Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 167

Wer seine neue GS liebt, der putzt!

Erstellt von Valle, 18.03.2013, 14:26 Uhr · 166 Antworten · 27.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Ich will noch etwas üben, bin gestern wieder so wenig gefahren

  2. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Mein Wolf ist mein Freund.
    Das versteht nicht jeder...
    Mein Wolf schon...
    Doch, ich! Auch meine Hündin ist meine beste Freundin....

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    gehört gefühlt zu "Erste Fahreindrücke" aber wenn die entscheidende Mehrheit meint (am Schluß sind es immer die entscheidenden Mehrheiten, nur, wann ist Schluß?) geht's auch hier:

    Ich wünsche Klaus, dass er auch noch keine Koffer hat, sonst wird das mit dem Video ein Reinfall (ohne "h"). Ich hab noch nicht bewußt nachgeschaut, aber nach der Schottentour dürften es etwas mehr sein. Bei der Rückfahrt hab ich festgestellt, im sechsten kommt sie nicht in den roten Bereich, d.h. bergab ist da noch Luft. Sie läuft aber stur geradeaus (ohne Koffer). Die Spiegel waren nicht gut befestigt waren sie doch nach etwa 20 km bei etwas über 8000/min etwas nach innen verschoben/verdreht. Nach 202 km wurde eine "Restlaufzeit" von 69km angezeigt und ich mußte 15,76 Liter Treibstoff nachfüllen um den Tank wieder gänzlich zu füllen.

    In Bezug auf das Absteigen ist mir eine vollkommen neue Variante gelungen: Fahre an einer Reihe von etwa 15 Fahrzeugen welche hintereinander an einer roten Ampel stehen vorbei (ca. 40km/h) da fährt plötzlich jemand mit einer alten verrosteten E Klasse ziemlich direkt vor mir links raus, mit den Vorderrädern bis auf auf den Bürgersteig. Bis zum völligen Stillstand hat das bei mir nun nicht mehr gereicht bis zum Kontakt mit diesem Fahrzeug. Lenker zwar auch etwas nach links eingeschlagen um da keinen "90°-Bumms" zu produzieren und das Bike auf die linke Seite gelegt. Der Kontakt kam dann hinter dem Hinterrad zustande. Ganz leicht nur aber ein Teil des Fahrzeuges ist abgefallen - war halt verrostet. Mein Hinweis: "Das wäre die nächsten Tage sowieso runtergefallen", stimmten die umherstehenden Beobachter zu. Der PKW-Fahrer meinte, er hätte den spontanen Entschluß gefasst zu wenden. Tolle Entschlußfreude, kann ich da nur feststellen.

    Na ja, um den Verkehr nicht weiter aufzuhalten sind wir dann unserer Wege gezogen, ich nach Schotten und er in die Apotheke wie er bemerkte. Antioxidationsmittel kaufen vielleicht??

    Ja, Klaus neben dem Video fehlt auch noch der Graph welcher die Anzahl der Schaltvorgänge über der Fahrstrecke anzeigt, insbesondere wo jetzt die "erzwungenen" Schaltvorgänge bei 5000/min wegfallen. Und, sei mir nicht bös, was heißt "erwischt son ..."? oder so ähnlich.

    So ich muß los, wir essen zeitig.

    Gruß
    Günter

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...Gott sei Dank...

  5. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Meine steht also eigentlich auch immer "wie neu" unter der Plane, und die Freude, sie hervorzunehmen, ist ungleich höher. Jedem das seine.

  6. Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    442

    Standard

    Ich finde es wahnsinnig cool wenn man so viel Zeit hat zur Moped Pflege. Ich selber benutze ....auch schon bei meiner alten ADV und jetzt bei meiner "Neuen" das Rivolta K.S.P 305 .Eine feine matte Wachschicht schützt das Moped. Meine ADV Bj.2007 ( 71000 km ) hat keinen Rost oder ähnliches bekommen. Das Moped wird damit 2 mal im Jahr eingesprüht....nach dem Putzen. Ich selber fahre ca.14000 bis 16000 km im Jahr mit dem Moped. Da wäre ich ja sonnst nur am waschen und polieren.
    Hut ab wer regelmäßig Zeit und Lust zum Putzen hat.

  7. catch Gast

    Standard

    Ich benutzte zum Reinigen aus der Motorrad Industrie......gar nix!
    Ich gebe zu das Privileg zu genießen eine eigene Motorrad Garage zu haben. Darin stehen meine Mopeds grundsätzlich unter alten Baumwolle-Bettlaken. Gewaschen werden die seit über 30 Jahren mit Spüli! Sonst nix! Um die letzte Suppe noch aus den Ecken zu holen, habe ich einen Kompressor mit dem ich das Restwasser gründlich in's Nirvana puste. Ich hatte 7 Harleys die bei dieser "Behandlung" auch nicht mal ansatzweise gammelten (das machen die HD's bekanntlich ja gerne). Im Jahr fahre ich auch so zwischen 10.000 und 15.000Km. Bei jedem Wetter ausser Schnee und Salz.

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Gammelnde HD`s? Und das bei den Preisen?

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    Ich benutzte zum Reinigen aus der Motorrad Industrie......gar nix!
    Ich gebe zu das Privileg zu genießen eine eigene Motorrad Garage zu haben. Darin stehen meine Mopeds grundsätzlich unter alten Baumwolle-Bettlaken. Gewaschen werden die seit über 30 Jahren mit Spüli! Sonst nix! Um die letzte Suppe noch aus den Ecken zu holen, habe ich einen Kompressor mit dem ich das Restwasser gründlich in's Nirvana puste. Ich hatte 7 Harleys die bei dieser "Behandlung" auch nicht mal ansatzweise gammelten (das machen die HD's bekanntlich ja gerne). Im Jahr fahre ich auch so zwischen 10.000 und 15.000Km. Bei jedem Wetter ausser Schnee und Salz.
    So weit ich weiß kommen selbst die Harleys aus der Motorradindustrie.

  10. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    ...nachdem ich den Winter über viel gefahren bin (auch bei Regen), habe ich mich gewundert, wo überall Dreckwasser hinspritzt: durch den "Gabelkanal" hoch auf den Tank und auch die Rückseite vom Topcase (Schanierseite) ist dreckig.
    In den oberen Kühlrippen des Boxers sammelt sich der Sud.
    Auch in der oberen Rille des Serienauspuffs sammelt sich der Sud am Halter und leichter Flugrost hat sich da gebildet, der aber mit Autosol weg ging.
    Nicht zu vergessen die teerähnlichen Tropfen von den Bremsbelägen in der Felge.

    Putzen ? Erst wenns warm ist, vorher muss der Wasserstrahl aus dem Schlauch reichen.

    Daniel


 
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebt ihr eigentlich nur die GS ?
    Von Boxer-lust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 00:53
  2. Der Neue und seine F800GS aus Bonn
    Von Bonner-800GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 19:46
  3. Wer seine Sozia liebt...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:37
  4. Wer seine HP2 ...
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:08
  5. BMW hat seine Hausaufgaben gemacht!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:42