Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Erstellt von regor, 23.08.2013, 22:15 Uhr · 70 Antworten · 9.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #21
    hi,

    habe etwas kürzere Beine bei etwa 172 cm Größe. Kam mit der normalen LC trotz tiefere Sitzbank mit den Füßen nicht vollständig auf den Boden. Waren nur die Fußspitzen. Habe mich nicht wohlgefühlt. Ebenso auch bei schrägen oder abschüssigen Straßen. Daher LC mit werksseitiger Tieferlegung und niedriger Sitzbank. So fühle ich mich wohl und es passt auch.

    Gruß

  2. Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #22
    Bin mit meinen 1,78cm auch nicht der Größte. Mit meiner "normalen" K50 sowie der tiefen Touratech Sitzbank klappt das aber ganz gut. Allerdings komme ich mit der gesamten Fussaufstandsfläche nicht auf den Boden, variiert allerdings auch stark je nach Fahrwerkseinstellungen und Beladungszustand / Sozius. Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen!
    Meine Frau fuhr eine Zeit lang einen R1200R mit Werksseitiger Tieferlegung und war sehr zufrieden. Allerdings muss ich gestehen, dass wir nicht die Biker der forschen Gangart sind :-)
    Für eine evtl. Tieferlegung spricht sicherlich auch, dass es die mit der neunen GS nun endlich auch mit ESA gibt. Das war ja bisher (leider) nicht der Fall.
    Wie auch immer Du Dich entscheidest: GUTE FAHRT und VIEL SPASS!

  3. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #23
    Bestellt ist Sie ,soll Mitte September kommen,Danke für Info
    Gruß Regor

  4. Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #24
    Hi
    bin 1.74m und habe die tiefer gelegte mit niedriger Sitzbank. Komme wunderbar damit klar. Die angeblich verringerte Bodenfreiheit hat mich bisher noch nicht gestört. Würde mich aber auch als eher vorsichtigen Fahrer bezeichnen.

    Gruß
    Stefan

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #25
    Ich bin 182cm, 34" Beinlänge (echte 34"), normale GS, Sitz in hoher Position und beide Füße sind locker komplett auf dem Boden. Meine Frau bekommt beide Füße fast komplett runter wenn die Sitzbank auf niedrig steht. Allerdings fühlt sie sich damit nicht wohl. Ich habe keine Probleme damit. Für sie ist die GS in etwa so wie für mich die alte GS Adventure. Ich habe auch damit keinerlei Problem.

    Ganz viel hängt davon ab, wie man mit hohen Motorrädern generell klarkommt. Was hilft, ist Üben. Motorrad durch die Gegend schieben, lernen wie man sie vom Hauptständer nimmt, auf engem Raum danebenstehend bewegt, und so weiter. Man muss sich nur mal viele Motorradverkäufer anschauen, mit was für einer Selbstverständlichkeit selbst kleine Leute die Bikes durch die Gegend bewegen.

    Hier noch was zum Thema:

    BMW R 1200 GS short rider - YouTube

  6. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #26
    ach, dat Video war ja noch nieeee zu sehn, wo issen dat her? Neu gedreht? Neue Erkenntnisse beim fliegenden Start oder ist es mittlerweile Lehrvideo und Verkaufsargumentation für große Moppeds?

    Bitte in 2013 nicht mehr im Zusammenhang mit kurzen Beinen und großen Moppeds anführen. Er kümmt da geschmeidig druff, aber auf der Straße siehts bei 08/15 anders aus.

    Allzeit gute Fahrt mit wat auch immer,
    Gaby

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Bitte in 2013 nicht mehr im Zusammenhang mit kurzen Beinen und großen Moppeds anführen. Er kümmt da geschmeidig druff, aber auf der Straße siehts bei 08/15 anders aus.
    Sagen wir es einmal so: wenn Du Probleme damit hast, liegt das vermutlich eher daran, daß Du mit der Höhe nicht klarkommst. Ich bin auch schon Bikes gefahren, wo ich zu einer Seite runterrutschen musste, wenn ich anhalten wollte. Gar kein Problem. Man gewöhnt sich dran, selbst bei großen und schweren Bikes.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jemand lieber eine niedrigere GS oder niedrigen Sitz oder sonstwas fährt, aber ich finde es ziemlich albern zu behaupten, es ginge nicht anders. Gibt genug Leute, die das Gegenteil beweisen. Sicher, ist nicht immer bequem und vielleicht mag man sich damit nicht unbedingt rumschlagen - das sind zumindest gute Gründe.

    Ich fahre seit 17 Jahren alle möglichen Bikes, von mittlerer Höhe bis super hoch, es ist mir einfach egal mittlerweile. Man gewöhnt sich dran. Klar helfen lange Beine, aber Vorraussetzung sind sie nicht. Übung ist Vorraussetzung. Sehr viel mehr für sowas als für einen Alpenpass.

  8. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Andy1965 Beitrag anzeigen
    Hallo Rentner,
    na alles gut..............

    Muss dann doch auch mal was dazu schreiben
    ganz ehrlich kann manche sachen echt nicht verstehen wie Leute bei in etwa meiner größe und sogar kleiner ohne tieferlegung prima klar kommen...........................

