Werden die Euter unterschiedlich warm?

Diskutiere Werden die Euter unterschiedlich warm? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Links (v vorn ;) ) Und rechts Nach nun 1700km ist der rechte krümmer nahezu vollständig unverfaerbt... Der Linke nimmt normale Gestalt an...
H

Harryholder

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84

Links (v vorn ;) )

Und rechts


Nach nun 1700km ist der rechte krümmer nahezu vollständig unverfaerbt... Der Linke nimmt normale Gestalt an...

Muss man sich da Gedanken machen?
Bei euch genauso?
War bei meinem alten Boxer ned...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ist doch klar. Du fährst zu viele Rechtskurven, dabei erhält der linke Zylinder mehr freie Fahrtluft und das Auspuffrohr bleibt kühler! Möglicherweise sind aber auch die Kerisverkehre dafür verantwortlich. Ich fahre deshalb jeden zweiten davon mit dem Uhrzeigersinn.:)
 
H

Harryholder

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Ja das war auch meine erste Annahme... Hab auch versucht rechts mehr Gas zu geben... ;)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Du mußt den linken öfter putzen als den rechten .Hat das der:) nicht gesagt ?

Im Ernst ,denke nicht daß es dafür einen wichtigen Grund gibt .Der wird auch noch blau .

NG Jürgen
 
G

Gast14416

Gast
Man könnte annehmen, das die Gemischaufbereitung nicht sauber synchronisiert wurde und der eine Zylinder heisser (magerer?) fährt.

Wie ist denn der Motorlauf im Stand? Okay, der Boxer läuft holprig, aber der könnte extrem holprig laufen.

Ich würde mal beim Dealer vorstellig und dumm nachfragen ob die Synchronisation der Gemischaufbereitung nicht i.O. ist.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ist es wirklich so, dass eine Korrelation zwischen Zylindertemperatur und Abgas- oder Auspuffmaterialtemperatur existiert?
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Das ist die Zylinderabschaltung, wenn Deine LC merkt, dass Du ihr zu wenig die Sporen gibst, fährt sie nur auf einem Zylinder,......ist doch klar :)
 
brima

brima

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
115
Ort
Schwarzwald
Modell
R1250 GS LC, R 1200 GS LC, R 100 GS PD
Hallo,

konnte das schon bei einigen beobachten, auch bei meiner. Der rechte Krümmer verfärbt sich schneller und ich vermute er wird auch etwas wärmer. Vielleicht hängt es damit zusammen, das derer Zylinder etwas weiter hinten sitzt. War schon bei den alten 2 Ventilern so, dort wird auch meißt der rechte Zylinderkopf zuerst altersschwach. Wurde hier aber schon irgendwo diskutiert.

Gruß
Markus
 
H

Harryholder

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
84
Super! Danke dir! Na dann scheint alles im grünen Bereich zu sein und ich kann weiterhin mit dem Ding einfach nur fahren und mir keine weiteren "Sorgen" machen ;)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich kannte mal einen, der glaubte, sich möglicherweise erinnern zu können, von einem Dritten eventuell gehört haben zu wollen, dass der die vage Vermutung in den leeren Raum stellte, dass dieses Verhalten auf der Südhalbkugel genau anders herum ist...
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Ich kannte mal einen, der glaubte, sich möglicherweise erinnern zu können, von einem Dritten eventuell gehört haben zu wollen, dass der die vage Vermutung in den leeren Raum stellte, dass dieses Verhalten auf der Südhalbkugel genau anders herum ist...
Wirklich? Das hätte ich icht gedacht. Aber wenn da das sagst...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich kannte mal einen, der glaubte, sich möglicherweise erinnern zu können, von einem Dritten eventuell gehört haben zu wollen, dass der die vage Vermutung in den leeren Raum stellte, dass dieses Verhalten auf der Südhalbkugel genau anders herum ist...
In einer Simpson Folge hat Bart extra in Australien angerufen.... :)
 
Thema:

Werden die Euter unterschiedlich warm?

Werden die Euter unterschiedlich warm? - Ähnliche Themen

  • Geklapper im rechten Euter

    Geklapper im rechten Euter: Hallo Leute, mit großen Interesse habe ich mich schon häufig durch euer Forum gearbeitet auf der Suche nach der Lösung zu dem ein oder anderen...
  • Geklapper im rechten Euter - Ähnliche Themen

  • Geklapper im rechten Euter

    Geklapper im rechten Euter: Hallo Leute, mit großen Interesse habe ich mich schon häufig durch euer Forum gearbeitet auf der Suche nach der Lösung zu dem ein oder anderen...
  • Oben