Wer hat Erfahrungen mit KessTech...?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit KessTech...? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe das gute Teil erstmals in GAP gesehen und gehört... Ansonsten scheint es außerhalb der HD Fraktion noch nicht viel über das nicht grad...
R

radon13

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
58
Habe das gute Teil erstmals in GAP gesehen und gehört...
Ansonsten scheint es außerhalb der HD Fraktion noch nicht
viel über das nicht grad billige Teil zu geben...

Daher meine Frage: wer hat das Teil bereits und kann was
dazu sagen (Funktionsweise/Erfahrung mit dem TÜV/Polizei/
Klangbild bei Beschleunigung vom 1. in den 6. Gang)?

danke!
radon13
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Ich überlege auch einen Endtopf der etwas bassiger klingt anzubauen, aber nicht so etwas!
Das TEIL habe ich mir mit einem Bekannten auch in GAP vorführen lassen. Der Sound war schon beeindruckend. Wir waren beide aber der Meinung, dass wir dieses Spielzeug nicht benötigen!

1. Ich will mir mein Mopped nicht verbasteln. Mich stören die Abgriffe an der Zündung sowie Elektronik.

2. Ich finde es nicht gut gesetzliche Regelungen, die zum Lärmschutz unserer Umwelt gedacht sind, durch technische Kniffe zu umgehen. Ärger mit der Polizei besonders bei den Nachbarn in Österreich ist vorprogrammiert!

3. Knapp 2.000€ inkl. Einbau ist zuviel.

4. Als Ingenieur sind mir zusätzliche unnötige aktive Teile an meinem Mopped ein Grauss. Da sind schon genug davon serienmäßig eingebaut. Noch dazu eigentliche unnützen Kram, der kaputt gehen kann, nur zur Steigerung des Lärms anzubauen, finde ich fast schon peinlich.

Gruß

Stephan
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
2. Ich finde es nicht gut gesetzliche Regelungen, die zum Lärmschutz unserer Umwelt gedacht sind, durch technische Kniffe zu umgehen. Ärger mit der Polizei besonders bei den Nachbarn in Österreich ist vorprogrammiert
Deine Einstellung gefällt mir, nur leider ist ja der O. G. punkt ja eigentlich bei fast jedem aktuellen Motorrad der Fall durch die 'Klappe'...
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Ja das stimmt auch wieder, aber das Kess Tech System ist nicht mit der serienmäßigen Soundabstimmmung zu vergleichen. Das ist bedeutend heftiger. Das kann ich nach der Vorführung in Garmisch sagen.

Gruß

Stephan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Einer meiner Freunde fährt das Ding an seiner Harley. Da geht es nicht um Leistung sondern nur um, höflich gesagt, Schalldruck. Das Beste daran ist der Schalter "Krach aus".
Auch ich bin schon immer (auch im jugendlichen Alter :-)) ein Verfechter von leisen Tönen. Seit ich vor einiger Zeit einen Hörtest machte (Fraunhofer Institut) noch mehr. Zu meiner und deren Verblüffung höre ich, bezogen auf mein Alter, auch sehr hohe Töne (16..17k) extrem gut. Allerdings habe ich bei ca.4k ein scharf definiertes "Hörloch" mit mehr als -30 dB. Alle sahen sich verblüfft an!

