Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jau, viel früher. Servus Frank
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
736
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Wer hat den nun schon eine 1200er GS LC bestellt???

Mein Händler sagte daß schon viele Vorbestellungen vorliegen.
Nach meinem Geschmack zu viele ohne den Verkaufspreis zu kennen.
Warum gibt eigendlich BMW-Motorrad den Verkaufspreis noch nicht bekannt?
Vermutlich warten sie die Anzahl der Vorbestellungen ab um diese Daten in die Preisfindung der Neuen
miteinfließen zu lassen. Bei der großen Nachfrage auf das neue Modell wird der eine oder andere Tausender
mehr zu berappen sein. Aber mir ist es momentan noch egal weil:

1. Meine GSA funktioniert einwandfrei
2. Sie macht noch immer jede Menge Spaß
3. Eine neu Adventure ist noch nicht am Start
4. Ein Modell der ersten Charge ist mit Vorsicht zu genießen

Somit werde ich mich noch in den nächsten 3 Jahren mit meiner "alten GS" vergnügen und dann
"schau ma mal dann sehn ma´s schon".

Viele Grüße
Stephan
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Ich war letzte Woche beim BMW Händler in Berlin und hab mich mal beraten lassen. Er hat schon 2 Kaufverträge gemacht und auf beiden 17.000,- € geschrieben. Wobei ich nicht gefragt habe was genau an Austattung da vereinbart wurde.
Er meinte das er mit den Preisen noch zu Weihnachten rechnet.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Warum gibt eigendlich BMW-Motorrad den Verkaufspreis noch nicht bekannt?
Vermutlich warten sie die Anzahl der Vorbestellungen ab um diese Daten in die Preisfindung der Neuen
miteinfließen zu lassen.


Und diese Vermutung hatte ich schon von Anfang an.Eigentlich Schade, das die dicken Böcke überhaupt so teuer werden müssen.Ja man kann dann nur enttäuscht zusehen, wie schlau die BMW Leute das machen.:(
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Warum gibt eigendlich BMW-Motorrad den Verkaufspreis noch nicht bekannt?
Vermutlich warten sie die Anzahl der Vorbestellungen ab um diese Daten in die Preisfindung der Neuen
miteinfließen zu lassen.


Und diese Vermutung hatte ich schon von Anfang an.Eigentlich Schade, das die dicken Böcke überhaupt so teuer werden müssen.Ja man kann dann nur enttäuscht zusehen, wie schlau die BMW Leute das machen.:(
Sehr geistreich :(
Dann enttäuscheBMW und treibe sie durch Kaufzurückhaltung zu niedrigeren Preisen :rofl:

Grüße
Steffen
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Sehr geistreich :(
Dann enttäuscheBMW und treibe sie durch Kaufzurückhaltung zu niedrigeren Preisen :rofl:

Grüße
Steffen
Lach mich nur aus. Ich kann mir locker eine leisten, aber tue es nicht. Meine Nächste wird vermutlich eine 700der. Die scheint jetzt ausgereift wie mein Einzylinder Ende 2007. Mir reicht so was. Ihr seit jetzt schon nicht schneller unterwegs wie ich mit der Kleinen. Nur komfortabler.Es gibt noch andere Dinge im Leben.

Es steht dir frei, mir noch eine rein zuhauen. Die Freude wird immer auf meiner Seite sein.:yellowcarded:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
@Gelblichtbremser

Das war doch eindeutig ironisch zu verstehen. Bezüglich der Vorstellung BMW würde den Preis nach der Zahl der Vorbestellungen festlegen.

Man kann keiner Firma vorschreiben wann sie Ihre Produkte vorstellt, Preise festlegt, wann liefert.

Gruß Rolf
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
@Gelblichtbremser

Das war doch eindeutig ironisch zu verstehen. Bezüglich der Vorstellung BMW würde den Preis nach der Zahl der Vorbestellungen festlegen.

Man kann keiner Firma vorschreiben wann sie Ihre Produkte vorstellt, Preise festlegt, wann liefert.

Gruß Rolf
Dann wird Sie aber günstig.

Bei den Händlern, die ich gefragt habe, liegen noch keine Bestellungen vor.
Die haben bisher nur Ihre Kontigente angepasst.
Ich kann aber am Donnerstag noch einmal fragen, wenn ich das erste Mal Probesitzen mache.:smile:
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
@Gelblichtbremser

Das war doch eindeutig ironisch zu verstehen. Bezüglich der Vorstellung BMW würde den Preis nach der Zahl der Vorbestellungen festlegen.

