Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Werkzeug"Koffer"

Erstellt von nordluecht, 27.02.2015, 11:18 Uhr · 31 Antworten · 5.625 Aufrufe

  1. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Mit solchen Äußerungen sollte man inzwischen etwas vorsichtiger umgehen...
    ?

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    danke für Eure Antworten - es kommt die TT Kiste an an Heckträger

    - was den Kommentar hinsichtlich der Garantieleistung angeht wird bei diesem Elektronik-Klotz mein Bastelehrgeiz rasch an die Grenzen stoßen und bevor ich was verschlimm-bessere der Ruf nach dem Servicetechniker die sinnvollere Variante sein. Doch manchmal ist zum Weiterkommen auf einer Reise am eigenen oder fremden Mopped ein geschickt gesetzter Draht, das Fixieren einer losen Torx-Schraube oder das Umpumpen von etwas Sprit über den mitgeführten Schlauch eine schnelle Lösung und eine gute Story die im Gedächtnis bleibt.
    Ich brauche mein "Strickzeug" zur Beruhigung...
    Habe mir das Teil auch montiert...ist sehr robust verarbeitet (Kunststoff/Alu).2015-03-07-14.37.16.jpg

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe das bereits ein paar Mal gesagt: es gibt Leute, die wissen zumindest ein wenig, was sie tun. Außerdem gibt es welche, die Sachen an ihrem Motorrad angebaut haben, die mit anderen Leuten in der Gruppe fahren, die sich bei vielen Dingen selbst zu helfen wissen, usw. Weiterhin ist Werkzeug nicht ausschließlich auf die Verwendung am Motorrad beschränkt ...

    Ist ja alles gut und schön, wenn Du nicht zu denen gehörst, die auch mal selbst anpacken, aber Du solltest nicht direkt von Dir auf andere schließen.
    Da irrst du dich.
    Das Gegenteil ist der Fall und geau deswegen sage ich sowas. Denn das was man braucht hat man aber selten dabei und grade bei modernen Motorrädern wird es doch immer spezieller. Alleine einen Reifen zu flicken (ausgenommen schlauchlos wenn es nur ein kleines Loch ist) oder tauschen ist kaum noch möglich und das war vor 40 Jahren das normalste der Weld.

    Man ist zu 95% auf den Schandkarren des Automobiel Clubs angewiesen auch wenn du den Fehler findest (reparieren ist heute nicht mehr) und selber tauschen kannst, wieviele Ersatzteile und Spezialwerkzeuge willst du mitschleppen.
    Wenige Werkzeuge, Klebeband, Drad bekommst du immer irgendwo verstaut dazu brauch man keine extra Kiste.

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #25
    Ich sagte ja schon, immer gut von Leuten zu hören, die eben nichts anfassen wollen oder können. Ich habe in den letzten Jahren mit dem, was ich eigentlich immer dabei habe:


    • Schlauchlose Reifen geflickt
    • Schlauch im Reifen geflickt
    • Schlauch ausgetauscht
    • Bremsbeläge getauscht
    • Öl gewechselt
    • Kette gewechselt
    • Räder aus und wieder eingebaut nachdem ich neue Reifen habe aufziehen lassen
    • Losgerüttelte Teile wieder befestigt
    • Eine 10k km Inspektion gemacht (im Hof einer Harley Davidson Werkstatt), nur "Fehlerspeicher auslesen" und "Service-Interval zurücksetzen" fehlten da, kann ich mit leben
    • Verbogene Teile nach Sturz off-road demontiert, repariert und wieder montiert (in der Einfahrt des Hauses eines Bekannten)
    • Andere Teile montiert oder demontiert
    • Fehler (Kurzschluss) in der Elektrik gefunden und behoben
    • ... zahllose andere Kleinigkeiten


    Klar, ich habe keine defekte Kupplung getauscht oder einen vollständigen Canbus-Absturz diagnostiziert, aber das will hier auch keiner machen.

    Dein Ratschlag ist vollkommen okay für Leute die eigentlich immer nur in D unterwegs aber totaler Unfug für Leute, die weiter weg von der Zivilisation reisen.

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #26
    Natürlich kann man das alles machen aber eben nicht an zb. einem Wasserboxer.
    Ich habe aber auch geschrieben das wenn man autark auf Weltreise geht man das am besten mit einem älteren Motorrad macht das der berühmte Dorfschmied ...........
    Andererseits bekommt man heute fast auf der ganzen Weld, durch die ausgeklügelte Logistik Ersatzteile, in vertretbarer Zeit was aber nicht heißt das man sie trotz Fachwissen und mitgenommen Werkzeug auch verbaut bekommt.

  7. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #27
    Was für ein Humbug. All das, was ich oben geschrieben habe, kann ich auch an einem Wasserboxer machen.

  8. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #28
    @cug

    Volle Zustimmung

  9. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #29
    Das mit dem Kettenwechsel musst du mir an der LC zeigen [klugscheissmodus off]

  10. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Dein Ratschlag ist vollkommen okay für Leute die eigentlich immer nur in D unterwegs aber totaler Unfug für Leute, die weiter weg von der Zivilisation reisen.
    Also jetzt muß ich mich auch mal "einmischen", weil ich es fast nicht glauben kann, welche Jünger es hier gibt. Kannst du uns bitte mal deine Definition von "weiter weg von der Zivilisation" näherbringen und wo du schon "weit weg von Zivilisation" warst ...

    Lg Richard


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  2. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20
  3. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  4. R 100 GS/PD - Werkzeug, Handbuecher
    Von mike im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 14:15
  5. Koffer
    Von superqdriver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 08:29