Es ist der Frequenzbereich der bei offenem Visier besteht! Und nachdem ich praktisch immer mit offenem Visier fahre . . . Leider irreversibel.
gerd
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Danke für den medizinischen Einblick.....
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Der Vorteil bei dieser Anlage liegt ja nicht nur darin, dass sie nur lauter ist. Wenn man z.B. durch eine Ortschaft fährt hat man die Möglichkeit, die Anlage per Knopfdruck leise zu stellen. Das geht leider weder mit der Originalen noch mit der Akra.
Außerdem stellt sich die Anlage bei 50km/h eh leise, wenn man diesen Modus gewählt hat.
@ Mospear: Das sollte doch auch so Hirnis wie dir entgenkommen. ;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Den wahlweise-laut-oder-leise-Effekt kann man viel preiswerter im Zusammenspiel von Gangschaltung und Gasgriff erzielen :)
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Danke, Venomous so passt das.
Und dass die Möglichkeiten auch genutzt werden, glaub ich ganz fest dran.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
@ Mospear
Da kannst du natürlich recht haben, Idioten gibt es immer. Ich persönlich fahre immer in einem hohen Gang, wenn ich durch Ortschaften fahre. Man kann sich wohl vorstellen, dass Anwohner reichlich genervt sind, wenn am WE einige tausend Motorradfahrer durch den Ort fahren.
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Ich habe die Kess-Tech auf meiner Harley drauf. Super Sound! Auf der GSA habe ich die Schnitzer drauf, passt auch super. Obschon ich den Kess-Tech Sound super finde, wäre die Anlage keine Option für die GSA....
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Der Vorteil bei dieser Anlage liegt ja nicht nur darin, dass sie nur lauter ist. Wenn man z.B. durch eine Ortschaft fährt hat man die Möglichkeit, die Anlage per Knopfdruck leise zu stellen. Das geht leider weder mit der Originalen noch mit der Akra.
Außerdem stellt sich die Anlage bei 50km/h eh leise, wenn man diesen Modus gewählt hat.
@ Mospear: Das sollte doch auch so Hirnis wie dir entgenkommen. ;-)


Hirnis wie ich verstehen einfach nicht, was an laut toll sein soll. Wenn ich aufgebohrte Mopeds und umgerüstete Motorräder kilometerweit hören kann, muss ich mich für diese rücksichtlosen Nichthirnis immer fremdschämen!

Nichts für ungut - ist nur meine Meinung.
Typ.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel


Hirnis wie ich verstehen einfach nicht, was an laut toll sein soll. Wenn ich aufgebohrte Mopeds und umgerüstete Motorräder kilometerweit hören kann, muss ich mich für diese rücksichtlosen Nichthirnis immer fremdschämen!

Nichts für ungut - ist nur meine Meinung.
Typ.


Das ist doch auch mein Reden. Das Hirnis war übrigens nicht böse gemeint. Ich hoffe man hat meinen Smilie verstanden. ;-)
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Wie hieß es schon vor vielen Jahren: laut ist out
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Muss kesseln!
 
Willow

Willow

Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
78
Ort
Koeln
Modell
GSA LC 2014, V-Strom 1000 ABS, Hayabusa (2003)
Laut und rauf und runter heizen = Tempolimits, Streckensperrung, Fahrverbote für Bikes
ignorieren von simplen Blitzkisten = Anschaffung von vorne+hinten Blitzer

Schnell und unauffällig Spaß haben steht der Präsentation des Egos gegenüber.

OT
gestern um 23:30 an der Tanke: 3 HD laut wie Sau, mit x-mal Gasstöße beim reinrollen. Fahrer alle mit Sonnenbrille ausgestattet.
Wenn das keine Selbstdarstellung und Überhöhung ist, was dann?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
OT
gestern um 23:30 an der Tanke: 3 HD laut wie Sau, mit x-mal Gasstöße beim reinrollen. Fahrer alle mit Sonnenbrille ausgestattet.
Wenn das keine Selbstdarstellung und Überhöhung ist, was dann?
Die Anlagen sind doch nicht zugelassen. Kontrolle, 3 Punkte und 1500.- Euro Gelstrafe. Fertig. Geht woanders in EU ganz schnell.

Saludos
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Die Anlagen sind doch nicht zugelassen. Kontrolle, 3 Punkte und 1500.- Euro Gelstrafe. Fertig. Geht woanders in EU ganz schnell.

Saludos
Und dann sind wir wieder bei Anlagen wie z.B. die KessTech! Da ist dann ein Schalter am Lenker, mit dem man an der Tanke oder vorm Eiscafe so richtig den Coolen, mit Sonnenbrille und tosendem Sound machen kann. :banghead:
Ich wäre für ein sofortiges Fahrverbot für mindestens 3 Monate, als Strafe.
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit KessTech...?

Wer hat Erfahrungen mit KessTech...? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben