Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seh das genauso wie der Ralf, Hab meine erste GS vor 14 Tagen bekommen und will gar nicht mehr da runter. Hab sie mir auch wegen der Sozia...
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Seh das genauso wie der Ralf,
Hab meine erste GS vor 14 Tagen bekommen und will gar nicht mehr da runter.
Hab sie mir auch wegen der Sozia Tauglichkeit zugelegt, da meine Frau selbst kein Motorrad mehr fährt. (Kind muss ja nen Namen haben) Da die aktuelle GS sehr zuverlässig ist, hab ich mich gegen die neue entschieden. Was man hat, weiß man, was man kriegt....., eventuell, wenn die neue GS wirklich besser sein sollte als die Aktuelle, dann tausch ich in zwei Jahren.
So hab ich das auch mit meiner RR gemacht. Hab die ersten zwei Jahre gewartet, bis alle Kinderkrankheiten erledigt waren.
Gruß

Hans-Jörg
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Nicht immer Lust auf Tecjnik

Hallo zusammen,

dem ist wirklich nicht mehr hinzuzufügen.

Ich bin seit längerer Zeit wieder mal im GS Forum, weil ich mich über die neue "Wassergekühlte" informieren wollte.
Leider muss ich feststellen, dass der Informationsgehalt hier ziemlich mangelhaft ist.
Ich hätte eigentlich gemeint, dass es sich hier ausschließlich um technische Beiträge bzw. Erfahrungen und dgl. handelt. Aber weit gefehlt.
Mir ist beispielsweise eine User aufgefallen, der über 8000 Beiträge in 4 Jahren geschrieben hat. Das sind über 5 Beiträge pro Tag.
Sitzt denn dieser nur vor dem Computer und gibt seinen Senf dazu ??
Die zuständigen Moderatoren sollten doch vermehrt darauf achten solche Beiträge zu entfernen, damit dieses Forum wieder für den wirklich "Interessierten" interessant wird.


In diesem Sinn

08Wurstig11
Morgen.
Ich bin auch in diesem Forum, weil da auch Meinungen am Rande angesprochen werden. Da gibt es oft Gelächter und scherzhafte Seitenhiebe.Da kommt sehr oft die eigentliche Sache viel zu kurz.Gebe zu das nervt als. Aber im Ganzen sehe ich gerade das das Salz in der Suppe.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Morgen.
Ich bin auch in diesem Forum, weil da auch Meinungen am Rande angesprochen werden. Da gibt es oft Gelächter und scherzhafte Seitenhiebe.Da kommt sehr oft die eigentliche Sache viel zu kurz.Gebe zu das nervt als. Aber im Ganzen sehe ich gerade das das Salz in der Suppe.
Bin da schon bei Deiner Meinung.

Es ist halt eben alles schon in epischer Breite ausdiskutiert worden.

Reifen
Leistungsloch
Carbonteile
HAG
Getriebe
Motor
Einsatzzweck
Licht

und was weiß ich noch alles - es ist alles bereits gesagt (und zwar mehrfach) da kann man schon mal vom Thema abkommen.

Was gar nicht geht:

Reinkommen - auf den guten Teppich kotzen und im rausgehen noch sagen: "Das Personal soll mal den Dreck weg machen."

Schlechter Stil und fehlende Kinderstube .....
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Solche Leute wie Herr 08Wurstig11 und Kollegen sind nur hier um Infos zu "saugen" und selbst bringen sie sich 0,0 ins Forum mit ein.
Zu allem übel beschimpfen sie dann auch noch die aktiven User.

Es wundert mich nicht dass sich einige Fachleute hier aus dem Forum zurückziehen.
.. deine Signatur....1+ :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Bin da schon bei Deiner Meinung.

Es ist halt eben alles schon in epischer Breite ausdiskutiert worden.

Reifen
Leistungsloch
Carbonteile
HAG
Getriebe
Motor
Einsatzzweck
Licht

und was weiß ich noch alles - es ist alles bereits gesagt (und zwar mehrfach) da kann man schon mal vom Thema abkommen.

Was gar nicht geht:

Reinkommen - auf den guten Teppich kotzen und im rausgehen noch sagen: "Das Personal soll mal den Dreck weg machen."

Schlechter Stil und fehlende Kinderstube .....
besser kann man es nicht sagen...
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Und zu welchem Preis?
Da es noch keinen Preis gibt, kann ich dazu natürlich nichts sagen. Im Moment weiss ich ja noch nicht mal die Konfiguration.
Es wird aber auf jeden Fall eine Vollausstattung. Sie wird wohl bestimmt um die 18.000€ kosten und das hab ich auch eingeplant. Wegen 500€ +- mache ich nicht rum. Mir ist das Wichtigste, dass ich im Juli mit bei der Tour dabei bin und die GS bis dahin eingefahren ist.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Hut ab zum Gebet

Gestohlen???
Grüße
------------------------------------
@ monster duck

.... Hut ab!

Ich habe in meinem Leben einmal eine Maschine gekauft (XJ 550), ohne sie vorher Probe zu fahren,

Nach 3 Monaten war sie wieder weg.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Also ich möchte die Neue haben !! Fehlt nur ein wenig Zaster,Geld, Euronen usw.
Genaueres über mein Spendenkonto per PN
Nehme jeden Betrag und Währung an.

Gruß Carsten
hihihi...ich schmeiß mich wech.dat war gut :bier:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Mit der LC wirft BMW alles über Bord was sie vom Japaner unterschieden hat. Angefangen von den Blinkschaltern, Über die Trennung von Motor und Getriebe, bis hin zur Trockenkupplung.
Wirklich?
Blinkerschalter und eine Kupplung, die man nur tauschen kann, wenn man den Motor ausbaut, ist das was die BMW erfolgreich gemacht hat?

Und ich hätte gedacht, es wäre das Erkennen des richtigen Trends zur richtigen Zeit und eventuell noch der Kardan gewesen ;)
 
smarthornet64

smarthornet64

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
550
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ich war auch hin und her gerissen was die neue LC betrifft. Optisch gefällt sie mir sehr gut, allerdings sehe ich es auch so, dass BMW alles was eine BMW bisher ausmacht über Bord wirft. Aus diesem Grund habe ich mir noch eine neue Rallye gekauft, die aber erst im nächsten Jahr zugelassen wird.
Nur sollte man nicht alle Neuerungen verteufeln, sonst würde es auch keinen Fortschritt im Motorradbau geben. Es gab bisher immer einen Aufschrei, ich kann mich noch gut an die Präsentation der 1200 GS erinnern. Sie wurde schwer nieder gemacht. Und was ist draus geworden? Die meistverkaufte BMW aller Zeiten.
Trotzdem macht man mit einer Rallye nicht viel falsch, das wird bestimmt mal ein sehr gesuchtes Motorrad werden und der Bestand an Neufahrzeugen geht nun so langsam zu Ende.
Sollte ich nach der Händlerpräsentation der Meinung sein, dass ich doch unbedingt die "Neue" haben muß, läßt mein Händler sich bestimmt noch auf einen Tausch der noch nicht zugelassenen Rallye ein, evtl. erlaube ich mir dann aber auch den Luxus und stelle mir die Rallye noch zusätzlich in die Garage. Sie ist halt schon irgendwie eine besondere GS.
Ein Kunde von mir sagte letztens recht treffend: Eine Rallye verkauft man nicht, die hat man.

Hätte BMW nach der Präsentation in Köln auch die Preise veröffentlicht, hätte ich mir die LC bereits bestellt, ich glaube dass das viele so sehen wie ich. Ich kann das auch nicht so richtig nachvollziehen. Weshalb ist sie nicht schon lange auf der BMW-Seite zu konfigurieren?

Gruß,

Dirk.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Solche Oberlehrer und Klugscheißer wie du werden hier echt nicht gebraucht. Verpiss dich einfach wieder zu Deinesgleichen.

Eigentlich schön hier so ohne Moderatoren
Um bei Deinen Worten zu bleiben; mir ist ein Oberlehrer und Klugscheißer allemal lieber als jemand, der ständig unnötige Kommentare abgibt und andere massiv beleidigt - dessen IQ kann offensichtlich nur knapp über der Raumtemperatur liegen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Um bei Deinen Worten zu bleiben; mir ist ein Oberlehrer und Klugscheißer allemal lieber als jemand, der ständig unnötige Kommentare abgibt und andere massiv beleidigt - dessen IQ kann offensichtlich nur knapp über der Raumtemperatur liegen.
Wenn du dieser Meinung bist - ich bins nicht - warum um Himmels willen reagierst du denn dann auf so eine absolut unpassende Aussage? Was treibt dich dazu? Ratio kann es definitiv nicht sein...

Lasst euch von den Ewiggestrigen nicht eure Vorfreude auf eure neuen Maschinen verderben - wenn sie nur halb so gut ist wie die aktuelle GS ist sie immer noch besser als die meiste Konkurrenz!
Aber wie gut sie wirklich ist, werdet ihr uns dann berichten. Nächstes Jahr. Denn bisher fährt sie ja noch nicht rum...

Ach ja, meine 1100 hab ich damals vom Laden weg gekauft. Ohne Probefahrt, ohne Führerschein. hab sie dann gut 100.000 km genutzt. Wersich und seine Wünsche kennt, ist im Vorteil.
 
ThSx

ThSx

Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
520
Modell
R1200 GS, R1200 GS TB
Wenn du dieser Meinung bist - ich bins nicht - warum um Himmels willen reagierst du denn dann auf so eine absolut unpassende Aussage? Was treibt dich dazu? Ratio kann es definitiv nicht sein...
Vielleicht bin ich missverstanden worden – ich halte niemanden für einen Oberlehrer oder Klugscheißer, allerdings halte ich diese Art von Kommentaren von Baumbart für absolut unpassend und überflüssig; und ja, m.E. nach sind solche Menschen weder tolerant noch diskussionsfähig; und ja, es wäre besser diese Kommentare zu ignorieren, aber manchmal kann ich einfach nicht…
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Statistiker 08Wurstig11 fügt in 6 Zeilen nichts mehr hinzu

ein wenig ausdauerndes herumstöbern führt schon zu Informationen die zu ihrer Zeit Neuigkeiten waren und zwar in der Sache bzw. zum Thema gehörend. Das Quadrat über der Höhe im Mathe Buch findet auch nicht jeder und schon gar nicht auf Anhieb - auf den ersten mein ich. Im Gegensatz zum Mathe Buch gehts hier in manchen Momenten richtig gehend lustig zu, man könnte sagen: herzhaft lustig. In Bezug auf den Witz hast Du keinen Beitrag geleistet - mach Dir nix drauß, selbst wenn Du hättest - die Reaktion kann vollkommen der auf Deinen Beitrag gleichen.

Das geht wohl nach dem Motto: da hat jemand zu einem anderen "Arschloch" gesagt, dass wollt ich auch schon immer mal und jetzt hab ich die Gelegenheit mich nur anschließen zu brauchen - "ich bin der gleichen Meinung wie der eine da" aber ich sach auch gleich "sollte die Mehrheit sich drehen, streit ich alles ab, weil ich hab nämlich auch gar nigs gesagt - sondern nur bestätigt ich bin der Mehrheits Meinung" (der typische Demokrat - oder?).

Ich find es auch wenig aussagekräftig, das man lediglich ablesen kann wie viel jemand in vier Jahren geschrieben hat. Man sollte es auf Monate, Wochen, Tage herunter brechen können. Ein paar Informationen bezüglich beruflicher Auslastung, Dienstreisen, Urlaub, Frau, Freundin und so wär sicherlich gut als Basis für eine Spur von Empathie. Aber so...

