Werkstatttermine - knappes Gut?

Diskutiere Werkstatttermine - knappes Gut? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab' gerade einen Termin vereinbart für die Inspektion - Hab' problemlos einen Termin für nächsten Dienstag bekommen. Scheint die haben genug...
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hab' gerade einen Termin vereinbart für die Inspektion - Hab' problemlos einen Termin für nächsten Dienstag bekommen.
Scheint die haben genug Mechaniker / Kapazitäten obwohl's da zur Zeit zugeht wie auf'm Jahrmarkt : 13?000 im Auer Biker Village,.News: Wochenblatt Online » Wochenzeitung zwischen Alb & Bodensee
Ich habe bei Auer in Stockach-Zizenhausen vergangene Woche Montag einen Termin für 50000er Durchsicht und Reifenwechsel am Freitag bekommen und bin bestens bedient worden, obwohl ich Neukunde und auf der Durchreise war.
Jetzt habe ich bereits weitere 1000 km abgespult und die Karre läuft tadellos.
Empfehlenswert !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Habe in der vergangenen Woche sofort auf Anhieb einen Termin für Anfang Juni bekommen. :smile:




Hmm...
Könnte vllt. daran liegen, dass ich konkret nach Anfang Juni gefragt hatte?!... :Augenrollen:
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, einen Termin im Bereich 7 bis 10 Tage sollte man immer einplanen. Da fällt mir ein, ich brauche bald auch wieder einen für 30tkm
 
flaschb

flaschb

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
71
Ort
Salzburg
Modell
1200 GS LC
Gestern angerufen, heute Einfahrkontrolle erledigt! Möglich bei BMW Kaufmann in Kaprun (A).
 
flaschb

flaschb

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
71
Ort
Salzburg
Modell
1200 GS LC
Richtig, die Wettervorhersage war sehr schlecht. Heute jedoch Sonnenschein, bis am Abend. Am Wochenende wieder Schnee bis 500 m.

LG aus den Alpen
 
M

Muerre

Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
28
Leider geht's in Berlin in der NL nicht so schnell. Anfang der Woche die 1000er vereinbart, weil ich jetzt 931km zusammen hab. Nun einen Monat Zwangspause. :mad:

Mürre
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Leider geht's in Berlin in der NL nicht so schnell. Anfang der Woche die 1000er vereinbart, weil ich jetzt 931km zusammen hab. Nun einen Monat Zwangspause. :mad:

Mürre
Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ein Armutszeugnis für die Hauptstadt-NL und den Hersteller, der in der Stadt produziert.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Leider geht's in Berlin in der NL nicht so schnell. Anfang der Woche die 1000er vereinbart, weil ich jetzt 931km zusammen hab. Nun einen Monat Zwangspause. :mad:

Mürre
dann vergiss die Niederlassung, es gibt in Berlin noch mindestens 2 gute händler, kein Mensch wartet 1 Monat auf eine 1000 Durchsicht, oder ruf in München an, die kümmern sich dann um ihre tolle niederlassung
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
ich habe meine Inspektion schon Ende März gemacht - da gibt es immer noch gut Termine.
sonst i.dR. eher mehr als 2 Monate Wartezeit - ist im Raum KA-MA-HD echt schlimm. ist ne richtige Lizenz zum Gelddrucken.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Was dann im Winter wieder aufgebraucht wird, weil kaum einer kommt, ist nun mal ein Saisongeschäft.
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
So, mal zurück zum Thema:
Für meinem Händler gehört es zum Winterservice, das Moped von zu Hause abzuholen und wieder zu bringen. Von November bis Februar....da habe ich ganz entspannt auf den Hol und Bringesevice warten können.....ohne Mehrkosten für den Transport, versteht sich.....


Genau so gehts mir auch.
Ich melde meine Dicke Ende Jahr zur Inspektion an. Der Freundliche kommt mit dem geschlossenen Lieferwagen, holt sie ab, macht Service etc, und bringt sie Anfangs Saison wieder zurück.
Und das alles für kleines Geld.
Macht doch nix, wenn das Mopped nach der Inspektion noch ein paar Wochen im Winterlager rumsteht.
Hach, was gehts und beiden gut:o

Ist ähnlich wie Weihnachten und Winterreifenwechseln. Allen fällts zur gleichen Zeit ein und dann gibts halt Stress und Wartezeiten.