    Wie Du ja weisst ist meine auch tiefer und fahre eine soweit wie möglich abgepolsterte Rally Bank
    die auch noch im vorderem Bereich so schmal wie möglich gemacht wurde
    habe den vergleich gehabt 2 tiefergelegte LC
    einmal meine Bank
    und einmal super niedriege Kaheedo Bank(noch 2 cm tiefer als niedrige BMW Bank
    Ergebnis meine war sogar von der Sitzhöhe etws flacher

    Sage mal vorsichtig bin bestimmt ca. 10 Kilo schwerer..............heul
    und komme wenn Fahrwerk auf Solo und Hard steht,
    mit den (keine Ahnung wie die Richtig heissen) hohen Stiefeln von Daytoona die mit innen Absatz ganz gut zurecht
    komme ganz auf die Erde.
    Wenn das Fahrwerk alleine mit Gepäck steht Stellung Normal nicht Hard(so Fahre ich am liebsten) sieht das schon anders aus
    dann komme ich nur noch mit etwas mehr wie zehenspitzen auf die Erde,
    dann wird das Rangieren schon schwer.
    Nochwas
    Kennst ja so in etwa meine Fahrweise........immer zu langsam......................löl
    Fahrwerk alleine Stellung Hard
    da setzt nix auf, aber wie gesagt wahrscheinlich einfach zu langsam
    denn hier gibts ja Leute da setzt ja einfach alles auf am meisten aber wahrscheinlich die Tastatur

    Aber kannst ja in Sardinien mal Probefahren
    aber keine Sorge das mit der höhe passt bei dir mit der niedrigen Bank.

    Und immer schön einen Gang einlegen beim Abstellen

    P.S
    Kannste mir mal Mail senden wann wir uns noch mal Treffen(Uhrzeit)

    Gruß

    Andy

    - - - Aktualisiert - - -

    Das wichtigste Vergessen

    Bin 175 Klein
    moin,
    da ich ja als einziger von aufsetzen schrieb, muss ich mich wohl angesprochen fühlen.
    wieder mal typisch, leute, die und deren fahrstil man nicht kennt,erstmal anzubellen.
    wenn bei dir nix aufsetzt, ists doch gut.
    hab auch nie behauptet, es würde bei tieferlegung eher aufsetzen, sondern lediglich gemeint, es könnte.
    meine ist nämlich original,also kann ich nur vermuten.
    soviel dazu.
    und ob bei mir " nur die Tastatur aufsetzt" wie du so nett schreibst,
    kannst du dir gern mal ansehen.
    meld dich einfach , wenn du in der nähe bist,jederzeit gerne...
    einfach mal zurück gebellt

  9. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    moin,
    da ich ja als einziger von aufsetzen schrieb, muss ich mich wohl angesprochen fühlen.
    wieder mal typisch, leute, die und deren fahrstil man nicht kennt,erstmal anzubellen.
    wenn bei dir nix aufsetzt, ists doch gut.
    hab auch nie behauptet, es würde bei tieferlegung eher aufsetzen, sondern lediglich gemeint, es könnte.
    meine ist nämlich original,also kann ich nur vermuten
    soviel dazu.
    und ob bei mir " nur die Tastatur aufsetzt" wie du so nett schreibst,
    kannst du dir gern mal ansehen.
    meld dich einfach , wenn du in der nähe bist,jederzeit gerne...
    einfach mal zurück gebellt


    Hallo Carsten

    Brauchst nicht Bellen
    Warst nicht Persöhnlich gemeint,
    war gerade pech das Du in dem Beitrag davon geschrieben hast

    Was ich meine ist das man doch recht häufig in mehreren Beiträgen hier vom Aufsetzen spricht,
    und wenn das Aufsetzen so ohne weiteres schon in der Normalen höhe geht,
    müssten ja dann die mit dem Tiefen Fahrwerk nur noch mit allem Aufsetzten.

    Das es geht und auch mit einem richtig eingestelltem Fahrwerk was nicht tiefer ist und auch wenn der Fahrer nicht über 100Kg hat
    ist natürlich richtig.
    Und nur das meine ich mit Aufsetzen nicht der 150 Kilo Mann mit Fahrwerk auf soft.
    Allerdings ist sicher nur meine Meinung sind das nur sehr sehr wenige die das können(Sprechen ja nicht von Testfahrern sondern Otto Normal Fahrern)
    Mich wundert immer nur das man davon so wenige trifft
    auch nicht bei mehreren 1000 Kilometern in den Dolos.
    Naja vieleicht treffe ich ja jetzt auf Sardinien ein paar von den ganz schnellen.

    Also nicht falsch verstehn spreche dir nicht ab das Du zu diesen wenigen gehörst,
    kenne dich ja NOCH nicht
    kann leider net sehen wo Du herkommst

    Würde mich auch sehr über eine gemeinsame Runde freuen
    aber dann doch dort wo die Fahrweise auch passt
    also sehr gerne mal ein paar Runden Nordschleife.



    P.S net Bellen
    sonst bringe ich meinen Wuff mit
    und der kann mal richtig Bellen.............Marke Sabberbacke mit 60 Kilo

    Kannst auch gerne pn senden wegen mal fahren

    Gruß

    Andy

  10. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #30
    moin andy,
    hast pn...


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS tiefergelegt?
    Von music im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 19:12
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F 650 GS **tiefergelegt**
    Von oberamtsrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:54
  3. Suche F 650 GS tiefergelegt
    Von Manuel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:57
  4. F 650 GS / tiefergelegt / Top
    Von Circoloco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:09
  5. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS (Tiefergelegt)
    Von radioflyer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:32