Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Werden die Euter unterschiedlich warm?

Erstellt von Harryholder, 13.03.2014, 22:52 Uhr · 13 Antworten · 1.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard Werden die Euter unterschiedlich warm?

    #1

    Links (v vorn )

    Und rechts


    Nach nun 1700km ist der rechte krümmer nahezu vollständig unverfaerbt... Der Linke nimmt normale Gestalt an...

    Muss man sich da Gedanken machen?
    Bei euch genauso?
    War bei meinem alten Boxer ned...

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Ist doch klar. Du fährst zu viele Rechtskurven, dabei erhält der linke Zylinder mehr freie Fahrtluft und das Auspuffrohr bleibt kühler! Möglicherweise sind aber auch die Kerisverkehre dafür verantwortlich. Ich fahre deshalb jeden zweiten davon mit dem Uhrzeigersinn.

  3. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Ja das war auch meine erste Annahme... Hab auch versucht rechts mehr Gas zu geben...

  4. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    #4
    Du mußt den linken öfter putzen als den rechten .Hat das der nicht gesagt ?

    Im Ernst ,denke nicht daß es dafür einen wichtigen Grund gibt .Der wird auch noch blau .

    NG Jürgen

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #5
    Man könnte annehmen, das die Gemischaufbereitung nicht sauber synchronisiert wurde und der eine Zylinder heisser (magerer?) fährt.

    Wie ist denn der Motorlauf im Stand? Okay, der Boxer läuft holprig, aber der könnte extrem holprig laufen.

    Ich würde mal beim Dealer vorstellig und dumm nachfragen ob die Synchronisation der Gemischaufbereitung nicht i.O. ist.

  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #6
    Ist es wirklich so, dass eine Korrelation zwischen Zylindertemperatur und Abgas- oder Auspuffmaterialtemperatur existiert?

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #7
    Das ist die Zylinderabschaltung, wenn Deine LC merkt, dass Du ihr zu wenig die Sporen gibst, fährt sie nur auf einem Zylinder,......ist doch klar

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #8
    Hallo,

    konnte das schon bei einigen beobachten, auch bei meiner. Der rechte Krümmer verfärbt sich schneller und ich vermute er wird auch etwas wärmer. Vielleicht hängt es damit zusammen, das derer Zylinder etwas weiter hinten sitzt. War schon bei den alten 2 Ventilern so, dort wird auch meißt der rechte Zylinderkopf zuerst altersschwach. Wurde hier aber schon irgendwo diskutiert.

    Gruß
    Markus

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #10
    Super! Danke dir! Na dann scheint alles im grünen Bereich zu sein und ich kann weiterhin mit dem Ding einfach nur fahren und mir keine weiteren "Sorgen" machen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anderen werden die Moppeds geklaut ....
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 11:45
  3. Motorradhasser, werden die nun zur Seuche
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 07:25
  4. Werden die GS-Fahrer langsam zu alt...
    Von RayCharles im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 21:41