Wer hat den höchsten KM-Stand auf der Uhr mit der R1200GS - LC ab 2013.

Diskutiere Wer hat den höchsten KM-Stand auf der Uhr mit der R1200GS - LC ab 2013. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1200 GSA von 3.2014 hat ca. 63 Tsd. Soweit ich mich erinnere war jeder Km ein guter Km. (Trotzdem wäre es besser wenn sie nur die hälfte...
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Meine 1200 GSA von 3.2014 hat ca. 63 Tsd.
Soweit ich mich erinnere war jeder Km ein guter Km.
(Trotzdem wäre es besser wenn sie nur die hälfte auf dem Tacho hätte. So rein wirtschaftlich betrachtet).

Geschont wurde sie nicht.
Unbefestigte Wege und Pfade hat sie gerne genommen.
Außer der DWA hat sie Vollausstattung. Zubehör sind die BMW-Alukoffer und Topcase.
Großer Motorunterfahrschutz, Scheinwerferschutz, Schaltassistent.
Ein paar Täschchen von Touratech hab ich auch dran.

Bin mit fast allem sehr zufrieden. Die rechte Lenkerarmatur wurde getauscht, obwohl alles funktionierte.
Die letzten 8000 km spinnt ab und zu der vordere RDC Sensor, bzw. die Anzeige.
Der Drehschalter vom Navi V am Lenker hat auch schon 2x kurzfristig verweigert.
Mein Navi V ist eine Katastrophe, von Anfang an. Mal geht es gleich nach dem Start an, mal nach 10 Min.
mal nach 30 Min.

Alles andere funktioniert. Es ist kein kultiviertes Motorrad, Laufkultur ist was ganz anderes.
Wenn sie sehr gut warmgefahren ist, habe ich öfter schon mit nahem Exitus gerechnet.
Aber nein, sie läuft je länger ich sie fahre immer besser. Oder ich gewöhne mich immer mehr an sie.

An Teilen wurde gewechselt, viele Reifen, sie fährt momentan mit dem 3. Satz Bremsbeläge.
Die Hintere Bremse wurde 1x von einer freien Werkstatt wegen dem bekannten Problem instandgesetzt,
bei 50000 km. Seither in Ordnung.

Das wars.
Gruß Rolf
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
...Mein Navi V ist eine Katastrophe, von Anfang an. Mal geht es gleich nach dem Start an, mal nach 10 Min.
mal nach 30 Min....

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Navi. Habe mit Garmin gesprochen: nimm mal die "Diebstahlsicherung" mittels Fahrgestellnummer raus - dann sollte es klappen.

Gruß
Winfried
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Beeinträchtigt dass Navi die Laufleistung einer GS LC?:confused:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn man mit dem Navi Probleme hat, wirkt sich das unter Umständen auf die Standzeit aus.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Herbert_megmeg,

wenn Du dir etwas Mühe machen würdest und ganze Beiträge lesen würdest...

Ich hatte auf die Bitte, auch über Zuverlässigkeit, Reparaturen, Probleme, zu berichten einen Beitrag gebracht.
Dabei habe ich am Ende erwähnt, dass das Navi öfter spinnt.

Winfried hat mir darauf konstruktiv geantwortet.
Deinen Beitrag würde ich eher als wertlos einstufen.

Gruß Rolf
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Ich hab noch ne Frage zu den km Ständen generell. Ich bin ja bis dato nur Supersportler, Naked's und einige Klassiker gefahren bei denen solch hohe km Stände eher unüblich sind.

Wenn ich mir eine jüngere GS kaufen würde die deutlich über 10k kostet dürfte das Ding aber max. 20tkm haben. Nicht falsch verstehen, ich glaube der Motor ist für hohe Laufleistungen gut aber verkauft sich denn eine junge GS noch zu einem adäquaten Preis mit 60tkm o.Ä.?

Ich hab so die leise Befürchtung das die Dinger dann für einen Schleuderpreis vom Händler in Zahlung für die Nächste genommen werden.
Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Je mehr km, desto weniger Restwert. Je älter, desto weniger Restwert, beides, noch weniger Restwert.

Da der durchschnittliche Motorradfahrer bei nur wenigen tkm pro Jahr liegt, ragt meine mit 30tkm pro Jahr immer raus.
Wenn ich die loswerden will, geht das halt nur über den Preis, was sonst?
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Je mehr km, desto weniger Restwert. Je älter, desto weniger Restwert, beides, noch weniger Restwert.

Da der durchschnittliche Motorradfahrer bei nur wenigen tkm pro Jahr liegt, ragt meine mit 30tkm pro Jahr immer raus.
Wenn ich die loswerden will, geht das halt nur über den Preis, was sonst?
OK....da relativiert sich dann die oft genannte Werstabilität wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die ersten Jahre verliert jedes Fahrzeug am meisten, außer es sind Stückzahlen <=500 und Sammlerfahrzeuge ohne km.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich hatte die leise Hoffnung bei GS'en werden hohe km Stände nicht so stark gewertet....
Das Problem ist, dass der durchschnittliche GS-Fahrer auch max. 5Tkm im Jahr fährt, daher gibt es viele mit geringer Kilometerleistung, was den Wert der tatsächlich benutzten Motorräder vermindert.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich finde es nur im lächerlich, dass die km-Sparer beim Gebrauchtkauf so extrem auf den KM-Stand schauen. Fahren 3tkm im Jahr und halten eine mit 20tkm für unkaufbar...
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
So habe ich gestern auch gedacht. Meine aus 2014 mit 25100 KM jemanden zum Kauf angeboten, und als Antwort kam nur leider zu viel Kilometer :daumen-runter:



Ich finde es nur im lächerlich, dass die km-Sparer beim Gebrauchtkauf so extrem auf den KM-Stand schauen. Fahren 3tkm im Jahr und halten eine mit 20tkm für unkaufbar...
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Welch wundersame Aussagen hier. Vor kurzen ist der eine oder andere für solche Aussagen noch belächelt worden
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Bei der GS gibt es denke ich noch das Thema das es ein extremes Überangebot gibt...man findet dann schon eine mit wenig km.

Aber ich wollte den Thread nicht verwässern.

VG
Carsten
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
In meinen Augen ist die GS nicht wertstabiler als andere Motorräder.
Hohes Angebot gleicht sich mit hoher Nachfrage aus.
"Wertstabil" ist die Kiste immer nur, wenn der Verkäufer Dir eine andrehen will.
Bei der Inzahlunggabe gibt es dann immer ein Argument, warum komischerweise genau JETZT der falsche Zeitpunkt ist. Mal ist Winter, da sucht angeblich keiner was, mal ist Frühling und somit Überangebot...
Auf das Gelaber gäbe ich mittlerweile gar nichts mehr.
Die Draufzahlung muss es einem wert sein. Wenn man dann zufrieden ist, war es ein guter Deal.
Was ein anderer Käufer hier im Forum angeblich erzielt hat, ist völlig egal.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kann ich so nicht bestätigen.

Die GS ist neu recht teuer und bleibt es als Gebrauchte. Das ist bei den Japanern deutlich anders, einen 10 Jahre alten Japaner bekommst Du fürn Appel und ein Ei, während die GSen immer noch für 6-8 K Euro gehandelt werden.
 
Thema:

Wer hat den höchsten KM-Stand auf der Uhr mit der R1200GS - LC ab 2013.

Wer hat den höchsten KM-Stand auf der Uhr mit der R1200GS - LC ab 2013. - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben