Wer fährt eine Triple Black 2016

Diskutiere Wer fährt eine Triple Black 2016 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin auch neu hier. Habe meine GS TB vor 4 Wochen zu März 2016 bestellt. Vollausstattung, jedoch ohne Keyless. Das ist meine erste...
L

luke2109

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
16
Ort
Münsterland
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Hallo zusammen,

bin auch neu hier.
Habe meine GS TB vor 4 Wochen zu März 2016 bestellt.
Vollausstattung, jedoch ohne Keyless.
Das ist meine erste GS, mit der ich im nächsten Jahr einen Alpen/Italien Urlaub mit Sozia plane.
Bin zuletzt BMW K1300S und Ducati Diavel gefahren.
Jetzt war Zeit für einen TOP Allrounder mit Langstreckentauglichkeit.
Die Triple Black gefällt mir besonders gut.
Ich bin mit sicher, dass es mit gefallen wird.

Überlege noch die Reifen gleich wechseln zu lassen.
Hier wird ja kein gutes Haar an der Originalbereifung (Annakee) gelassen.

Gruß!
Lukas
 
G

Gast30617

Gast
Hier wird ja kein gutes Haar an der Originalbereifung (Annakee) gelassen.
Moin Lukas,

wer sagt denn, dass deine TB mit Michekin Anakee kommt? Am Band wird der Reifen verbaut der gerade verfügbar ist. Das kann ein Anakee sein, muss aber nicht.
 
L

luke2109

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
16
Ort
Münsterland
Modell
R1200GS Triple Black 2016
Hi,

habe es so verstanden, dass der Annakee generell bei der aktuellen GS verbaut wird.
Lassen wir uns mal überraschen.

Danke für die Info!
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.997
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich werde meine auf jeden Fall 2016 weiterfahren....:

2015-02-25 17.04.35.jpg
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Lukas,
musst erst mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die TB mit Anakee's ausgeliefert wird.
Ich habe es so bei meiner TB gemacht, das ich mit dem Verkäufer ausgemacht habe, das in diesem Fall der Reifen gegen einen Next oder Scorpion getauscht wird. Evtl gegen einen Aufpreis.
Bei meiner GS wurde dann auf Metzler Next getauscht. Da den Anakee schon auf der vorherigen Adventure fuhr, kann ich dir nur zu diesem Schritt raten. Der Next macht aus der GS ein anderes,sprich besseres Bike.
Meine subjektive Meinung.

Boxerdriver
 
D

Drakuhla

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
64
Ort
Westoverledingen
Modell
R1250GS ADV Rally 2024
Ich bin relativ neu hier. Habe nach 3 Monaten meine XR verkauft, da sie mir auf Dauer zu anstrengend war. Gestern wurden 2 St. Triple Black bei meinem Händler angeliefert, ich BEFÜRCHTE, bald darf ich GS fahren. :dance:

Was meinst du mit "zu anstrengend" ?
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Wechselst die Socken hoffentlich mindestens so oft wie die Moppeds ;-)
 
G

Gabor

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
4
Ort
Schwarzenfeld
Modell
R9T, R1200GS Triple Black
Mit zu anstrengend auf Dauer meinte ich den Lärm und die Vibrationen im erlaubten Landstrassentempo, mir sind regelmäßig die Hände eingeschlafen. Ebenso war es anstrengend in der Gruppe und legal zu fahren, die kleine Rote (XR) gierte immer nach Gas und wollte immer gedreht werden, selbst im 6ten Gang war entspanntes Cruisen für mich nicht machbar. Für die richtige Zielgruppe ist die XR sicher geil. Gebe zu, hat schon Spass gemacht, mal ne Stunde anzugasen, aber für länger.....Ich denke, wenn die Vibrationen nicht gewesen wären, hätte ich sie wahrscheinlich sogar behalten, vielleicht noch ein lang übersetzter 7ter Gang :D:D:D
Egal..., die Leistung der GS reicht mir, mehr Fahrkomfort, keine Kette und ich komme entspannter am Ziel an.
 
Frankiboy

Frankiboy

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
195
Ort
Hannover
Modell
XVS650 und R1200 GS LC 2016
...fein fein!
Wenn ich den schwarzen Akra sehe, bin ich jetzt endgültig vom BOS weg. Optisch habe ich mich entschieden.
Ich muss den Akra nur nochmal kurz in natur selbst hören.

PS passt nicht ganz zum Thema, aber zum Bild :)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.097
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Hab den Akra heute beim Freundlichen in Schweinfurth an der Wand hängen sehen. Schaut schon gut aus. Aber nur für die Optik ist mir das Teil zu teuer. Und vom Klang her reicht mir der Originale dicke aus. Lauter geht, zumindest mir, bei längeren Touren auf den Zeiger.
Werd meinen Originalen im Winter schön Mattschwarz lackieren lassen. Vielleicht mit einem schönen GS Logo in weiß. Mal sehen.....
Da bin ich bei nem Hunni oder so und gut ist.
 
hubraum70

hubraum70

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
23
Ort
österreich
Modell
triple black 2016 gs
Noch zwei Wochen dann bekomm ich meine TB
Alls bekennender dreizelinder Fahrer bin ich schon sehr gespannt:rolleyes:
 
GS-Flitzer

GS-Flitzer

Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
151
Ort
Herzogenaurach
Modell
R1200GS LC Triple Black ab 1.3.2016, TomTom Rider 400
Hallo hubraum70,

hast Du keine Probefahrt gemacht - oder hast Du so großes Vertrauen?
GSlein sind ja nicht ganz billig....:preis:
 
Swissopi

Swissopi

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
91
Ort
Brunnen (Schweiz)
Modell
1200er GS LC Adv 2016
..
Verstehe aber immernoch nicht was alle gegen den Anakee III haben :confused: Das es bessere Strassenreifen gibt stelle ich nicht zur Frage, Anakee III und alle anderen aus der Kategorie Enduroreifen (Kompromissreifen wie man anfangs dazu noch so passend sagte) machen nunmal abstriche auf der Strasse damit es mehr halt auf leichtem Schotter gibt. Wer also mit dem Anakee nicht klar kommt sollte lieber direkt zum PiRo 4 oder Karoo 3 greifen, denn entweder braucht es dann einen richtigen Strassenreifen, oder einen fürs Gelände.

Ich für meinen Teil habe den Angstrand letzte Woche erfolgreich minimiert, und der einzige Moment in dem ich mit dem Hinterrad gerutscht bin war, als mir am Schauinsland auf Strassen 2. Ordnung (ab dritter Ordnung ist Schotter) der Bodenkontakt am Hinterrad verloren ging.
Na das beruhigt mich doch etwas ;-) Dachte schon, nun ist nur Regenmodus bis zum Wechsel möglich...

Hatte bisher eine ADV der letzten "Lufti"-Generation. ESA immer auf Stufe 2 (Fahren mit Beladung) und habe meine Rasten ziemlich abgekratzt :-) Egal ob der Next, CTA2 oder auch der TKC 70.

Da bin ich mal auf den Frühling und die neue ADV gespannt, welche wohl mit dem A3 daherkommen wird. Dann kenne ich den doch auch. :-)


Gruss Swissopi
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
Noch zwei Wochen dann bekomm ich meine TB
Alls bekennender dreizelinder Fahrer bin ich schon sehr gespannt:rolleyes:
Bin von der Street Triple über die Tiger 800XC nun auch bei der GS gelandet, und im grossen und ganzen habe ich es bisher nicht bereut :-)
 
hubraum70

hubraum70

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
23
Ort
österreich
Modell
triple black 2016 gs
Hab schon Probefahrten gemacht und zwar 2012 mit der gs Rally und 2014 mit der Lc.
Und nach reifer und langen überlegen haben wir uns dann entschieden die TB bj 2016 zu bestellen.
Mein letztes moped war eine BENELLI tnt 1130
 
J

jhertner

Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
1
Modell
1200GS LC TB
Meine kommt morgen und ich bin super gespannt.
Die Probefahrtt it dem 2015 er Modell war schon berauschend.
Was kommt jetzt ?
 
Thema:

Wer fährt eine Triple Black 2016

Wer fährt eine Triple Black 2016 - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben