Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 350

Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

Erstellt von PapaSchlumpf, 17.12.2013, 10:35 Uhr · 349 Antworten · 33.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard Wer hat denn nun schon eine 2014er GS bestellt?

    #71
    Zitat Zitat von J2O Beitrag anzeigen
    Nach Rabatt zu fragen, auch bei einem 1.Kauf, hat nun wirklich nichts mit "Frechheit und Willkür" zu tun.
    ...für was genau publiziert nochmals der Hersteller eine Preisliste, mit definierten Preisen der einzelnen Artikel?

    Mir scheint (generell, nicht nur hier) die Fähigkeit des logischen Denkens Abstriche zu erhalten, wenn einem selbst dabei die eine oder andere Banknoten erhalten bleiben könnte. Natürlich auch verständlich, wenn man die Verschuldungssituation im Volk anschaut und trotzdem jeder alles haben muss.

    Weiter scheint mir (wie in vielen Foren, nicht nur in diesem) die enorme Empfindlichkeit bei Meinungsverschiedenheiten unter dem gesunden Grenzwert zu liegen. Ich bin in der Meinungsäusserung sehr direkt und freue mich auch bei anderen darüber; persönliche Beleidigungen in der Antwort belichten jedoch bloss einige Defizite des Absenders, die ich durchaus sehr bedaure. Immerhin erkennt man das grundsätzlich Gute am Menschen noch einigermassen im grossgeschriebene "Du".

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von swissbird Beitrag anzeigen
    ...eine Preisliste, mit definierten Preisen...
    In der mir vorliegenden Preisliste stehen eindeutig unverbindliche Preisempfehlungen.

  3. Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    31

    Standard

    #73
    Hi AQU,
    nach 16 Jahren Harley habe ich aus Gründen der Sitzposition
    und dem Händlingsgewicht (350kg) den Schritt zur BMW gewagt.
    Qualitativ war die Harley super. In 9 Jahren und ca. 30.000km,
    keine Reparatur, nur Service.
    Gruß FJ

  4. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #74
    Hi Spiderbuell
    dann wünsch ich Dir viel Freude mit dem neuen Moped. Bin selbst was eigene Möps angeht nur BMW gefahren. Hatte auch noch nie größere Reparaturen. Allerdings möcht ich die 30 schon gerne in zwei Jahren schaffen
    Viel Spass, und lass Dir von den Nörglern hier im Forum die Vorfreude nicht verderben, ist echt das geilste was gerade auf der Strasse ist

  5. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #75
    Hi Spiderbuell
    dann wünsch ich Dir viel Freude mit dem neuen Moped. Bin selbst was eigene Möps angeht nur BMW gefahren. Hatte auch noch nie größere Reparaturen. Allerdings möcht ich die 30 schon gerne in zwei Jahren schaffen
    Viel Spass, und lass Dir von den Nörglern hier im Forum die Vorfreude nicht verderben, ist echt das geilste was gerade auf der Strasse ist

  6. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von swissbird Beitrag anzeigen
    ...für was genau publiziert nochmals der Hersteller eine Preisliste, mit definierten Preisen der einzelnen Artikel?

    Mir scheint (generell, nicht nur hier) die Fähigkeit des logischen Denkens Abstriche zu erhalten, wenn einem selbst dabei die eine oder andere Banknoten erhalten bleiben könnte. Natürlich auch verständlich, wenn man die Verschuldungssituation im Volk anschaut und trotzdem jeder alles haben muss.

    Weiter scheint mir (wie in vielen Foren, nicht nur in diesem) die enorme Empfindlichkeit bei Meinungsverschiedenheiten unter dem gesunden Grenzwert zu liegen. Ich bin in der Meinungsäusserung sehr direkt und freue mich auch bei anderen darüber; persönliche Beleidigungen in der Antwort belichten jedoch bloss einige Defizite des Absenders, die ich durchaus sehr bedaure. Immerhin erkennt man das grundsätzlich Gute am Menschen noch einigermassen im grossgeschriebene "Du". :)
    Euer Durchlaucht:gestatten Sie die Frage:wohnen Sie auf Schloß Hallwyl,Sie klingen so?

  7. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #77
    Hallo und Frohe Weihnachten,

    ich war Mitte November beim und habe mir meine GS zusammenstellen lassen. Vom Gesamtpreis her war der Endpreis ca. 8% niedriger.
    Aber er hatte eine 2014er im mit 3000 km und Motorschutzbügel im Angebot.
    Tja, ich überlegte kurz (diese Jahr noch fahren oder bis zum Frühjahr warten....), sagte zu, der änderte noch die Farbe von rot auf mein blau, und am 30.11. holte ich sie ab.
    Super zu fahren, auch im Bereich um 1°C mit Reif auf der Strasse. Bin begeistert.
    Nachteil: in Tiefgarage muss ich aufpassen, wo ich stehe (Deckenstreben und Motor muss aus sein), damit meine Frau es auf das Mopped schafft. Aber bei schönen Wetter werden wir das stilsichere Aufsteigen üben (zur Not kommt eine Rastentieferlegung dran).
    Es ist schon interessant, was der Navigator alles an Informationen aufzeichnet (Schaltvorgänge, Motortemperaturen, Bremsenbenutzung vorne und hinten).
    An einer Ampel schon Neugierige Fragen von einer Zweiradstreife beantwortet.
    Die Werksreifen vorne sind laut, die Lüfter lüften hörbar, es knallt manchmal beim Einlegen des 1. Ganges (hatte ich auch bei der Freewind und der 650er GS).
    Hände schlafen nicht ein (bei der 2013er-Probefahrt hatte ich das Problem), wahrscheinlich Ddank des Lenkungsdämpfers.

    Bis dann

    Daniel

  8. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von swissbird Beitrag anzeigen
    ...für was genau publiziert nochmals der Hersteller eine Preisliste, mit definierten Preisen der einzelnen Artikel?
    Starke Frage mit gleich mehreren Antwortmöglichkeiten, das mag ich.
    ( ) um mit minimal kalkulierter Marge so gerade eben über die Runden zu kommen und gleichzeitig dem Kunden den besten Preis zu machen
    ( ) um eine maximal mögliche Marge zu erwirtschaften, ohne den Absatz zu gefährden
    ( ) um durch die unverbindliche Preisempfehlung einen Preispunkt zu schaffen, von dem aus sich Händler und Kunde auf einem reellen Preis treffen, der das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage abbildet

    Noch zwei finale Anmerkungen.
    1.) es heisst "wozu genau", nicht "für was genau"
    2.) weitere philosophische Abhandlungen zum Thema Überschuldung führt zu Preisverhandlungen sind sicher spannend, gleichzeitig jedoch in einem entsprechend ausgerichteten Thread sicher besser aufgehoben. Hier wollen wir uns gemeinsam über unsere frisch bestellten GSen freuen, wenn's recht ist.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Starke Frage mit gleich mehreren Antwortmöglichkeiten, das mag ich.
    ( ) um mit minimal kalkulierter Marge so gerade eben über die Runden zu kommen und gleichzeitig dem Kunden den besten Preis zu machen
    ( ) um eine maximal mögliche Marge zu erwirtschaften, ohne den Absatz zu gefährden
    ( ) um durch die unverbindliche Preisempfehlung einen Preispunkt zu schaffen, von dem aus sich Händler und Kunde auf einem reellen Preis treffen, der das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage abbildet

    Noch zwei finale Anmerkungen.
    1.) es heisst "wozu genau", nicht "für was genau"
    2.) weitere philosophische Abhandlungen zum Thema Überschuldung führt zu Preisverhandlungen sind sicher spannend, gleichzeitig jedoch in einem entsprechend ausgerichteten Thread sicher besser aufgehoben. Hier wollen wir uns gemeinsam über unsere frisch bestellten GSen freuen, wenn's recht ist.
    Lieber PapaSchlumpf!

    Danke für Deinen fundierten Multiple-Choice-Test.

    Ich wollte dem Swissbird (hat das schon mal wer ins Deutsche übersetzt?) schon vor Tagen antworten, habe aber erst jetzt meinen Lachkrampf überwunden....

    jetzt suche ich mal den Geldadel hier in meiner näheren Umgebung...


    sollte ich erfolgreich sein, gebe ich Euch Bescheid. Dann kauf ich diese Domain und sperr alle raus!!!

  10. J2O
    Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen

    Ich wollte dem Swissbird (hat das schon mal wer ins Deutsche übersetzt?).....
    Ein Schweizer mit einem

    Man kann es eben auch so sagen, dass man das Geld hat und nicht auf Spenden angewiesen ist. Aber das Schloss Hallwyl hat nur ehrenwerte Leute, keine Blöffer....


 
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat den nun schon eine 2013er GS bestellt?
    Von 1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 551
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 09:49
  2. Wenn schon kurios, denn schon kurios
    Von Cloudhopper im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 11:35
  3. Wer hat da Sondermodell 90Jahre bestellt oder schon erhalten ???
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 21:17
  4. Wer hat denn die R1200 GS LC 2013 noch NICHT bestellt ?
    Von uwekay im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 19:15
  5. Wer kennt denn schon google-map?
    Von Piji im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:02