Hab allerdings bis jetzt keinen einzigen Ort gefunden in dem dazulernen kann wie folgt: Vollpfosten scheint es nicht nur einen zu geben - einige wurden schon so genannt. Leerpfosten sind eher selten. "Verpiss Dich" die Bedeutung hab ich noch nicht rausgekriegt - so lange pinkeln bis man weg ist?? Hätte da nicht "verkack Dich" viel mehr Substanz??

Am Schluß Deines Beitrages: Die Gleichung mit zwei Unbekannten. Es gibt keine Moderatoren und von dehnen sollten sich die zuständigen endlich drum kümmern. Die Lösung einer solchen Aufgabe ist für die Meißten ein Klacks - nicht zu verwechseln mit dem Schreiber seinerzeit.

Da war noch was - ganz schnell vor dem Start. Hab mich für ne ADV LC entschieden wegen des großen Tanks - ne Probefahrt brauch ich glaub ich nicht - hab ich fast noch nie gemacht. Den Preis hat mir der Händler gesagt darum braucht ich mich auch noch nie zu kümmern. Und...ich hab sie noch nicht bestellt - weil ich kenn den möglichen Liefertermin noch nicht.

Grüße

---------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

dem ist wirklich nicht mehr hinzuzufügen.

Ich bin seit längerer Zeit wieder mal im GS Forum, weil ich mich über die neue "Wassergekühlte" informieren wollte.
Leider muss ich feststellen, dass der Informationsgehalt hier ziemlich mangelhaft ist.
Ich hätte eigentlich gemeint, dass es sich hier ausschließlich um technische Beiträge bzw. Erfahrungen und dgl. handelt. Aber weit gefehlt.
Mir ist beispielsweise eine User aufgefallen, der über 8000 Beiträge in 4 Jahren geschrieben hat. Das sind über 5 Beiträge pro Tag.
Sitzt denn dieser nur vor dem Computer und gibt seinen Senf dazu ??
Die zuständigen Moderatoren sollten doch vermehrt darauf achten solche Beiträge zu entfernen, damit dieses Forum wieder für den wirklich "Interessierten" interessant wird.


In diesem Sinn

08Wurstig11
 
0

08wurstig11

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
227
Solche Oberlehrer und Klugscheißer wie du werden hier echt nicht gebraucht. Verpiss dich einfach wieder zu Deinesgleichen.

Eigentlich schön hier so ohne Moderatoren
Hallo,

natürlich war meine Anmerkung mit spitzer Feder geschrieben.

Wörter wie „Klugscheißer“ - „Verpiss Dich“ von einem GS Fahrer, der laut seinem Profil aus unserer Bundeshauptstadt Berlin kommt, in der unser par excellence BMW Motorräder zusammengeschraubt werden, der über 8000 Beiträge kreiert hat, eine derartige verbale Entgleisung hinzulegen, das kann ich nicht verstehen. Und er ist wahrlich nicht alleine. Aber sei es drum.

Zum Thema:

Ich werde mir auch keine neue GS zulegen.


- Ich bin mit meiner 1200 GS TÜ mit den 110 PS mehr als zufrieden. 15 PS mehr, reisen es da auch nicht heraus.
- Da der Auspuff die Seiten gewechselt hat, benötigt man auch neue Koffer
- Ich bin ein konservativer Fahrer und stehe nun mal auf einen Boxer Motor, der Luft und ölgekühlt ist. Dieser Motor unterscheidet uns eben von der japanischen Konkurrenz
- Natürlich hat sie ein schönes Design und ein elektrisch verstellbares Windschild
(Dieses hätte ich bei der vorhin durchgeführte 200 km Ausfahrt und dem starken Seitenwind durchaus gebrauchen können).
Der Blinkerschalter ist auch da wo er hingehört.


Ich bin jederzeit bereit Wissen, Erfahrungen usw. über die GS hier im Forum kundzutun, aber nicht so wie hier teilweise Diskussionen geführt werden.