20151108_144050_resized_1.jpg
22.November2015, Julierpass

Frühlingshafte Grüsse und einen guten Saisonstart aus der Schweiz

GS-Toeffler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesonix

Mesonix

Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
12
Ort
Tübingen
Modell
R1200 GS LC
Hier im Raum Stuttgart / Reutlingen sagt mir der eine Händler "8 Wochen" der andere "8 Tage". Für mich Grund genug mal den letzteren Händler auszuprobieren.
 
M

Mitglied 15676

Gast
So, mal zurück zum Thema:
.......Ich melde meine Dicke Ende Jahr zur Inspektion an. Der Freundliche kommt mit dem geschlossenen Lieferwagen, holt sie ab, macht Service etc, und bringt sie Anfangs Saison wieder zurück.
Und das alles für kleines Geld.

Mit wieviel Euronen steht das vereinbarte Winterlager denn auf der Rechnung? Hier läßt man sich das einlagern über den Winter, so erzälten mir Saisonler, bezahlen.
Es ginge ja auch -wie bei uns -:

abholen zur Inspe im Dezember
2 Tage später zurückbringen
feddisch
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Mit wieviel Euronen steht das vereinbarte Winterlager denn auf der Rechnung? Hier läßt man sich das einlagern über den Winter, so erzälten mir Saisonler, bezahlen.

Fr. 25.- im Monat. Ab Fr 400.- Servicekosten ist das Abholen und bringen gratis. Jeweils ca 4 Monate. Ich hab im Winter das Auto in der kleinen Garage (wohne auf 800müM) und die Werkstatt kann dran werkeln,wann sie gerade Zeit hat. Ich bin zufrieden. Und meine Dicke ist auch in der kalten Jahreszeit unter Ihresgleichen.:cool:
 
Thema:

Werkstatttermine - knappes Gut?

Werkstatttermine - knappes Gut? - Ähnliche Themen

  • Schöne Tagestour mit knapp 600 km !

    Schöne Tagestour mit knapp 600 km !: Heute bei bestem Wetter und 13 Grad gestartet, von Altötting nach Traunstein, Inzell, Bischofswiesen, rüber nach Berchdesgaden, Hallein, Golling...
  • Erledigt R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc

    R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc: Die Maschine steht seit ein paar Jahren in meiner ausufernden Sammlung und muss aus Platzgründen weichen. Kaufpreis 4200€. Bei Interesse PN...
  • Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung

    Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung: Moin zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit mitte Juni stolzer GS LC...
  • Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000

    Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000: Hallo zusamen, ist das normal, dass die GS beim Anfahren im ersten Gang einmal Klack macht? Metall auf Metall oder wie mit dem Kaffeelöffel...
  • Werkstatttermin ging doch anders aus...

    Werkstatttermin ging doch anders aus...: ...er sollte nur was an der Sonde im Auspuff haben...jetzt soll ich 2500 Euro zahlen ...ich bin fix un alle.. Vorgeschichte...ich hab ihn vor...
  • Werkstatttermin ging doch anders aus... - Ähnliche Themen

  • Schöne Tagestour mit knapp 600 km !

    Schöne Tagestour mit knapp 600 km !: Heute bei bestem Wetter und 13 Grad gestartet, von Altötting nach Traunstein, Inzell, Bischofswiesen, rüber nach Berchdesgaden, Hallein, Golling...
  • Erledigt R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc

    R80R schwarz - erst knapp 26000km mit Siebenrock 1000cc: Die Maschine steht seit ein paar Jahren in meiner ausufernden Sammlung und muss aus Platzgründen weichen. Kaufpreis 4200€. Bei Interesse PN...
  • Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung

    Knapp 2 Meter Körpergröße - Ergonomieverbesserung: Moin zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin seit mitte Juni stolzer GS LC...
  • Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000

    Klack beim Anfahren im ersten Gang bei 1200er GS von 2004 mit knapp 40.000: Hallo zusamen, ist das normal, dass die GS beim Anfahren im ersten Gang einmal Klack macht? Metall auf Metall oder wie mit dem Kaffeelöffel...
  • Werkstatttermin ging doch anders aus...

    Werkstatttermin ging doch anders aus...: ...er sollte nur was an der Sonde im Auspuff haben...jetzt soll ich 2500 Euro zahlen ...ich bin fix un alle.. Vorgeschichte...ich hab ihn vor...
  • Oben