Seite 52 von 136 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1360

Werkstattaktion / Rückruf R1200GS Gabel

Erstellt von Peti, 08.06.2017, 17:39 Uhr · 1.359 Antworten · 300.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    11.756

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen

    Keine LC gekauft = bei jeder Fahrt das Gefühl, eben nicht die eierlegende Wollmilchsau und damit nur 2. Wahl zu fahren.
    Mir ist jeder Motorradfahrer lieber, der meinetwegen auch die in deinen BMW-bebrillten Augen 3. oder 4. Wahl tatsächlich fährt statt hier nur zu schwafeln und trotz des weltbesten Motorrads keine zählbare Fahrleistung zustande zu bringen. So doll kann es dir deine Beste GS ever nicht angetan haben, wenn sie dich nicht zum Fahren verführt. Deine Beiträge zur Überlegenheit der GS sind so, als wenn ein Blinder über Farben spricht.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    5.832

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Mir ist jeder Motorradfahrer lieber, der meinetwegen auch die in deinen BMW-bebrillten Augen 3. oder 4. Wahl tatsächlich fährt statt hier nur zu schwafeln und trotz des weltbesten Motorrads keine zählbare Fahrleistung zustande zu bringen.
    Nein, denn merke, je mehr Jonnis, desto leerer die Strasse

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    7.733

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    OT:

    es war schon immer so, auch z. B. vor 13 Jahren, als die allerersten 12erGSn auf den Markt kamen ...

    Denjenigen die (Glücklicherweise) keine Probleme mit diesem neuen Modell hatten, wurde sofort eine Blau Weiße Brille unterstellt.
    ....
    Hab grad wieder meine BMW-Brille gefunden und muss dein "Glücklicherweise" in "Normalerweise" abändern, so schlecht war die BMW-Qualität nie, dass man Glück haben musste um eine ohne Probleme zu erwischen.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    74

    Standard

    Hallo,

    habe meine gerade in die Werkstatt gebracht. Inzwischen werde alle Maschinen nachgerüstet. Aussage der Werkstatt, BMW kann derzeit die Hülsen nicht liefern, daher wird gleich das gesamte Rohr ersetzt. Bei den neuen Rohren ist die Hülse bereits ab Werk eingebaut"

    Bin ja mal gespannt!

    Gruß
    andi1766

  5. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    5.383

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ...Deine Beiträge zur Überlegenheit der GS sind so, als wenn ein Blinder über Farben spricht.
    Hahaha....der war gut. Das kommt ja genau vom Richtigen!

  6. Gast14416 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andi1766 Beitrag anzeigen
    Aussage der Werkstatt, BMW kann derzeit die Hülsen nicht liefern, daher wird gleich das gesamte Rohr ersetzt. Bei den neuen Rohren ist die Hülse bereits ab Werk eingebaut"

    Gruß
    andi1766
    Naja, man bekäme dann Rohre im Austausch, an denen die Hülse bereits aufgepresst wurde.

    Würde bedeuten, man nimmt bei BMW die Lagerbestände der betroffenen Serie und hilft sich mit "Verpressung ab Werk" über fehlende Werkzeuge für die Verpressungen beim Händler hinweg. Ausserdem fällt beim Händler der Zeitaufwand für das Verpressen weg.

    Bedeutet ferner, man bekommt nicht die neue und verbesserte Version, wieder ohne Hülse / mit umlaufender Nut / mit Gummitülle, die aktuell ab Werk bei neuen Motorrädern verbaut wird.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    8.183

    Standard

    Annahme, ohne zu wissen.

  8. Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    384

    Standard

    War heute beim und habe u.a. das Gabelthema angesprochen. Er hat gleich bei meiner TB 2016 die Stopfen kontrolliert => alles in Ordnung. Ich darf mich dann sofort melden wenn ich die offizielle Post erhalten habe. Bei GSen mit entsprechend großem Spalt schauen sie, dass sie so schnell wie möglich an die Teile kommen. Generell bei ~160000 GSen in Schland wird es etwas dauern bis jeder verarztet ist.
    Ich bin zufrieden, dass meine kein akutes Problem hat und warte auf den Brief und die Teile...

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    37.051

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Und wiegt sich dann in trügerischer Sicherheit, weil ja kein Spalt vorhanden ist. Diese Geschichte mit dem Spalt messen, kommt mir immer mehr so vor, wie wenn BMW seiner Kundschaft eine Sicherheit vorgaukeln wollte (kein Spalt, alles OK) die nicht vorhanden war. Aber es wurde erstmal Zeit gewonnen.
    Ganz ehrlich, solch eine Konstruktion (Die Tauchrohre erinnern mich an verchromte Sifonrohre) dürfte niemals eine Zulassung erhalten. Warum verwendet man keine Tauchrohre, mit entsprechender Wandstärke, macht sie etwas länger, und befestigt diese in einer stabilen Gabelbrücke, wie es schon seit Jahrzenten, erfolgreich praktiziert wurde?
    ich habe ja eh geschrieben, dass BMW Schrott geliefert hat (Das kommt beim unvollständigen Zitieren)
    Lt. BMW heisst ja kein Spalt, immer wieder nachmessen, solange bis einer da ist

    Also anstrengen, vielleicht kann man ja sogar mit der Fühlerlehre den Spalt aufweiten?

  10. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    ALLE betroffenen GSen bekommen die Hülsen. Bei einem Spalt >0,2mm gibt es zusätzlich auch neue Standrohre.

    Die Info ist keine Woche alt und sollte jedem Freundlichen mittlerweile vorliegen.

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. R1200GS gabel an R1100GS, ist es möchlich?
    Von FrankT im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 20:40
  2. Suche R1200GS Adventure 2012 Gabel , Windschild , Zusatzhalterung f. Windschild .......
    Von ice-bear im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 20:24
  3. Neue R1200R vs R1200GS -Telelever vs Gabel
    Von boxerlust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 10:45
  4. NHTSA/ODI Warnung (USA) R1200GS Mod. 08 - Rückruf im Juli!
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 11:09
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00