Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Werkstatttermine - knappes Gut?

Erstellt von ollner79, 20.04.2016, 07:46 Uhr · 55 Antworten · 6.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #31
    never ending Storry.. Ta immer das gleiche Gebetsmühlenartige... nicht füttern..

  2. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #32
    So, mal zurück zum Thema:
    Für meinem Händler gehört es zum Winterservice, das Moped von zu Hause abzuholen und wieder zu bringen. Von November bis Februar....da habe ich ganz entspannt auf den Hol und Bringesevice warten können.....ohne Mehrkosten für den Transport, versteht sich.....
    Und starte jetzt mit frischer Inspektion in die Saison, und nix mit Saisonkennzeichen....

  3. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    20

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von dirk45 Beitrag anzeigen
    So, mal zurück zum Thema:
    Für meinem Händler gehört es zum Winterservice, das Moped von zu Hause abzuholen und wieder zu bringen. Von November bis Februar....da habe ich ganz entspannt auf den Hol und Bringesevice warten können.....ohne Mehrkosten für den Transport, versteht sich.........
    Ja, diesen Service darf ich mit der Honda auch genießen...........aber nicht bei BMW

  4. Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    178

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von coreboat Beitrag anzeigen
    Meine früheren Erfahrungen mit der örtlichen Suzuki-Vertragswerkstatt waren auch bei meinen in die Jahre gekommenen Kisten äußerst positiv, was Termine, Service und Preise betraf. Von da her war ich wohl etwas verwöhnt.

    Der erste Termin zur 1000er EK war dann ein Drama! Anruf bei BMW Holzleitner in Neuötting. Sehr unfreundlich, man wollte mir zuerst keinen Termin geben, dann einen in frühestens ca. 8 Wochen. Ich lehnte ab und fragte, ob es denn keine andere Möglichkeit geben würde und ob ich wirklich zu einer anderen Vertretung gehen müsse, zumal etliche Freunde auch Kunden bei ihnen wären. Wieder eine nichtssagende und unfreundliche Auskunft.
    Nächstes Telefonat mit BMW Bachfrieder in Piding. Hier bekam ich etwas freundlicher einen Termin, etwa 4 - 6 Wochen. Ich sagte, ich würde ggf. gleich nochmal anrufen und einen Termin vereinbaren.

    Dritter Versuch bei BMW Huber, Unterbierwang. Auf die freundliche Frage, um welchen es denn ginge und der Antwort 1000er, sagte man mir: Das ist ja eh blos die Einfahrkontrolle, die bekommen wir schon irgendwo dazwischen, aber diese Woche ist es eng. Einen Termin für die Folgewoche - sogar mit Wahlmöglichkeiten - vereinbart und meine zukünftige Werkstatt steht fest. Die Vereinbarung für den 10000er war auch wieder sehr unproblematisch, besonders wenn man rechtzeitig anruft und selber auch etwas flexibel ist.

    @TA: Der H. aus Neuötting hat als zweite Marke Yamaha. Laut zahlreichen Postings in Internet-Foren ist man damit gegenüber den Premium-Kunden mit BMW zusätzlich angeschi....

    Servus coreboat,
    da hast Du aber mit dem H aus Eisenfelden wirklich schlechte Erfahrungen gemacht! So sollte es natürlich nicht laufen! Aber es geht auch anders: Ich bin über 30 Jahre Kunde beim H. und habe aktuell eine Yam und eine Kuh aus seinem Stall. Klar, wie bei jedem Händler gibt es immer Auf und Ab´s, dass lag aber oft an einzelnen Personen bei der Auftragserfassung! Ich habe bis jetzt immer einen Termin innerhalb einer Woche bekommen, und wenn´s mal brannte, z.B. Simmering bei HRA undicht ein paar Tage vor dem Urlaub, gings auch kurzfristig! Ansonsten halte ich es wie hier schon beschrieben wurde und meide die Stoßzeiten! Aber nichts destotrotz hast Du schlechte Erfahrugnen gemacht und dass ist einfach ärgerlich, kann man nachvollziehen!

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    beruflich mit der GS?

    Lass hören!
    Nein, du wirst nicht singen !!!!

  6. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    20

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Garfield2 Beitrag anzeigen
    Ja, diesen Service darf ich mit der Honda auch genießen...........aber nicht bei BMW
    Doch, es ist ein regulärer BMW Auto und Motorradhändler.....

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #37
    Es gibt nicht nur Glaspaläste.....

    Das der Händler das moped holt und bringt, erwarte ich nicht (sowas fiel bei mir unter VIP-Servce, den er sich auch bezhalen lassen muss)

    Einen Termin in der Saison erwarte ich, aber jeder mit ein bisken Realismus wird auch nachvollziehen können , das dann der Laden brummt und die Vorlaufzeiten für Werkstatttermine schnell mal 2-4 Wochen betragen oder sogar überschreiten können.

    Also alles dementsprechend berücksichtigen, locker sehen (geht ja um nix unbedingt überlebensnotwendiges, das vergessen wohl manche) und dann läuft das auch.

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von dirk45 Beitrag anzeigen
    So, mal zurück zum Thema:
    Für meinem Händler gehört es zum Winterservice, das Moped von zu Hause abzuholen und wieder zu bringen. Von November bis Februar....da habe ich ganz entspannt auf den Hol und Bringesevice warten können.....ohne Mehrkosten für den Transport, versteht sich.....
    Und starte jetzt mit frischer Inspektion in die Saison, und nix mit Saisonkennzeichen....

    Genau wie meiner....perfekt, so soll das sein.

    Ich nehme den Hol und Bring Service nicht in Anspruch da ich die 100 km lieber fahre.

    Tom

  9. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #39
    Mir wurde der Hol- und Bringservice von der Niederlassung für 19€ angeboten.
    Mal schauen, wie es dann mit Terminen für die 10.000er Inspektion aussieht (bin aktuell erst bei 70%)

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    ...bin aktuell erst bei 70%...
    Soll ich das jetzt etwa selber ausrechnen oder wie oder was?


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mittellos & doch ganz gut d'rauf...
    Von bertl im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:34
  2. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36
  3. Suche:gut erhaltene Corbin Fahrersitzank für R 1100 GS
    Von Yato im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 15:45
  4. Ami Windschutzscheibe-sieht gut aus!
    Von Peter im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:30
  5. sieht sie nicht gut aus?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 12:27