In diesem Sinn

08Wurstig11
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
- Ich bin ein konservativer Fahrer und stehe nun mal auf einen Boxer Motor, der Luft und ölgekühlt ist. Dieser Motor unterscheidet uns eben von der japanischen Konkurrenz
Stimmt, die Japaner haben ja alle einen Luft/Wasser-gekühlten Boxer, wie soll man sich da mit der LC noch unterscheiden? ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Zum Thema:

Ich werde mir auch keine neue GS zulegen.
...
nein,

wie viele beiträge hier (und meiner auch) ist dein beitrag nicht zum thema, sondern dran vorbei.
das waren jetzt schon mindestens 10% deiner beiträge am thema vorbei.

hier waren besteller/käufer der neuen angesprochen.
 
monster_duck

monster_duck

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
112
Ort
72xxx, Pliezhausen
Modell
R1200GS Adventure 2014 bestellt
Hallo Zusammen,

um es wieder zurück auf das angesprochene Thema zu bringen.

ich habe mir die neue bestellt udn freue mich sehr darauf.
Nachdem ich nin 2* K1200S, dann 1*K1300S hatte und danach R1200GS TB kann ich es kaum erwarten.
Grund für mich waren 2 Gründe:
1) Etwas mehr Leistung ( klar, wenn man von der K kommt )
2) Viel wichtiger für mich: AntiHopping Kupplung

2b) Nice to have: LED Beleuchtung, das ist echt der Hammer.

Blinkerschalter ist das größte Risko für mich. Hatte auf der K12S die "Alten", dann auf der K13S die "Neuen". Ich habe mich so an die "alten" gewöhnt, dass ich das am Meisten vermissen werde.

Ach ja.
Mein Dealer sagte mir, dass es nicht nur ich bin, der eine bestellt hat. In Summe hat er jetzt schon 20 Bestellungen.
Was mich ehrlich gesagt schon wundert, da es immer noch keine Preise gibt, und das ist wirklich albern und unbefriedigend.

Gruss

Michael
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Die besten Blinkerschalter weltweit sterben - ein Trauerfall

Hatte auch ein paar K`s und GSen u.a. Die guten Blinkerschalter werde ich an meiner neuen ADv LC auch vermissen. Die Preise sind doch gar nicht wirklich wichtig, weil unbeeinflußbar. Es muß doch lediglich festgelegt werden: Lieferumfang, Rabatt, Wert für die Inzahlungnahme.
Grüße
----------------------------------------------
Blinkerschalter ist das größte Risko für mich. Hatte auf der K12S die "Alten", dann auf der K13S die "Neuen". Ich habe mich so an die "alten" gewöhnt, dass ich das am Meisten vermissen werde.

Ach ja.
Mein Dealer sagte mir, dass es nicht nur ich bin, der eine bestellt hat. In Summe hat er jetzt schon 20 Bestellungen.
Was mich ehrlich gesagt schon wundert, da es immer noch keine Preise gibt, und das ist wirklich albern und unbefriedigend.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mahlzeit Kollegen,

heftiger Ton hier teilweise. :peace:

Wie dem auch sei, die neue wird defacto bestellt.
Leider hab ich es auf die Messe nicht geschafft und sie deshalb noch nicht in natura gesehen.
Die Bestellung geht dann also erst im März, wenn sie beim :D steht raus.
Kinderkrankheiten, wie ich sie z.B. mit der ersten RR (Ventilabriss bei 2.800 km) hatte plane ich schon mal ein.
BMW, bzw. meine Werkstatt hat bis dato alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Die Mehrleistung der neuen ist für mich nicht relevant, da meine aktuelle GS auch schon 125 Pferdchen ihr eigen nennt.
Ich bin eher auf das semiaktive Fahrwerk ganz heiß.
Dazu kommt noch erschwerend, dass die neue jede Menge optisches und technisches Tuningpotenzial hat.
Ich freu mich drauf!
 
Thema:

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben