Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Wer hat Tiefergelegt und ist wie groß?

Erstellt von regor, 23.08.2013, 22:15 Uhr · 70 Antworten · 9.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #31
    [QUOTE=BadenEK;1242076]hi,

    habe etwas kürzere Beine bei etwa 172 cm Größe. Kam mit der normalen LC trotz tiefere Sitzbank mit den Füßen nicht vollständig auf den Boden. Waren nur die Fußspitzen. Habe mich nicht wohlgefühlt. Ebenso auch bei schrägen oder abschüssigen Straßen. Daher LC mit werksseitiger Tieferlegung und niedriger Sitzbank. So fühle ich mich wohl und es passt auch.

    Bin genauso so ein Riese und meine ist genau so wie deine....von mir aus könnte sie noch ein Stück tiefer :-) aber so geht das schon.

    Gruß
    Bullet

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #32
    Hallo, habe mir auch schon öfters überlegt eine tiefergelegte LC zu kaufen, fahre jetzt ne normale LC mit niedriger Sitzbank, geht gerade so.
    Bei der Einstellung 2 Personen und Gepäck werden die Beine schon etwas kurz.
    Da ich aber gerne etwas flott unterwegs bin, habe ich bedenken, das die Fußrasten etwas früh aufsetzen. Kann mir da einer berichten, wie das mit der tiefergelegten bei sportlicher Fahrweise sich verhält. Kann man auch mit der tiefergelegten LC richtig flott um die Ecke ? , oder muss man da schon einige Abstriche bei der Bodenfreiheit machen. Tiefergelegte Vorführmaschinen sind nicht so leicht zu finden.

    Würde mich über eine Antwort freuen, Grüße Rudi

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #33
    Hallo Rudi,

    ich habe mir meine niedrige Sitzbank vorne etwas schmaler ( der Bereich, der beim Anhalten relevant ist ) und insgesamt noch 2 cm niedriger machen lassen ( von Jungbluth ) durch den jetzt härteren Schaumstoffkern ist der Sitzkomfort sehr gut - bevor du dich für ne neue LC entscheidest - wäre das vielleicht eine Alternative . Bist du mal in der Nähe von Stuttgart oder gehst du zum LC -Treffen am 21.9 ( siehe Unterforum Treffen ) - dann könntest du meine Sitzbank mal ausprobieren.

    Gruß

    Susanne

  4. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #34
    @Rudi-BTH: Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Beladung und Einstellung vom ESA an,wenn du mal eine Gs mit der Einstellung, eine Person mit Gepäck,und Härte Normal nimmst,diese dann im Stand so schräg hinlegst,das etwas aufsetzt,wirst du dich wundern wie schräg das ist,! ich bin davon Überzeugt das es bestimmt ein paar gibt ,die das hinbekommen,aber verlaß dich drauf,die meisten nur mit dem Mund am Stammtisch
    Gruß Regor

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    @Rudi-BTH: Es kommt natürlich auch ein wenig auf die Beladung und Einstellung vom ESA an,wenn du mal eine Gs mit der Einstellung, eine Person mit Gepäck,und Härte Normal nimmst,diese dann im Stand so schräg hinlegst,das etwas aufsetzt,wirst du dich wundern wie schräg das ist,! ich bin davon Überzeugt das es bestimmt ein paar gibt ,die das hinbekommen,aber verlaß dich drauf,die meisten nur mit dem Mund am Stammtisch
    Gruß Regor
    klar...macht im ausgefederten zustand auch echt sinn...

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #36
    Beim Umlegen im Stand federt das Mopped aus, beim Fahren federt es ein.
    Dieser Unterschied kann bei der GS locker 6-8 cm Höhenunterschied ausmachen.
    Bemerkt man auch daran, das nicht die Fußrasten, sondern die Zylinder zuerst aufsetzen.
    Daher ist dieser Test eher untauglich.

  7. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #37
    ES sollte kein Toptest sein,nur zur veranschaulichung der Schräglage,das es im normalen Fahrbetrieb etwas anders ist,sollte jedem klar sein!
    Wer schon mal ein Schräglagen Kurs gemacht hat,weiß wie schräg 45° Grad sind,und noch mal ,es gibt bestimmt einige die das hinbekommen,sei es weil sie es drauf haben,oder zu schwer sind ,oder Moppet falsch eingestellt haben,aber das Gro bestimmt nicht!!
    Gruß an Alle Regor

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #38
    definitiv setzt eine tiefer gelegt GS sehr einfach mit den Rasten (oder was auch immer) und dermassen früher auf, dass das für mich ein echter Nachteil wäre. Habe seinerzeit mal eine FJR verkauft, weil es nur noch geschliffen hat. Es sein denn man fährt im 'Opa Stil. dann wird nix aufsetzen bei einer umgebauten GS. Eine Gs im Stand schräge zu legen, ist schon etwas naiv. Alleine durch das Fahrergwicht, aber noch mal mehr durch die Kurvenkräfte wird sie deutlich in die Federn gedrückt

    Es wird mir ein echtes Rätsel bleiben, warum man bei 1,7o eine GS fahren muss..... es gibt so viele und super Motorräder.... Das so eine GS mit ganz tiefer Sitzbank vollkommen schlecht aussieht ist weniger wichtig.... Es gibt auch in anderen Foren grosse Fahrer, die wollen an einer S1000RR die Rasten tiefer und den Lenker höher setzen.... So ein Nonsens...Man sollte einfach einsehen, dass in solchen Fällen ein Motorrad passend zur Körpergrösse die viel bessere Wahl ist...

    Das ist meine Meinung

  9. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #39
    @ Maxwell 63,Gut das man nicht deiner Meinung sein muß!!!!!!!!!!!
    Was einfach Ärgerlich ist,meine Frage war; Wer hat tiefer gelegt und ist wie Groß.!
    Bekomme dann als Antwort von einigen Wenigen,das was ich wissen wollte,und der Rest schreibt nur Dreck und Schei......
    Aber ist hier ja nichts ungewöhliches
    Gruß an Alle
    Regor

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #40
    Das mit dem Dreck und Schei.... ist ja eine Sache, aber irgendwie kommt immer eine negative Wertung mit rein, wie 'Opa Stil' und so.

    Anstatt einfach laufen zu lassen....

    Nicht aufregen, Regor, ab Sonntag hast Du zwei Wochen Spass mit Deinen 173PS im 'Opa Stil'
    Oerst


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. F800GS tiefergelegt?
    Von music im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 19:12
  2. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F 650 GS **tiefergelegt**
    Von oberamtsrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 11:54
  3. Suche F 650 GS tiefergelegt
    Von Manuel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 19:57
  4. F 650 GS / tiefergelegt / Top
    Von Circoloco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 18:09
  5. Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS (Tiefergelegt)
    Von radioflyer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:32