Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Werkzeug"Koffer"

Erstellt von nordluecht, 27.02.2015, 11:18 Uhr · 31 Antworten · 5.627 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #11
    Werde versuchen, heute Abend mal eine Liste zusammenzustellen. Bin momentan im Büro ...

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Bei mir ist immer das Louis-Reifenflickset dabei mit zwei extra CO2-Kartuschen, Multifunktionstool mit zusätzlichen Torx-Bits, eine flexible Ventilverlängerung, Motorrad-Erste Hilfe Päckchen, Warnweste, LED-Stirnlampe Lampe,Camping-Besteck, Kabelbinder ..und früher bei der TÜ eine H7-Birne und 0,5 l Motoröl.
    In A ist das erste Hilfe-Päckchen Pflicht..in anderen Ländern die Warnweste.
    Gruß
    Dirk

    Z.B.....kann man natürlich auch woanders erwerben..
    https://www.louis.de/artikel/reifen-pann…6?list=12495122
    https://www.louis.de/artikel/ventilverla…1?list=12495122
    https://www.louis.de/artikel/outdoor-mul…9?list=12496535

  3. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #13
    Servus,
    die Werkzeugkoffer sind richtig praktisch, gibt es sowas eigentlich auch für die normale GS mit den original Seitenkoffern?

    Gruss
    Reini

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    ..nicht das ich wüsste...da die "Werkzeugkoffer" ja an dem Balkongeländer für die Alu-Koffer montiert werden..und die sind bei den Varios nicht nötig.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #15
    ...und für die Eisdielen-Adventure-Fahrer unter uns hätte ich noch eine martialische Empfehlung so für die Hosentasche...macht mordsmäßig etwas her wenn man damit den Ring an der Bierdose pullt..gibt es bestimmt auch mit Dakar Aufkleber..
    schweizer-knife.jpg

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    364

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ...und für die Eisdielen-Adventure-Fahrer unter uns hätte ich noch eine martialische Empfehlung so für die Hosentasche...macht mordsmäßig etwas her wenn man damit den Ring an der Bierdose pullt..gibt es bestimmt auch mit Dakar Aufkleber..
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schweizer-Knife.jpg 
Hits:	195 
Größe:	101,1 KB 
ID:	155418
    Du hast da aber 3 Zangen dran. Zangen sind überbewertet

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Werde versuchen, heute Abend mal eine Liste zusammenzustellen. Bin momentan im Büro ...
    Okay, here we go:


    • 1/4" Ratsche
    • 1/4" T-Stück
    • 1/4" Verlängerungen (kurz und lang)
    • 1/4" Gelenkverlängerung
    • 1/4" Stecknüsse von 6mm bis 13mm
    • 1/4" Stecknüsse für Inbus (4mm bis 8mm)
    • ein paar Torx Stecknüsse für gängige Größen
    • 10mm Gabel-/Ringschlüssel
    • 10mm/12mm Gabelschlüssel
    • 12mm/13mm Gabelschlüssel
    • 16mm/17mm Gabelschlüssel
    • Kompakter Engländer
    • Torx Set (klappbar, wie ein Taschenmesser, von T9 bis T40, gängige Größen)
    • Torx T50
    • 12V Prüfer
    • kleine Sammlung kleiner Inbus und Torx Schlüssel
    • Etwas isolierter Draht, Kabelbinder, usw.


    Das ist das Werkzeugset, ich habe noch ein MultiTool unter dem Sitz mit verschiedenen Schraubendrehergrößen und Messern/Säge/Zange.

    Um die Gabelschlüssel sind Isolierband und Gaffer-Tape gewickelt, kleine Menge, genug für Minimalreparaturen.

    All das oben genannte passt unter den Beifahrersitz.

    Auf Touren außerhalb der direkten Umgebung habe ich noch das Reifenflickzeug dabei, inkl. größerer Gabelschlüssel, Reifenmontiereisen und passender Einsätze/Schlüssel um die Räder ausbauen zu können. Das beinhaltet auch eine kleine Luftpumpe (manual, kann mit dem Fuß betrieben werden). Dieses Kit ist in einer Nylontasche, die man als separate Seitentasche für Wanderrucksäcke verwenden kann und kommt zuunterst in einen der Seitenkoffer. Meist habe ich auch noch ein paar Bolzen, Schrauben und Muttern dabei, und mit Sicherheit habe ich ein paar Kleinteile vergessen.

    Zu bedenken ist hierbei: das obige Kit muss nicht nur für die GS passen, sondern auch für das Motorrad meiner Frau. Momentan fährt sie eine R1200R.

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #18
    Ich bin da sehr skeptisch an einem modernen Motorrad etwas reparieren zu wollen.
    Meisten sind es doch nur drei Dinge Totalschaden, Benzin, Elektrik bei allen drei Dingen hast du mit Bordwerkzeug heute keine Chance.
    Wenn ich wirklich in abgelegene Gebiete fahren will würde das nicht mit einem modernen Motorrad machen, ich würde mir eine 2V oder anderes altes zulegen die der berühmte Dorfschmied notfalls reparieren kann.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    ...Kabelbinder ... und mit Sicherheit habe ich ein paar Kleinteile vergessen...
    Mit solchen Äußerungen sollte man inzwischen etwas vorsichtiger umgehen...

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich bin da sehr skeptisch an einem modernen Motorrad etwas reparieren zu wollen.
    Ich glaube, ich habe das bereits ein paar Mal gesagt: es gibt Leute, die wissen zumindest ein wenig, was sie tun. Außerdem gibt es welche, die Sachen an ihrem Motorrad angebaut haben, die mit anderen Leuten in der Gruppe fahren, die sich bei vielen Dingen selbst zu helfen wissen, usw. Weiterhin ist Werkzeug nicht ausschließlich auf die Verwendung am Motorrad beschränkt ...

    Ist ja alles gut und schön, wenn Du nicht zu denen gehörst, die auch mal selbst anpacken, aber Du solltest nicht direkt von Dir auf andere schließen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  2. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20
  3. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  4. R 100 GS/PD - Werkzeug, Handbuecher
    Von mike im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:15
  5. Koffer
    Von superqdriver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:29