Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Diskutiere Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab nur haftpflicht...80.- / jahr...
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
hallo zusammen,

hab meine ende Oktober 2013 bestellt, seit 20.12. beim Händler und nun heißt es noch bis Ende März warten zur Zulassung und ab 1.4. darf gefahren werden :-)
Jetz muss nur noch s Wetter dann mitmachen :-)

Gruß vom Chiemsee wo es alles andere als winterlich ist !!

Christian
Wir hier in Niedersachsen dürfen schon vor dem 1.4. fahren.
Trotzdem ... Viel Spass mit der Neuerwerbung.

Grüsse aus NI
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
By the Way: Wie versichert Ihr Eure GS? Vollkasko halte ich für unrentabel - werde ganz normale Teilkasko abschliessen.
Das hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, in welcher SF-Stufe man ist bzw. wie hoch der Beitrag ist. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob es einem was ausmacht, wenn man doch mal versehentlich 18.000 EUR selbstverschuldet in die Ecke schmeißt...

Ich habe meine LC im Oktober bestellt und hoffe, sie zum Saisonstart am 01.03. vom Händler holen zu können:
Komplettausstattung mit Koffern und Topcase, thundergrey mit getönter Scheibe, AC Schnitzer
Und ich werde sie Vollkasko versichern...

Gruß
Björn
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Sehe das ähnlich wie Björn, zudem bin ich ja Moped Anfänger. Da wird zumindest im ersten Jahr schön brav VK gebucht, der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Mal sehen was die ERGO anbietet, wenn ich mit meinen 40% Dosen Kasko ebenfalls zu denen wechsel.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Meine wird die Tage zugelassen und evtl. nächste Woche abgeholt.

By the Way: Wie versichert Ihr Eure GS? Vollkasko halte ich für unrentabel - werde ganz normale Teilkasko abschliessen.
Ich würde ein neues Moped immer VK versichern. Der Schaden ist riesengroß wenn du das Teil hinwirfst. Nimm lieber eine hohe Selbstbeteiligung. Das muss bei dem Neupreis drin sein sonst kommen dir irgendwann die Tränen... ;)

Den Tip Ergo will ich auch nochmal verstärken. War bei mir deutlich unter meiner jahrelangen huk gelegen.
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Sehe das ähnlich wie Björn, zudem bin ich ja Moped Anfänger. Da wird zumindest im ersten Jahr schön brav VK gebucht, der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Mal sehen was die ERGO anbietet, wenn ich mit meinen 40% Dosen Kasko ebenfalls zu denen wechsel.
Hat mit Moped Anfänger nix zu tun. Passieren kann immer was.Fahr seit über 20 Jahren Mopete, hab meine bei der ERGO auch VK versichert.
Was Björn schreibt, macht schon Sinn, wenn ich ich das Ding mal in den Berg schmeiß, wird bis auf 1000 Euronen abgerechnet und gut.

Gruß

Hans-Jörg
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Wartet bis zum Saisoneröffnungstag von BMW!!
Da ist immer ein ERGO Vertreter vor Ort - da gibt es nochmal eine Schippe Nachlass für die Neue!!

mfg.
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Vielen Dank für den Tipp! Das entscheide allerdings nicht ich sondern Petrus. Sollte der Winter komplett ausfallen, weicht mein Saisoneröffnungstag zu massiv vom BMW Tag ab.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Der winter kommt schon noch (sonst hab ich dieses jahr meine schneefräse ja umsonst gewartet)!!

Mfg.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
Da würde ich, zumindest hier in D, noch einmal in mich gehen...

Der Vollkaskobeitrag ist so hoch nicht, insb. bei Saisonkennzeichen... Und ob es Dir bei einem selbstverschuldeten Totalschaden dann wirklich Schnuppe ist, KEINE VK zu haben...
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Bestellt am 07.01.2014, GS LC mit allen Paketen.
Wunsch-LT 04/2014.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Ja werde auch nur Haftpflicht oder evtl. Teikasko nehmen. Bei kleineren Schäden macht die Vollkasko wegen der Selbstbeteiligung und möglicher Hochstufung keinen Sinn - und bei einem Totalschaden ists mir ehrlich gesagt Schnuppe.
...habe diesen "Versicherungs-Post" mal exemplarisch für alle hier geposteten Versicherungs-Beiträge/Disskussionen genommen:

Ich kann jedem nur dazu raten mindestens Teilkasko zu nehmen und wenn über BMW die Versicherung bei der ERGO abgeschlossen wird, dann den TopCover Tarif.
Teilkasko: da ist Diebstahl mitversichert
TopCover: Da wird bei Diebstahl (oder in der VK Variante auch bei selbstversuldetem Totalschaden) die ersten 24 Monate nach Erstzulassung der Neupreis erstattet.

Wie schon öfters erwähnt: Mir wurde meine 8 Wochen alte K50 aus der Tiefgarage geklaut. Bin ich froh, dass ich Teilkasko hatte !! Versicherung hat ca. 93% vom Neupreis (eingereichte Rechnungen - nicht Listenpreis !) als "Wiederbeschaffungswert" erstatt - leider hatte ich nicht den TopCover Schutz. Den nehm ich das nächste mal ;)

MfG, Stefan

P.S.: da ich den Schaden nicht selbst verschuldet hatte, werde ich auch nicht in der Schadenfreiheitsklasse hochgestuft !
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Hi Stefan, ja Teilkasko werde ich auf jeden Fall machen. Wildschaden finde ich auch wichtig.

Vollkasko ist halt so ne Sache, würde bei SF8 mit ca. 600 Euro zu buche schlagen (Ganzjahr).

Aber wie mit allen Versicherungen: Es ist nichts anderes als Pokerei. Und ich hasse Versicherungen ansich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hi Stefan, ja Teilkasko werde ich auf jeden Fall machen. Wildschaden finde ich auch wichtig.

Vollkasko ist halt so ne Sache, würde bei SF8 mit ca. 600 Euro zu buche schlagen (Ganzjahr).

Aber wie mit allen Versicherungen: Es ist nichts anderes als Pokerei. Und ich hasse Versicherungen ansich. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sorry. Aber in den 600,- sind doch TK und Haftpflicht mit dabei - oder? Leg bitte mal die reinen VK- Kosten ins Verhältnis zum Anschaffungspreis. Dann kann ich nur noch den Kopf schütteln...
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Ich werde auch bei der fabrikneuen die Vollkasko nehmen.
Aber das Argument "wenn ich nen Totalschaden habe, dann ists mir egal" hat auch was für sich, ist aber ne ziemlich heftige Aussage.

Ein Kumpel von mir hat das so ausgedrückt: "Wenn ich nen Totalschaden habe, dann geh ich davon aus, dass ich selber auch so stark verletzt werde oder gar dabei umkomme, dass mir letztlich egal ist, ob die Versicherung den Schaden ersetzt." (oder so ähnlich)

Aber wie gesagt, das ist mir dann doch etwas zu heftig. So flapsig bin ich dann doch nicht.
In diesem Sinne, ich wünsche allen eine unfallfreie Saison 2014 !!!!
 
Thema:

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben