Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Diskutiere Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an Alle Hier mal eine einfache Frage ohne die LC mies zumachen Ich bekomme meine mitte September,so hoffe ich,habe sie tiefer gelegt mit...
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Hallo an Alle
Hier mal eine einfache Frage ohne die LC mies zumachen
Ich bekomme meine mitte September,so hoffe ich,habe sie tiefer gelegt mit niedriger Sitzbank bestellt.
Frage ,wie groß,bzw klein sind Fahrer ,hier im Forum
Danke im Vorraus Gruß Regor
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich bin 1,80m groß und gehöre damit wohl fast schon zu den kleineren GS-Treibern wie mir in manch anderen Beiträgen klar wird. Meine ist nicht tiefer gelegt, habe aber die niedrige Sitzbank drauf.
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Ich bin 1,74cm,und Frage mich ob das passt,den Vorführer hatten sie nicht tiefer,für ne Spaßrunde war es OK,nur nicht auf dauer!
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Ich bin 1,74cm,und Frage mich ob das passt,den Vorführer hatten sie nicht tiefer,für ne Spaßrunde war es OK,nur nicht auf dauer!
moin,
mein kumpel ist keine 180 cm und hatte überhaupt keine probs bei einstellung "ein helm" sprich solo o.gepäck.
ich denke, tieferlegung geht zu lasten der schräglagenfreiheit,
weiss aber nicht wie schwer du bist, was sicher auch noch ein Faktor ist.
ich selbst fahre bei 180cm und 85 kg immer solo+gepäck,(tiefe Sitzbank)
weil mir sonst zuviel aufsetzt.
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Das Gewicht wird es nicht sein,72KG,ist halt nicht schön ,wenn Mann sein Moppet nicht alleine Rangieren kann,sprich zu wenig Bodenkontakt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
ich bin 1,69 cm - fahre mit der niedrigen Sitzbank und habe mir diese aber bei Jungbluth vorne noch etwas schmäler und und 2 cm niedriger machen lassen, so dass es jetzt für mich in Ordnung ist.
- Probefahrt habe ich beim ersten Mal auf einer normalen Sitzbank gemacht - war sehr schwierig beim Anhalten
- die 2. und 3. Probefahrt waren dann auf einer niedrigen Sitzbank - wobei einmal die falsche Einstellung (für 2 Personen) eingestellt war und sich dies sofort bemerkbar gemacht hat.

Gruß Susanne
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Danke Susanne, das macht mir Hoffnung.Grüße aus dem Pott
Regor:o
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Regor,

dann noch eine schöne Zeit - viel Vorfreude auf die LC und falls es doch noch nicht ganz optimal ist - die Änderung der Sitzbank
hat sich bei mir gelohnt und bemerkbar gemacht -

ACH ja - falls du deine am 21.09. schon hast - schau mal im Forum unter Treffen - im unteren Teil -unter " LC Freunde "

Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wichtiger als die körperlänge ist die schrittbogenlänge.

ich komme trotz nur 184cm gesamtlänge mit einer sitzhöhe von 93cm bei meiner Q wunderbar klar.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Es kommt viel weniger auf die absolute Größe als vielmehr auf die Beinlänge an. Meine Frau hat wenig Probleme auf der neuen GS mit dem normalen Sitz in niedriger Position, sie hat 33" Beinlänge (innen) bei 170cm Größe. Die meisten Männer haben diese Beinlänge noch nicht mal bei 180cm Größe.
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Wie mißt Mann das denn
:confused:
 
R

regor

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
200
Da habe ich 32
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wie mißt Mann das denn
Die Jeans Methode geht natürlich, aber ist häufig sehr unpräzise. Am einfachsten: in Socken hinstellen und Füße ca. 20cm auseinander (echte 20cm ... :)), dann von jemanden die Distanz vom Schritt (durchaus knapp dort) zum Boden messen lassen. Dann weißt Du erstens, was für eine Jeansgröße Du wirklich hast und zweitens hilft es, Motorradsitzhöhen besser einzuschätzen.
 
Andy1965

Andy1965

Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
90
Hallo Rentner,
na alles gut..............

Muss dann doch auch mal was dazu schreiben
ganz ehrlich kann manche sachen echt nicht verstehen wie Leute bei in etwa meiner größe und sogar kleiner ohne tieferlegung prima klar kommen...........................

Wie Du ja weisst ist meine auch tiefer und fahre eine soweit wie möglich abgepolsterte Rally Bank
die auch noch im vorderem Bereich so schmal wie möglich gemacht wurde
habe den vergleich gehabt 2 tiefergelegte LC
einmal meine Bank
und einmal super niedriege Kaheedo Bank(noch 2 cm tiefer als niedrige BMW Bank
Ergebnis meine war sogar von der Sitzhöhe etws flacher

Sage mal vorsichtig bin bestimmt ca. 10 Kilo schwerer..............heul
und komme wenn Fahrwerk auf Solo und Hard steht,
mit den (keine Ahnung wie die Richtig heissen) hohen Stiefeln von Daytoona die mit innen Absatz ganz gut zurecht
komme ganz auf die Erde.
Wenn das Fahrwerk alleine mit Gepäck steht Stellung Normal nicht Hard(so Fahre ich am liebsten) sieht das schon anders aus
dann komme ich nur noch mit etwas mehr wie zehenspitzen auf die Erde,
dann wird das Rangieren schon schwer.
Nochwas
Kennst ja so in etwa meine Fahrweise........immer zu langsam......................löl
Fahrwerk alleine Stellung Hard
da setzt nix auf, aber wie gesagt wahrscheinlich einfach zu langsam
denn hier gibts ja Leute da setzt ja einfach alles auf am meisten aber wahrscheinlich die Tastatur

Aber kannst ja in Sardinien mal Probefahren
aber keine Sorge das mit der höhe passt bei dir mit der niedrigen Bank.

Und immer schön einen Gang einlegen beim Abstellen:happy:

P.S
Kannste mir mal Mail senden wann wir uns noch mal Treffen(Uhrzeit)

Gruß

Andy

- - - Aktualisiert - - -

Das wichtigste Vergessen

Bin 175 Klein
 
O

Officer

Gast
Und so ungefähr sieht es bei mir aus... Sagt das Krokodil zur Ente: was bin ich? Sagt die Ente: kurze Beine, Lederjacke, große Schnauze... du musst ein Türke sein! :-))
Ich bin 1,78 und trage auch 32er Hosen. Habe den normalen Sitz in der unteren Position und komme dank meiner 95kg mit den Ballen auf den Boden. Setzt sich mich meine Frau mit ihren 55kg dazu komme ich flach auf. Stelle ich dann auf einen Helm plus Gepäck wieder mit den Ballen, und steigt meine Frau dann ab... ja dann wird's eng für mich.
Ich habe auch mal den tieferen Sitz von BMW probiert die allerdings nichts bringt für mich. Ich komm damit nicht besser unten an. Das Problem ist, dass die vorne zu breit ist. Effektiv wird nur der Kniewinkel beim fahren enger was natürlich kiki ist.
Was für meine Frau ein Problem ist, ist das sie doch ein ganzes Stück über mir sitzt. Sprich der hintere Sitz ist im Verhältnis zu dick/hoch. Ich habe mich entschieden beide Sitze bei Baehr bearbeiten zu lassen und auf unseren Boppes und meine Beinlänge anpassen zu lassen.
Das mach ich aber auch nur weil ich Schmerzen im Steiß bekomme. Ansonsten würde es für mich passen.

Gruss
Yalle
 
Thema:

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben