Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 350

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Erstellt von PapaSchlumpf, 17.12.2013, 10:35 Uhr · 349 Antworten · 33.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Vielen Dank für den Tipp! Das entscheide allerdings nicht ich sondern Petrus. Sollte der Winter komplett ausfallen, weicht mein Saisoneröffnungstag zu massiv vom BMW Tag ab.

  2. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Der winter kommt schon noch (sonst hab ich dieses jahr meine schneefräse ja umsonst gewartet)!!

    Mfg.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
    Da würde ich, zumindest hier in D, noch einmal in mich gehen...

    Der Vollkaskobeitrag ist so hoch nicht, insb. bei Saisonkennzeichen... Und ob es Dir bei einem selbstverschuldeten Totalschaden dann wirklich Schnuppe ist, KEINE VK zu haben...

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Der winter kommt schon noch (sonst hab ich dieses jahr meine schneefräse ja umsonst gewartet)!!

    Mfg.
    Na dann hol Dir mal noch ne Schneekanone!

  5. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Na dann hol Dir mal noch ne Schneekanone!
    Was dann im tatsächlichen Fall eines Wintereinbruchs die Q wäre.

  6. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    Bestellt am 07.01.2014, GS LC mit allen Paketen.
    Wunsch-LT 04/2014.

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
    ...habe diesen "Versicherungs-Post" mal exemplarisch für alle hier geposteten Versicherungs-Beiträge/Disskussionen genommen:

    Ich kann jedem nur dazu raten mindestens Teilkasko zu nehmen und wenn über BMW die Versicherung bei der ERGO abgeschlossen wird, dann den TopCover Tarif.
    Teilkasko: da ist Diebstahl mitversichert
    TopCover: Da wird bei Diebstahl (oder in der VK Variante auch bei selbstversuldetem Totalschaden) die ersten 24 Monate nach Erstzulassung der Neupreis erstattet.

    Wie schon öfters erwähnt: Mir wurde meine 8 Wochen alte K50 aus der Tiefgarage geklaut. Bin ich froh, dass ich Teilkasko hatte !! Versicherung hat ca. 93% vom Neupreis (eingereichte Rechnungen - nicht Listenpreis !) als "Wiederbeschaffungswert" erstatt - leider hatte ich nicht den TopCover Schutz. Den nehm ich das nächste mal

    MfG, Stefan

    P.S.: da ich den Schaden nicht selbst verschuldet hatte, werde ich auch nicht in der Schadenfreiheitsklasse hochgestuft !

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Hi Stefan, ja Teilkasko werde ich auf jeden Fall machen. Wildschaden finde ich auch wichtig.

    Vollkasko ist halt so ne Sache, würde bei SF8 mit ca. 600 Euro zu buche schlagen (Ganzjahr).

    Aber wie mit allen Versicherungen: Es ist nichts anderes als Pokerei. Und ich hasse Versicherungen ansich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Hi Stefan, ja Teilkasko werde ich auf jeden Fall machen. Wildschaden finde ich auch wichtig.

    Vollkasko ist halt so ne Sache, würde bei SF8 mit ca. 600 Euro zu buche schlagen (Ganzjahr).

    Aber wie mit allen Versicherungen: Es ist nichts anderes als Pokerei. Und ich hasse Versicherungen ansich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Sorry. Aber in den 600,- sind doch TK und Haftpflicht mit dabei - oder? Leg bitte mal die reinen VK- Kosten ins Verhältnis zum Anschaffungspreis. Dann kann ich nur noch den Kopf schütteln...

  10. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich werde auch bei der fabrikneuen die Vollkasko nehmen.
    Aber das Argument "wenn ich nen Totalschaden habe, dann ists mir egal" hat auch was für sich, ist aber ne ziemlich heftige Aussage.

    Ein Kumpel von mir hat das so ausgedrückt: "Wenn ich nen Totalschaden habe, dann geh ich davon aus, dass ich selber auch so stark verletzt werde oder gar dabei umkomme, dass mir letztlich egal ist, ob die Versicherung den Schaden ersetzt." (oder so ähnlich)

    Aber wie gesagt, das ist mir dann doch etwas zu heftig. So flapsig bin ich dann doch nicht.
    In diesem Sinne, ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2014 !!!!


 
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?
    Von 1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:49
  2. Wenn schon kurios, denn schon kurios
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:35
  3. Wer hat da Sondermodell 90Jahre bestellt oder schon erhalten ???
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:17
  4. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02