Man kann keiner Firma vorschreiben wann sie Ihre Produkte vorstellt, Preise festlegt, wann liefert.

Gruß Rolf
Das ist mir auch klar.Aber ich wäre schon so ein Bengel der mal abwarten würde um den Preis festzulegen.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Die Preise welche in den Kaufverträgen vereinbart wurden incl. der Inzahlungnahme eventl. sind Dir doch gar nicht bekannt. Wie kommst Du also zu der Aussage??
Grüße
--------------------------------------------------------
Nach meinem Geschmack zu viele ohne den Verkaufspreis zu kennen.
Warum gibt eigendlich BMW-Motorrad den Verkaufspreis noch nicht bekannt?
Vermutlich warten sie die Anzahl der Vorbestellungen ab um diese Daten in die Preisfindung der Neuen
miteinfließen zu lassen.
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Heute kam meine Einladung von BMW zur Schweiz Vorpremiere am Freitag. Ich freu mich schon mega drauf die NEUE endlich mal in echt zu sehen und vielleicht gibt es schon ein paar mehr Informationen die ich euch dann weitermelden werde :rolleyes:
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Grisuli

Kann heute leider nicht an die CH-Premiere kommen, wenn du aber neue Infos kriegst wäre ich sehr Intressiert. Ich habe mal eine neue Reservieren lassen aber bez. Preis oder Ausstattungsvarianten, oder Liefertermin herscht nach wie vor Funkstille seitens BMW Schweiz und Händler.

Also wünsche Dir einen tollen Event und lass es uns hören wie es war......

Gruss Gren
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
Heute einen Anruf von meinem :smile: bekommen, die Preise/Ausstattungen werden am 14.12. bekannt gegeben.
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Habe die Neue gestern und heute genauer angeschaut.
Sie macht einen guten Eindruck, und wirkt nicht mehr so pumelig wie die Alte.
Der Sound ist genial, und man wundert sich, das BMW damit in Deutschland
eine Zulassung bekommen hat.

Ps .: Mich hat etwas erstaunt, das ich trotz 186cm Körpergröße mit den Füßen gerade mal so auf den Boden kam?
 
gren

gren

Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
128
Ort
CH
Modell
GS 1250 HP
Hallo Mike

Gilt deine Aussage bez. Preis am 14.Dez für Deutschland oder kommst du aus der Schweiz?

Gruss gren

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Franky66

Ich bin ca. 189 cm gross und mich würde interessieren wie es bez. Kniewinkel bei dir passt, habe schon im Forum gelesen da gibt es Platzprobleme.

Gruss Gren
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
@gren

Aussage bezieht sich auf Deutschland
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Soweit ich mich erinnere wurden die "Platzprobleme" abgeleitet von jemanden der sich Bilder angeschaut hat von Personen auf dem Motorrad sitzend die er gar nicht kannte.

Solange er nicht von sich selbst ähnliche Bilder hat und damit dann nicht nur die Optik vergleichen sondern auch auch das Empfinden einschätzen kann ist die Aussage problematisch. Womit wir dann endlich eins haben. Ein Problem mein ich, selbst wenn wir Platz genug haben. Klasse nicht war.
Grüße

Ich selbst kann da nicht authentisch mitreden, bin nur 1,88 - denke aber ein bis zwei Kniewinkel werden noch draufpassen
---------------------------------------------------

Ich bin ca. 189 cm gross und mich würde interessieren wie es bez. Kniewinkel bei dir passt, habe schon im Forum gelesen da gibt es Platzprobleme.
 
G

Gast20919

Gast
Bin 192 cm und habe ca 15000 Km mit der LC zurückgelegt und hatte keine Probleme mit irgendwelchen Winkeln

mein Urteil : PASST ...!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Na gut, dann bist du halt dauernd Kurven gefahren und keine Ecken.

Grüße

War ne Probefahrt mit mehrfachem Reifenwechsel nicht war - is auch selten

Bin 192 cm und habe ca 15000 Km mit der LC zurückgelegt und hatte keine Probleme mit irgendwelchen Winkeln

mein Urteil : PASST ...!
 
Thema:

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben