Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 350

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Erstellt von PapaSchlumpf, 17.12.2013, 10:35 Uhr · 349 Antworten · 33.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    Zitat Zitat von Schmoandi Beitrag anzeigen
    ...Freundlichen fragen oder einen der sich auskennt...
    Das beides schließt sich definitiv gegenseitig aus?
    ...na, das kann ja heiter werden...

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun lustig,
    Ich bin auch 1,73 und habe die LC im September mit tiefer Sitzbank Probegefahren. Das ging ganz gut.
    Mein Händler hatte eine nagelneue tiefergelegte gerade reinbekommen und ich konnte sie probesitzen (leider nicht fahren, weil noch nicht zugelassen).
    Subjektiv habe ich die tiefergelegte nicht als tiefer empfunden. (Kann mir das überhaupt nicht erklären, ist aber so)

    Am verg. Freitag war ich dann nochmal beim Händler und hab die normale mit normaler Sitzbank nochmal probegesessen.
    Diesmal war meine Frau dabei und sie ist auf den Soziasitz. Mir ist nämlich auch fast noch wichtiger, wie ich mit den Beiden auf den Boden komme, wenn ich die Sozia mit drauf habe.
    Und es klappt: Im Stand federte sie so ein, dass ich mit (fast) mit dem ganzen Fuß auf den Boden kam.

    Damit steht jetzt meine Entscheidung fest:
    Es wird die normale mit niedriger Sitzbank in Grau.
    Hallo Funfahrer
    Dann hatte die Maschine sicher kein ESA, denn wenn ich das ESA auf 2 Pers. stelle geht sie hinten noch mal einige Zentimeter hoch, und wenn die Sozia absteigt, dann werden die Beine etwas kurz.

  3. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Schmoandi Beitrag anzeigen
    also Tiefergelegte ist definitiv um -3cm und tiefen Sitz nochmal -2 oder 3 sind also 5-6 weniger

    wenn der Motor läuft, wir das Elektronische Fahrwerk, wenn du auf zwei Personen stellst, den Federweg wieder ausgleichen
    und deine Beine sind wieder zu kurz.
    Ich würde sagen unbedingt Probefahrt machen , und bist wieder ein bisschen schlauer
    wie oben beschrieben, beste Zusammenstellung für mich----Tieferlegen + normaler Sitz

    Am besten Freundlichen fragen oder einen der sich auskennt

    Beste Grüße
    Erich
    Hallo Erich,
    so habe ich mir das auch gedacht, tiefer und normale Sitzbank, tiefe Vorführmaschinen sind leider selten. Werde mal auf die Suche gehen,
    aber jetzt ist leider nicht das richtige Wetter zur Probefahrt (es Schneit). ist aber nicht so dringend, hab ja noch die normale in der Garage.
    Grüße Rudi

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Schmoandi Beitrag anzeigen
    ich glaube du wirst es bereuen wenn du mit 173,,,,,,, nicht die Tiefergelegte nimmst

    alleine schon wegen der Optik, weil deine Sozia sitzt ja dann um die 2 oder 3 cm höher bzw du um die cm tiefer
    Habe die normale , und möchte zur tiefen wechseln, geht gerade so, aber manchmal wird es eng wen die sozia absteigt.

  5. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Das beides schließt sich definitiv gegenseitig aus?
    ...na, das kann ja heiter werden...
    nicht jeder kennt sich aus, auch wenn er noch so freundlich ist

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Hallo Erich,
    so habe ich mir das auch gedacht, tiefer und normale Sitzbank, tiefe Vorführmaschinen sind leider selten. Werde mal auf die Suche gehen,
    aber jetzt ist leider nicht das richtige Wetter zur Probefahrt (es Schneit). ist aber nicht so dringend, hab ja noch die normale in der Garage.
    Grüße Rudi
    wenn du bei BMW Deutschland unter den " Gebrauchten Motorrädern " die Sonderausstattung - Tieferlegung wählst kannst du eventl. Glück haben, dass eine Vorführmaschine in deiner Nähe angeboten wird.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi-Bth Beitrag anzeigen
    Hallo Erich,
    so habe ich mir das auch gedacht, tiefer und normale Sitzbank, tiefe Vorführmaschinen sind leider selten. Werde mal auf die Suche gehen,
    aber jetzt ist leider nicht das richtige Wetter zur Probefahrt (es Schneit). ist aber nicht so dringend, hab ja noch die normale in der Garage.
    Grüße Rudi
    BMW Klaus-Mayer Mannheim hatte eine tiefergelegte LC...weis aber nicht ob sie die inzwischen verkauft haben..

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    "Hatte" trifft es genau.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Habe gerade die Info erhalten das die bei KM-BMW-Mannheim eine gebrauchte, ab Werk tiefergegte LC, thundergrey.metallic in Vollausstattung haben...

  10. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    so! nach so kurzer Zeit zurück gegeben. Der Fahrer/in war wahrscheinlich zu groß.


 
Seite 19 von 35 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?
    Von 1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:49
  2. Wenn schon kurios, denn schon kurios
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:35
  3. Wer hat da Sondermodell 90Jahre bestellt oder schon erhalten ???
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:17
  4. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02