Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Werkzeug-Ergänzung?

Erstellt von _alex_, 10.01.2016, 22:09 Uhr · 19 Antworten · 3.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Pfeil Werkzeug-Ergänzung?

    #1
    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass es einige Diskussionen bzgl. Bordwerkzeug pro und contra gibt.

    Ich möchte jedoch wissen, um was ich das Bordwerkzeug sinnvollerweise ergänzen sollte?
    Eine kleine Ratsche mit Torx Bits z.B. (welche Größen sind denn an der GSA alle verbaut?) wäre sicherlich gut.
    Gibt es noch irgend welche Ringschlüssel, die man dabei haben sollte?
    Reifenflickzeug und AirChamp sind sicher auch nicht verkehrt.


    Gibts irgendwo evtl. sogar bereits eine Auflistung?


    Vorab besten Dank.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Kann mich nach 100tsd GSA-km gar nicht erinnern, jemals Werkzeug gebraucht zu haben!

  3. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #3
    BMW Motorrad Service Hotline 089 125016000

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    ... , um was ich das Boardwerkzeug sinnvollerweise ergänzen sollte? ...
    Laptop zum Auslesen des Fehlercodes und ein Mechatroniker der Deine GSA LC blau booten kann

  5. Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Du merkst ..... BMW _ Fahrer lassen schrauben
    Ich nehme immer zu viel mit!
    Reifen flicken, würde ich nicht selber machen. Aber ggf lose Teile festschrauben schon ....
    Oel, 1/2 l, wenn Strecken über 1500 km anstehen.
    IsoBand ..... Luftdruckmesser .....

  6. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #6
    Ich hab's ergänzt um wenigstens die Räder ausbauen zu können.
    3/8" Knebel - Gleitgriff
    Hazet Zündkerzenschlüßel - Hauptsächlich als Verlängerung für den Knebel
    3/8" 125 mm Verlängerung
    3/8" 10mm Torx Bit Satz ( geht glaub' von T25-T50 ) für Hinterrad und Klemmschrauben Vorderachse ect.
    12/13 mm Ringschlüßel gekröpft ( für Bremssättel )
    3/8" 17mm Nuß für Vorderachsschraube
    Arbeitshandschuhe, Kabelbinder, Draht,
    Alles in so 'ner kleinen Werkzeugrolle

  7. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #7
    um Unterwegs schnell weiterzukommen ist meist nur ein BMW oder TipTop Flickzeug mit 3 Gaskartuschen und Vulkanisierbapp, das auch nicht schon eingetrocknet ist notwendig.
    Spart den Radausbau beim Platten, der öfter vorkommt als die Zündkerze zwischen den Intervallen rausmmachen zu müssen.
    TORX Nüsse für Radausbau hab ich trotzdem dabei, eben TX40,45 50 , Ne Hauptlampe und Blinkerlampe Draht 1,5 mm Pantzertape , wenn mal der Halter fürs Viesier wie beim C2 wegfliegt...das wars dann. 250 oder 500 ccm Motor Öl in der Pet Trink Flasche. Je nach Tourlänge.
    Kerzennuss mit 3/8Zoll Verlängerung (soweit nicht der original Schlüssel) sollte nicht zu dick sein also probieren: die 16 er Standartnüsse sind meist nicht passend.
    Alles Andere Werkzeug bleibt daheim für die Wartung.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #8
    Ich habe Flickzeug, hat mir und Begleitern schon mehrfach das Wochenende gerettet. Liegt unter dem Sozia Sitz

    Und dann noch das kleine Set von Wunderlich, damit ich alle Torx Schrauben zumindest bearbeiten kann. Auch das hat mir schon mal ein Wochenende gerettet.
    Ist in einem kleinen Schlusseletui.

    Öl habe ich max. beim Jahresurlaub dabei. Sonst gäbe es immer eine Tanke...

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    ...Gibts irgendwo evtl. sogar bereits...
    Was eine Frage?!...
    ALLES(!) ist in einem Forum bereits diskutiert und gelistet worden.

    Bemühe einfach die Suche nach Werkzeug oder Bordwerkzeug (auf Suche im Titel eingeschränkt).
    Das ergibt ein wenig Lesestoff.

    (Insofern könnte man auf weitere Wiederholungen von Detailauflistungen an dieser Stelle verzichten.)

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #10
    Dann könnte man das Forum ja eigentlich schließen und nur als Nachschlagewerk benutzen !
    Wenn's dir zu lästig ist zu Antworten dann halt dich doch einfach raus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW-Werkzeug
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 11:22
  2. Torx-Werkzeug
    Von Carlos_HH im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 20:19
  3. Ventilspiel einstellen; Suche Werkzeug
    Von wulli69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:02
  4. welches werkzeug
    Von biker55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:23
  5. R 100 GS/PD - Werkzeug, Handbuecher
    Von mike im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:15