Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 552

Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?

Erstellt von 1964, 10.11.2012, 10:00 Uhr · 551 Antworten · 73.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von ThSx Beitrag anzeigen
    Um bei Deinen Worten zu bleiben; mir ist ein Oberlehrer und Klugscheißer allemal lieber als jemand, der ständig unnötige Kommentare abgibt und andere massiv beleidigt - dessen IQ kann offensichtlich nur knapp über der Raumtemperatur liegen.
    Wenn du dieser Meinung bist - ich bins nicht - warum um Himmels willen reagierst du denn dann auf so eine absolut unpassende Aussage? Was treibt dich dazu? Ratio kann es definitiv nicht sein...

    Lasst euch von den Ewiggestrigen nicht eure Vorfreude auf eure neuen Maschinen verderben - wenn sie nur halb so gut ist wie die aktuelle GS ist sie immer noch besser als die meiste Konkurrenz!
    Aber wie gut sie wirklich ist, werdet ihr uns dann berichten. Nächstes Jahr. Denn bisher fährt sie ja noch nicht rum...

    Ach ja, meine 1100 hab ich damals vom Laden weg gekauft. Ohne Probefahrt, ohne Führerschein. hab sie dann gut 100.000 km genutzt. Wersich und seine Wünsche kennt, ist im Vorteil.

  2. Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    520

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wenn du dieser Meinung bist - ich bins nicht - warum um Himmels willen reagierst du denn dann auf so eine absolut unpassende Aussage? Was treibt dich dazu? Ratio kann es definitiv nicht sein...
    Vielleicht bin ich missverstanden worden – ich halte niemanden für einen Oberlehrer oder Klugscheißer, allerdings halte ich diese Art von Kommentaren von Baumbart für absolut unpassend und überflüssig; und ja, m.E. nach sind solche Menschen weder tolerant noch diskussionsfähig; und ja, es wäre besser diese Kommentare zu ignorieren, aber manchmal kann ich einfach nicht…

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Statistiker 08Wurstig11 fügt in 6 Zeilen nichts mehr hinzu

    #73
    ein wenig ausdauerndes herumstöbern führt schon zu Informationen die zu ihrer Zeit Neuigkeiten waren und zwar in der Sache bzw. zum Thema gehörend. Das Quadrat über der Höhe im Mathe Buch findet auch nicht jeder und schon gar nicht auf Anhieb - auf den ersten mein ich. Im Gegensatz zum Mathe Buch gehts hier in manchen Momenten richtig gehend lustig zu, man könnte sagen: herzhaft lustig. In Bezug auf den Witz hast Du keinen Beitrag geleistet - mach Dir nix drauß, selbst wenn Du hättest - die Reaktion kann vollkommen der auf Deinen Beitrag gleichen.

    Das geht wohl nach dem Motto: da hat jemand zu einem anderen "........." gesagt, dass wollt ich auch schon immer mal und jetzt hab ich die Gelegenheit mich nur anschließen zu brauchen - "ich bin der gleichen Meinung wie der eine da" aber ich sach auch gleich "sollte die Mehrheit sich drehen, streit ich alles ab, weil ich hab nämlich auch gar nigs gesagt - sondern nur bestätigt ich bin der Mehrheits Meinung" (der typische Demokrat - oder?).

    Ich find es auch wenig aussagekräftig, das man lediglich ablesen kann wie viel jemand in vier Jahren geschrieben hat. Man sollte es auf Monate, Wochen, Tage herunter brechen können. Ein paar Informationen bezüglich beruflicher Auslastung, Dienstreisen, Urlaub, Frau, Freundin und so wär sicherlich gut als Basis für eine Spur von Empathie. Aber so...

    Hab allerdings bis jetzt keinen einzigen Ort gefunden in dem dazulernen kann wie folgt: Vollpfosten scheint es nicht nur einen zu geben - einige wurden schon so genannt. Leerpfosten sind eher selten. "Verpiss Dich" die Bedeutung hab ich noch nicht rausgekriegt - so lange pinkeln bis man weg ist?? Hätte da nicht "verkack Dich" viel mehr Substanz??

    Am Schluß Deines Beitrages: Die Gleichung mit zwei Unbekannten. Es gibt keine Moderatoren und von dehnen sollten sich die zuständigen endlich drum kümmern. Die Lösung einer solchen Aufgabe ist für die Meißten ein Klacks - nicht zu verwechseln mit dem Schreiber seinerzeit.

    Da war noch was - ganz schnell vor dem Start. Hab mich für ne ADV LC entschieden wegen des großen Tanks - ne Probefahrt brauch ich glaub ich nicht - hab ich fast noch nie gemacht. Den Preis hat mir der Händler gesagt darum braucht ich mich auch noch nie zu kümmern. Und...ich hab sie noch nicht bestellt - weil ich kenn den möglichen Liefertermin noch nicht.

    Grüße

    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von 08wurstig11 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dem ist wirklich nicht mehr hinzuzufügen.

    Ich bin seit längerer Zeit wieder mal im GS Forum, weil ich mich über die neue "Wassergekühlte" informieren wollte.
    Leider muss ich feststellen, dass der Informationsgehalt hier ziemlich mangelhaft ist.
    Ich hätte eigentlich gemeint, dass es sich hier ausschließlich um technische Beiträge bzw. Erfahrungen und dgl. handelt. Aber weit gefehlt.
    Mir ist beispielsweise eine User aufgefallen, der über 8000 Beiträge in 4 Jahren geschrieben hat. Das sind über 5 Beiträge pro Tag.
    Sitzt denn dieser nur vor dem Computer und gibt seinen Senf dazu ??
    Die zuständigen Moderatoren sollten doch vermehrt darauf achten solche Beiträge zu entfernen, damit dieses Forum wieder für den wirklich "Interessierten" interessant wird.


    In diesem Sinn

    08Wurstig11

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Solche Oberlehrer und Klugscheißer wie du werden hier echt nicht gebraucht. Verpiss dich einfach wieder zu Deinesgleichen.

    Eigentlich schön hier so ohne Moderatoren
    Hallo,

    natürlich war meine Anmerkung mit spitzer Feder geschrieben.

    Wörter wie „Klugscheißer“ - „Verpiss Dich“ von einem GS Fahrer, der laut seinem Profil aus unserer Bundeshauptstadt Berlin kommt, in der unser par excellence BMW Motorräder zusammengeschraubt werden, der über 8000 Beiträge kreiert hat, eine derartige verbale Entgleisung hinzulegen, das kann ich nicht verstehen. Und er ist wahrlich nicht alleine. Aber sei es drum.

    Zum Thema:

    Ich werde mir auch keine neue GS zulegen.


    - Ich bin mit meiner 1200 GS TÜ mit den 110 PS mehr als zufrieden. 15 PS mehr, reisen es da auch nicht heraus.
    - Da der Auspuff die Seiten gewechselt hat, benötigt man auch neue Koffer
    - Ich bin ein konservativer Fahrer und stehe nun mal auf einen Boxer Motor, der Luft und ölgekühlt ist. Dieser Motor unterscheidet uns eben von der japanischen Konkurrenz
    - Natürlich hat sie ein schönes Design und ein elektrisch verstellbares Windschild
    (Dieses hätte ich bei der vorhin durchgeführte 200 km Ausfahrt und dem starken Seitenwind durchaus gebrauchen können).
    Der Blinkerschalter ist auch da wo er hingehört.


    Ich bin jederzeit bereit Wissen, Erfahrungen usw. über die GS hier im Forum kundzutun, aber nicht so wie hier teilweise Diskussionen geführt werden.

    In diesem Sinn

    08Wurstig11

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von 08wurstig11 Beitrag anzeigen
    - Ich bin ein konservativer Fahrer und stehe nun mal auf einen Boxer Motor, der Luft und ölgekühlt ist. Dieser Motor unterscheidet uns eben von der japanischen Konkurrenz
    Stimmt, die Japaner haben ja alle einen Luft/Wasser-gekühlten Boxer, wie soll man sich da mit der LC noch unterscheiden?

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard typischer Gebrauchtmotorradkäufer

    #76
    !?

    Zitat Zitat von 08wurstig11 Beitrag anzeigen

    Ich werde mir auch keine neue GS zulegen.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von 08wurstig11 Beitrag anzeigen
    ...
    Zum Thema:

    Ich werde mir auch keine neue GS zulegen.
    ...
    nein,

    wie viele beiträge hier (und meiner auch) ist dein beitrag nicht zum thema, sondern dran vorbei.
    das waren jetzt schon mindestens 10% deiner beiträge am thema vorbei.

    hier waren besteller/käufer der neuen angesprochen.

  8. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    #78
    Hallo Zusammen,

    um es wieder zurück auf das angesprochene Thema zu bringen.

    ich habe mir die neue bestellt udn freue mich sehr darauf.
    Nachdem ich nin 2* K1200S, dann 1*K1300S hatte und danach R1200GS TB kann ich es kaum erwarten.
    Grund für mich waren 2 Gründe:
    1) Etwas mehr Leistung ( klar, wenn man von der K kommt )
    2) Viel wichtiger für mich: AntiHopping Kupplung

    2b) Nice to have: LED Beleuchtung, das ist echt der Hammer.

    Blinkerschalter ist das größte Risko für mich. Hatte auf der K12S die "Alten", dann auf der K13S die "Neuen". Ich habe mich so an die "alten" gewöhnt, dass ich das am Meisten vermissen werde.

    Ach ja.
    Mein Dealer sagte mir, dass es nicht nur ich bin, der eine bestellt hat. In Summe hat er jetzt schon 20 Bestellungen.
    Was mich ehrlich gesagt schon wundert, da es immer noch keine Preise gibt, und das ist wirklich albern und unbefriedigend.

    Gruss

    Michael

  9. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Die besten Blinkerschalter weltweit sterben - ein Trauerfall

    #79
    Hatte auch ein paar K`s und GSen u.a. Die guten Blinkerschalter werde ich an meiner neuen ADv LC auch vermissen. Die Preise sind doch gar nicht wirklich wichtig, weil unbeeinflußbar. Es muß doch lediglich festgelegt werden: Lieferumfang, Rabatt, Wert für die Inzahlungnahme.
    Grüße
    ----------------------------------------------
    Zitat Zitat von monster_duck Beitrag anzeigen

    Blinkerschalter ist das größte Risko für mich. Hatte auf der K12S die "Alten", dann auf der K13S die "Neuen". Ich habe mich so an die "alten" gewöhnt, dass ich das am Meisten vermissen werde.

    Ach ja.
    Mein Dealer sagte mir, dass es nicht nur ich bin, der eine bestellt hat. In Summe hat er jetzt schon 20 Bestellungen.
    Was mich ehrlich gesagt schon wundert, da es immer noch keine Preise gibt, und das ist wirklich albern und unbefriedigend.

    Gruss

    Michael

  10. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #80
    Mahlzeit Kollegen,

    heftiger Ton hier teilweise.

    Wie dem auch sei, die neue wird defacto bestellt.
    Leider hab ich es auf die Messe nicht geschafft und sie deshalb noch nicht in natura gesehen.
    Die Bestellung geht dann also erst im März, wenn sie beim steht raus.
    Kinderkrankheiten, wie ich sie z.B. mit der ersten RR (Ventilabriss bei 2.800 km) hatte plane ich schon mal ein.
    BMW, bzw. meine Werkstatt hat bis dato alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Die Mehrleistung der neuen ist für mich nicht relevant, da meine aktuelle GS auch schon 125 Pferdchen ihr eigen nennt.
    Ich bin eher auf das semiaktive Fahrwerk ganz heiß.
    Dazu kommt noch erschwerend, dass die neue jede Menge optisches und technisches Tuningpotenzial hat.
    Ich freu mich drauf!


 
Seite 8 von 56 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2013er Adventure Sondermodell?
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 17:23
  2. Schon wieder eine GS!
    Von Odenwälder im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:06
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. wer braucht schon eine Enduro...
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 22:11
  5. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54