eine Triple Black
    Von Carsten1962 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 15:14
  2. 1200 GS Triple Black 2016
    Von sound im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 16:10
  3. Wer hat eine Triple Green ??
    Von baldrian im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:56
  4. Wer fährt denn nun eine Woche ins...
    Von Frank.m2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 21:15
  5. Wer fährt ein Trinksystem?
    Von Peter im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 18:26